Jacki geht es schlecht. Husten, Schmerzen, desinteresse
-
-
aus eigener Erfahrung kann ich Euch die Tierklinik in Norderstedt und da ganz besonders Prof. Nickel wärmstens empfehlen. Da seid Ihr gut aufgehoben. Socke war dort gut eine Woche lang stationär, als es nicht gut um ihn nach der Entfernung der Milz stand. Mittlerweile ist er wieder putzmunter, trotz seiner unheilbaren Krankheit Leishmaniose.
Wir drücken hier die Daumen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Jacki geht es schlecht. Husten, Schmerzen, desinteresse* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das freut mich riesig für Socke!!! Er ist nun ganz ohne Milz? Hauptsache es geht ihm gut.. das freut mich wirklich sehr!!!
Da wir Dienstag ja um 8 Uhr ohne Termin nun kommen sollen (hatten erst einen festen Termin um 15:30 Uhr), falls was ist damit die mehr Untersuchungen machen können.. darum ja nun ohne Termin am morgen.
Leider sagte man mir schon am Telefon, das wir irgendeinen Arzt bekommen werden, der immer die Voruntersuchungen für Dr. Nicke oder Dr. Maguna macht. Ich hoffe aber dohc sehr, das wir einen zu Gesicht bekommen.
Wir machen uns gerade ziemlich verrückt. Tränen fliessen und jegliche Freude ist verschwunden. Obwohl er heute wirklich einen guten Tag hat, denken wir nun nur noch an was bösartiges.
Achja.. Er bekommt seit gestern nun ja das hochdosierte B12. Soll für Nervenschädigungen gut sein. Und schaden kann es ja nicht wirklich.Ich muss mal knallhart etwas fragen. Angenommen es wäre Leukämie.. hat man da denn auch von einen auf den anderen Tag plötzlich sowas wie ein Hexenschuss und kann sich plötzlich nicht bewegen? So fing das ja alles an. Ich hatte erst das Gefühl das er durch die ganzen Schmerzmittel, ABs und Cortioson so mit dem Imunsytsem runtergefahren ist das er dann den Husten bekam. Das waren einfach sehr viele Medis in einer Kombi die ich nicht mal als Mensch gut vertragen würde.
Zu stationären Aufnahme.. ich gestehe.. unsee Erziehung hatte versagt. Er ist ein Beisser. So schnell kann man gar nicht gucken, wie er zuschnappen kann. MIr macht das ein wenig Sorgen falls er da beliben sollte. Vor allem sind wir ja nicht gleich um die Ecke..
Der Kranheitsverlauf macht mich echt irre.. aber ICH DENKE JETZT POSITIV!!! Er wird gesund!!!!!!!!!!!!!
-
Ich schreib dir jetzt einfach mal Antons Geschichte um dir ein wenig Mut zu machen.
Diesjahr im Sommer zeigte er plötzlich einen aufgekrümmten Rücken, hatte Schmerzen, humpelte auf verschiedenen Läufen, war schlapp und hatte kaum Kondition und frass sehr schlecht.
Beim Ta folgten jede Menge Röntgenaufnahmen, ausser dem Kopf hab ich jetzt aufnahmen vom ganzen Körper, alles ohne Auffälligkeiten.
Borrelosetitter und Reisekrankheiten waren negativ.
Das Blutbild zeigte folgende Veränderungen:
Erys zu niedrig
Leukos erhöht
alles ander im grünen Bereich.An Medikation lief folgendes:
Phen Pred wegen Schmerzen 14 Tage lang, dann ausgeschlichen.
Previcox gegen Schmerzen, bei Bedarf
Antibiotika wegen erhöhter Entzündungsparameter, über 4 Wochen.Genaue Diagnose: keine
CT/MRT sollte gemacht werden wenn Antibiotika nicht anschlagen.
Nach 14 Tagen Antibiotikagabe waren die Entzündungsparameter noch angestiegen und in meiner Verzweiflung bin ich auf den gleichen Gedanken gekommen wie du nämlich:
ZitatIch hatte erst das Gefühl das er durch die ganzen Schmerzmittel, ABs und Cortioson so mit dem Imunsytsem runtergefahren ist das er dann den Husten bekam. Das waren einfach sehr viele Medis in einer Kombi die ich nicht mal als Mensch gut vertragen würde.
