Silvester mit Welpen

  • Hallo!

    Unser Familienhund früher bei meinen Eltern war "silvesterfest", den hat das alles nicht gejuckt, kam sogar mit raus zum Böllern :schockiert:

    Allein war er aber Silvester nie, es waren zumindest immer meine Oma und Opa da.

    Wie Henry Silvester findet, wissen wir noch nicht, es wird sein erstes.

    Wir wohnen hier aber in Hörweite eines Veranstaltungsplatzes, wo ab und an auch mal außerhalb von Silvester Feuerwerk ist.
    Das zumindest hat ihn bisher nicht beeindruckt.

    Außerdem hat die Züchterin den Welpen immer so' ne CD vorgespielt mit verschiedenen Geräuschen.

    Bisher hab ich das Gefühl, dass das was gebracht hat, Henry ist bei Geräuschen so gut wie gar nicht schreckhaft.

  • Zitat

    Chayenne (Golden Retriever) ist 5 Monate, und chanel (Labrador Retriever) ist 9 Wochen und deiner?

    Meine Kleine ist am 17. sechs Monate alt... Und ich hab auch ein bisschen Bammel vor dem Tag. Man wird überall eingeladen, aber ohne meine Maus gehe ich nirgendwohin. Ich bin hin und her gerissen :???:

  • ich bleibe wohl silvester zuhause wegen meinem kleinen der is jetzt 17 wochen alt und ich weiss nicht wie er darauf reagiert.

    oder wir sind auch eingeladen auf nen umtrunk bei bekannten wo nur wir und die bekannten sind vielleicht nehmen wir die hunde dann mit mal schauen

  • Zitat

    Chayenne (Golden Retriever) ist 5 Monate, und chanel (Labrador Retriever) ist 9 Wochen und deiner?

    Wow und das sind beides deine? Da bist du aber mutig. 5Monate alter Junghund (dem noch die Pubertät bevorsteht) und ein Welpe...
    Na da wird Silvester wohl das kleinste Problem sein :p

    Zum Thema:
    Also wir feiern auch zuhause. Gismo kennt die Knallerei ja schon und wir haben ihn damals auch super drauf vorbereitet und er hat da null Probleme mit.
    Und bei Joker haben wir jetzt in der Hundeschule auch schon geübt. Hundis toben und sind abgelenkt und weiter hinten erstmal ein paar Knallfrösche und dann wurden die Knaller halt gesteigert (also von der Lautstärke) Die Babys hat das gar net gejuckt, die haben fleißig weiter getobt :D

  • Wir haben Sakdi am 28 Dezember bekommen - also 3 Tage vor Silvester. Sie war völlig realxt, hat sich über die ganzen Leute gefreut und die Knallerei verschlafen :D
    Aber ich weiß, dass das nicht so sein muß.
    Falls eure Welpen anfangen unruhig zu werden, betüddelt oder tröstet sie in keinem Fall! Ich weiß, das klingt total hart, aber damit würdet ihr die Angst nur noch verstärken. Seit gelassen, souverän und vermittelt dem Hund, dass das Ganze völlig normal ist. Wenn es gar nicht geht, dann geht mit ihnen in einen relativ Ruhigen Raum und macht Musik an, so dass die Knallerei nicht so durch kommt. Ins Bad und Dusche an geht auch. Lasst die kleinen dann aber nicht alleine (ja, dann muß man aufs Feuerwerk halt mal verzichten ;) ), sondern lenkt sie eventuell mit einem Spielzeug ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!