Jacki geht es schlecht. Husten, Schmerzen, desinteresse
-
-
Ja wir kämpfen!!!
Es ist trotzdem unerträglich.
Eben habe ich Eltern angerufen. Sie waren kurz mit ihm vor der Tür. Beim pieseln soll er taumeln. Aber irgendwie ist er dann auch wieder rein in die 4 Wände. Das war aber fast jeden Tag so. Bei mir läuft er abends immer mit. Manchmal freudig, manchmal schleichendIch rede mir die ganze Zeit schon ein, das mit den roten Blutbild liegt vielleicht daran, dass er die anfänglichen Medis im Oktober nicht vertragen hatte. Cortison soll ja so einiges verändern..
Leukämie kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Die Leukozyten wären doch dann auch erhöht..Ach man.. ich weiss auch nicht. Das grübel wird immer stärker, je näher der Termin rückt.
Würde ich das in Kurzforum ausdrücken wollen.. unsere Geschichte.. würde ich sagen:
Jackie sprang immer wie ein Flummi. Von einen auf den anderen Moment lief er mit starken Rückenschmerzen/Katzenbuckel. TA probierte viele Medis aus und es wurde kurz wieder gut. Dann Erkältung (eventuell durch das ganze Cortison geschwächt) und seitdem Schwäche (Anämie)
Ich überlege ab wann man eine Bluttransfusion bräuchte. Gibt es da Ref-Werte?
Naja.. alle loben ja Norderstedt.. die werden uns schon helfen!!
Das gute ist das ich alle Berichte vom TA habe.. auch das im Oktober mit dem Rücken.. und den ganzen Medis die er bekam.. vielleicht hilft das ja auch ein wenig.Vor einer eventuellen Narkose werden die sich nochmal schnell Blut nehmen und das rote Blutbild checken oder? Er soll ja auch eine Narkose überstehen!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Jacki geht es schlecht. Husten, Schmerzen, desinteresse schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
och Mensch.... ich glaub, ich ahne in etwa, wie Du Dich fühlst... Ähnlich Schlimmes haben wir mit "Socke" das letzte halbe Jahr erlebt. Er bekam ebenfalls hochdosiert Cortison (Prednisolon). Ihm ging es so schlecht, dass ich mehrfach kurz davor war, ihn von seinem Leiden zu erlösen. Ich bin heilfroh, dass ich es nicht getan habe. Socke geht es - trotz der Leishmaniose - glänzend! Allerdings haben wir wohl allein für Socke seit Anfang Juni rund 6.000 € ausgegeben... Hinzu kommen die Kosten, für Hilde-Mops (Kastration). Dieses Jahr futtern wir uns Weihnachten bei meiner Mutter durch - Geschenke fallen aus. Unser Geschenk sind die beiden glücklichen und zufriedenen Hunde

Kopf hoch: Die in Norderstedt machen das schon... Wir drücken ganz doll die Daumen für Morgen!
Gute Besserung! -
Ja ich habe deine Geschichte gelesen. Zur Zeit sauge ich hier alles in mich rein.. suche nach dem FÜR und GEGEN etwas schlimmen.
Ich hoffe nur, das morgen sich einiges zeigen wird. Und hoffentlich gibt es dann eine Therapie mit einer guten Prognose!
Ich bin so dankbar für alle Zusprüche hier.. das hilft einfach!
-
Jetzt seid ihr bestimmt schon auf dem Weg.
Drücke ganz dolle die Daumen, daß ihr mit einer Diagnose und einer Therapie im Gepäck wieder nach Hause kommt.
Lieben Gruß
Bianca
-
Der kleine Kämpfer ist noch in der Kinik und wir sitzen nun in Hamburg und warten auf einen Anruf.
8:10 Uhr waren wir da.. die Strasse waren glatt
Um 9 Uhr sind wir dann reingekommen. Eine liebe Ärztin hat sich alles angehört.. die Unterlagen durchgesehen und dann musten wir erstmal auf den Flur entlang laufen. Die Richtung zum Ausgang ging ganz fix. Andere richtung etwas langsamer. Verständlich!
Auf jeden Fall wurde er dann auch neurologisch untersucht und er konnte alles.. wirklich ALLES! Zur Seite auf 2 Beinen tanzen.. nur vorn laufen oder hinten.. nur die rechte Seite oder nur die linke Seite. Fazit: Unser Problem liegt gerade nicht bei der Bandscheibe!
