Zwergpinscher Rufus nach Autounfall bei Delitzsch weg

  • Hallo,


    ich habe gerade von Christiane eine SMS bekommen. Sie und ihr Freund hatten gestern einen Autounfall. Beide liegen jetzt im Krankenhaus.
    Rufus, ihr kleiner schwarz-brauner Zwergpinscher Rüde, ist weg.
    Er ist mit TAssomarke weggelaufen.
    Das war in der Nähe von Delitzsch bei Halle.
    Sie hat mich nun gefragt was zu tun ist: Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung.
    Sie hatte ihn auf dem Schoß-so oft hab ich ihr gesagt sie soll endlich eine Box beschaffen- und sie sind bei nasser Straße aus der Kurve, gegen einen Baum. Am Unfallort hat man ihn nicht gefunden, er muss weg sein. Sie hatte kein Blut an ihren Sachen-also ist es gut möglich das er nur unter schock steht und weggelaufen ist.
    Ihre Schwägerin sucht ihn wohl schon dort mit seinem Quietschie.
    Ich habe keine Idee wie weit so ein Hund allein kommen kann, er ist klein, es war schlechtes Wetter. Ihm ist bestimmt unheimlich kalt und alles :(


    Ich habe sie nach allen Infos für Tasso gefragt um ihn dort als vermisst zu melden, dann müssen wir noch den TA in der Nähe, Tierheimen und Tierschutzvereinen in der Nähe bescheid geben.
    Was noch???


    Ich weiß es nicht, mein Gott ich bin grad erst aufgewacht-bzw dadurch-und weiß nicht was ich machen soll.
    Ich hab den ganzen Tag Uni mit Anwesenheitspflicht ich kann nicht nach Delitzsch und den Hund suchen.


    Wohnt jemand von euch dort in der Nähe oder kennt jemanden dort damit der Hund gefunden und nach Hause gebracht werden kann?!


    Bitte helft mir!! Helft Rufus!!!


    von grauenvollen Gedanken geplagte Toni

  • Mit suchen kann ich leider nicht, weil ich zu weit weg wohne.


    Eine Bekannte hatte auch mal einen Unfall und die Hündin war, ich glaube, 2 Tage weg, sie hat sie in der Nähe vom Unfallort wieder gefunden.


    Auch wenn es schlimm ist, mehr als suchen kann man erstmal nicht machen. Das TH und die Polizei informieren und die TA´s in der Nähe.


    Alles Gute für den Kleinen und die Beiden, die im KH sind.


    Gruß


    Bianca

  • So ein Mist...


    ...erst mal gute Besserung für die Beiden.


    Es sollte sich nach Möglichkeit ständig jemand in der Nähe des Unfallortes aufhalten und wenn es nicht so weit weg vom zu Hause der drei war, sollte auch immer jemand dort sein.


    Futterstellen in der Nähe des Unfallortes und eine warme Box wären vielleicht gut.


    Bin zu weit weg, würde gerne helfen.


    Noch es es früh genug für einen Mantrailer. Die Spuren sind frisch und es hat in der Nacht wenig geregnet (zumindest hier). Vielleicht habt Ihr sowas in der Nähe.


    Alles Liebe
    ich denk an Euch
    Andrea

  • Gott sei Dank wurde Rufus vor etwa 10Minuten durch die Schwägerin gefunden!!
    Danke für eure lieben Worte, Christiane (Bad_angel) wird sich sehr freuen.


    Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie erleichtert ich bin!!


    Es geht ihm gut, die Schwiegermutter kümmert sich jetzt um ihn bis Christiane und ihr Freund am Mittwoch aus dem krankenhaus kommen.


    Gott bin ich froh =)

  • Bin ich froh, dass er wieder da ist, jetzt können die beiden im Krankenhaus wieder ohne Sorgen gesund werden!


    Liebe Grüße an alle , Birgit


    P.S. Falls ihr Notfalltropfen habt, die würd ich ihm in den nächsten Tagen immer wieder mal geben, damit er das Trauma besser verarbeitet!

  • Oh wie schön... endlich ein Hund der gefunden wurde. Wir freuen uns sehr für Rufus, Christiane und Freund, welche jetzt bestimmt wesentlich ruhiger im Krankenhaus liegen (mich hätte man da wohl festbinden müssen :ops: )


    Wir freuen uns auf jeden Fall riesig für die Drei :blue_el:

  • So hab nochmal Neuigkeiten.


    Rufus ist leider nicht unverletzt gewesen: Sein Oberschenkelknochen ist gebrochen und zur Zeit ist er in der Tierklinik Leipzig und wird dort umsorgt und ist in besten Händen.


    Ich denke, dass er bei der Autofahrt ungesichert beim Aufprall durch die Gegend geflogen ist- die Beiden können sich nicht mehr an den Unfall erinnern.


    Wir drücken Rufus die Pfoten und Daumen das er schnell gesund wird und keine bleibenden Schäden davon trägt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!