Um Antons Immunsystem zu stärken, hab ich seine Ernährung wieder auf Barf umgestellt, weil man da gut gezielt Heilkräuter mit füttern kann. (Ich muss dazu sagen, Anton hatte mit 10 Wochen einen schweren Magen-Darmvirus und war nach einer Woche Infusionstherapie stark abgemagert. Weiler damals Fertigfutter nur schlecht frass habe ich ihn dann gebarft. Als er dann mit einem Jahr aus dem gröbsten raus war hab ich ihn (aus Bequemlichkeit :datz:) auf Fertigfutter umgestellt.)
Was soll ich dir sagen, nachdem ich das Fertigfutter weggelassen hab, hatte ich von einem Tag auf den anderen einen gesunden Hund, keine Schmerzen, kein Humpeln mehr, guter Appetit und 14 Tage später alle Blutwerte wieder im Normbereich.CT/MRT wurden dann nicht mehr gemacht, wozu auch.
Mein Ta sagt dazu, er glaubt nicht an einen Zusammenhang von Fütterung und Erkrankung, er würde aber auch nicht behaupten, dass das nicht möglich ist.
Ich könnte das jetzt natürlich bestätigen, bzw widerlegen indem ich wieder fertigfutter gebe, aber das werde ich nicht tun.
Was ich dir damit sagen will, es muss keine todbringende Krankeit sein, die deinen Jacky dahinrafft. Es kann auch eine Kleinigkeit sein die es deinem Hund so schlecht gehen lässt. Ich drück dir die Daumen, dass du bald eine Diagnose hast, denn ich weis wie schlimm die Ungewissheit ist.
Gruss Liane
-
Danke für deine Geschichte Liane. Das macht auch etwas Mut für uns hier.. damit wir bis Dienstag irgendwie durchhalten.
Unser leukoz sind ja leider runtergefallen wie man so schön sagt. Zusammen mit den roten Blutbild. Ich weiss gar nicht ob man da schon von Anämie reden kann, aber die sind alle aus der Norm. Auf Eisenmangel wurde bisher übrigens nicht untersucht.
Heute hatte er wohl viertel-barf.. auf jeden Fall hat er das Rindfleisch aus der Suüppe noch gegessen
Ich weiss das da viel fehlt an Mineralien, aber man ist froh das er isst und es war ja auch mehr gedacht, das er trinkt.. denn um an das Rindfleisch zu komen und die Nudel, musste er sich erstmal durch das Wasser kämpfen.
Er kann übrigens trinken wenn er will. Dachte ja es geht irgendwie nicht, aber wenn es um Leckereien geht, kann er.Ich weiss das man die Geschcihten nicht ganz vergleichen kann, aber es macht ja Hoffnung.
Das mnit den barfen ist hoch interessant, aber ich habe mich leider noch nie damit beschäftigt. Es ist am Anfang sicher nicht so leicht und nach Dienstag.. je nachdem was an Diagnose kommt, werde ich mich damit mal beschäftigen. Ich gehe davon aus, das man Barf nicht schon irgendwo fertig kaufen kann, oder?
Vielen lieben dank! Es macht wenigstens Mut!!! MNir zeigt es, das es schlimm aussehen kann, aber nicht sein muss.
Ich will nun noch die Nacht überstehen und morgen nacht geht es ja los.. auf nach Norderstedt!
edit: Phen Pred ausschleichen lassen? davon hat uns niemand was gesagt
Wir haben es nicht getan
-
Zitat
Das mnit den barfen ist hoch interessant, aber ich habe mich leider noch nie damit beschäftigt. Es ist am Anfang sicher nicht so leicht und nach Dienstag.. je nachdem was an Diagnose kommt, werde ich mich damit mal beschäftigen. Ich gehe davon aus, das man Barf nicht schon irgendwo fertig kaufen kann, oder?
Vielen lieben dank! Es macht wenigstens Mut!!! MNir zeigt es, das es schlimm aussehen kann, aber nicht sein muss.
Ich will nun noch die Nacht überstehen und morgen nacht geht es ja los.. auf nach Norderstedt!
edit: Phen Pred ausschleichen lassen? davon hat uns niemand was gesagt
Wir haben es nicht getan
Es gibt Futtermittelhändler die Fertigbarf anbieten. Bei meinen 2 großen Kamelen ist mir das zu teuer, aber bei einem kleinen Hund würde ich das durchaus in Erwägung ziehen.
Zum einarbeiten kann ich dir das Buch "Natural Dogfood" ans Herz legen, weil hier sehr gut auf die spezifische Ernährung bei verschiedenen Erkrankungen eingegangen wird.Zum Phen Pred: es ist halt Cortisonhaltig und Cortison muss immer ausgeschlichen werden, weil es bei abruptem Absetzen zu Rückschlägen kommen kann. Mein Ta hat übrigens auch vergessen, mich darauf hinzuweisen, kam erst als ich nachfragte.
Gruss Liane
-
-
danke nochmal für die Hinweise barf.. ich lese mich da mal ein und schaue. Ich sehe oft auch bei den Tierhandlkungen solch Sachen in der Tiefkühle
Zum Phen Pred.. wir hatten nur das riene Cortison ausgeschlichen. Also erst die ganze über 5 Tasge.. dann eine haklbe über 3 Tage und noch mal eine 1/4 über 3 tage
in 24 Stunden sind wir schon auf der Autobahn *bibber*
-
Auch wenn es eine anstrengende Fahrt für Euch wird, dann kriegt ihr hoffentlich endlich eine Diagnose und dem Kleinen kann geholfen werden.
Wie hat er denn die Nacht überstanden?
Gruß
Bianca -
Die Nacht war ok. Sein Körpchen liegt nun auf der anderen Dopplebetthälfte neben mir. Irgendwie bekomme ich Nachts dann mehr mit. Er war aber ganz ruhig ausser 2 mal in der Nacht hat er mich geweckt weil er zwischen mir lag.
Heute morgen kleine Runde zu meinen Eltern dann.. Stück getragen und dann ist er langsam voran gelaufen. Pipi und Haufen gemacht.
Nach der Runde zittert er aber sehr lang. Vor allem Hinterbeine und oberkörper. Spricht ja für Schmerzen und es dauter lange bis er sich dann beruhigt hat.
Heute abend um 21 Uhr hole ich ihn nach der Arbeit wieder ab.Ich hoffe nur wirklich das die mir eine Diagnose morgen geben können. Nicht das es nur heisst "Wir nehmen mal die oder die Tabletten und Spritzen" .. dann werde ich irre.
Zur guter letzt schneit es ja auch noch in Hamburg und es soll nicht besser werden. Wir fahren eben langsam.. und Körbchen und dicke Decke liegen schon für die Rückbank bereit. Essen darf er ja nicht und Schmerzmittel gibt es ab jetzt auch nicht mehr.. sagte die Klinik
Alles wird gut!
-
Zitat
.
Heute morgen kleine Runde zu meinen Eltern dann.. Stück getragen und dann ist er langsam voran gelaufen. Pipi und Haufen gemacht.
Nach der Runde zittert er aber sehr lang. Vor allem Hinterbeine und oberkörper. Spricht ja für Schmerzen und es dauter lange bis er sich dann beruhigt hat.
!Das kann aber auch an den zu niedrigen Erys liegen. Antons Erys sind nie unter 5 gefallen und das hat schon zu Schlappheit und mangelnder Kondition geführt. Jackis lagen bei der letzten Blutentnahme bei 3 Kommanochwas.
Menschen mit Anämie ist immer kalt, ich kann mir denken, dass das bei Hunden auch nicht anders ist.Kopf hoch, morgen weist du mehr. Meine Daumen sind weiterhin gedrückt.
Gruss Liane
-
Ich denke gaaanz fest an euch! Ihr müsst ganz fest daran glauben dass es nichts schlimmes ist, kämpft, sonst merkt der Kleine das!
Ihr macht alles was ihr tun könnt, ihr schafft das!
Morgen lesen wir hier alle gute Nachrichten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!