Es wurde Blut genommen. Das rote Blztbild ist noch weiter runter.. von 2,9 auf 2,5 Hämatokrit.. Es wurden dann noch mal Röntgenbilder gemacht. Und dann sollte es zum Ulztaschall. Es wurde mit der Internistin gesprochen und die machte sich sorgen um das Calzium was ja bei uns erhöht war. Also bekamen wir eine Kanüle diesmal.. das ersten mal geht ja zum Blutabnehmen. Er hat sie gleich drin behalten.. denn ein drittes mal wollte man nicht piecken.
Das Calzium ist wieder im Normalbereich.. Cortison kann es zwar senken aber das bekam er seit 5 Tagebn nicht mehr und die sagten das sei ok..Dann sollten die Inneren Lymphknoten angesehen werden und der ganze Bauchraum unter Ultraschall. Die Lymphknoten im inneren waren total unauffällig. Aber die Milz ist etwas vergrössert und "luftig?" Irgendwie so.
So .. da standen wir nun.. imme rnoch keine Diagnose! Sie sagte dann vorsichtig, das wenn wir ganz sicher sein wollen müsste man als nächsten Schritt ein CT machen.. den Knochen stanzen.. also Biopsie.. und auch die Milz. da alles unter Narkose sein muss haben wir uns für das volle Programm entschlossen. Wir wurden noch über die grösseren Kosten aufgeklärt und das wir auch in Raten zahlen könnten.. aber das ist uns egal.. wir zahlen alles sofort, hauptsache wir beenden die Untersuchungen nicht wieder.
Wir sollten am Nachmittag oder Abend mit den Untersuchungen dazwischen geschoben werden. Wir sagten klar.. kein Problem.. und dachte wir kommen dann zusammen wieder. aber plötzlich nahm sie meinen Klienen auf den Arm und sagte "So nun können sie noch kurz Tschüss sagen"
. Oh gott.. da standen uns die tränen in den Augen und nun bibbern wir hier und warten auf einen AnrufSollte er Probleme haben aus dr Narkose aufzuwachen müsste er da bleiben.. wenn alles normal ist, können wir zusammen heim fahren.
Er hat Novalgin in die Vene bekommen.. schon das Schmerzmittel für Biopsie etc.. und später bekommt er einen kurznarkose die nur ein paar Minuten andauert.. denn die eigentliche Narkose ist mnit Gas. Schlaten keinen Schmerz aus abr das muss auch nicht sagte man uns. Und die Tiere sind ganz schnell wieder wach, wenn man das Gas wegnimmt. Esist nicht das Isoflo.. sie sagte es gibt mittlerweile schon ein besseres.. so gesehen der Mercedes unter den Gasnarkosen ..
Achja.. und sie sagte das er das schon überstehen wird, nur eine OP wäre in seinen Zustand jetzt nicht möglich. Ausserdem sagte sie noch, das sie zur Not auch Blut dahaben.. wenn was mit dem roten Blutbild sein sollte.. einer Transfusion würde nichts im wege stehenFakt ist.. wir müssen finden warum das Rote BB immer weiter absackt

Ich melde mnich wieder.. ich hoffe er überlebt das heute da alles und ich hoffe es wird eine Chance geben
Achja.. sie meinte ncoh "Bei den Schmerzmittel die wir gehabt haben, hätte man etwas für den Magen geben müssen" und auch das man irgendwas nicht hätte zusammen geben dürfen.. Cortison und NASD? Oder ähnlich.. ich habe keine Ahnung.
Er kann aber auch Magenbluten haben.. das wird sich wohl auch in der CT zeigenMan ich zitter.. wenn ich um 187 Uhr nichts gehört habe, fahre ich selbstständig einfach wieder hin
-
-
Boah, watt eine Hölle, aber ihr macht das richtig!!!!
Er kriegt dort Hilfe und so wie ich das lese, scheinen sie ja auch gut mit ihm umzugehen, oder?
Ich drücke weiter die Daumen und gucke immer wieder rein, ob es was neues gibt!!!
Gruß
Bianca -
Ja ichhoffe das sie gut mit ihm umgehen. Er ist ja ein Beisser.. aber bei der Ärztin war er immer ganz nett (für seinen Verhältnisse). Dafür hat er dann mal eben das Wartezimmer und vorm Haus ordentlich Putz gemacht. Es wurde alles angeknurrt oder gebellt.. und der Park vor der Tür wurde auch fleissig markiert damit jeder weiss was Sache ist.
Als er mnir weggenommen wurde, hatte er noch einen Maulkorb um.. aber sie sagte das sie ihn eine Halskrause geben.. dann nehmen sie den maulkorb ab. Durch die Halskrause kann er dann auch nicht mehr beissen.
Er wird aufjeden Fall keine Schmerzen haben bei der Narkose und auch nicht hinterher .. ich fragte gleich ob er Schmerzen hat später, wenn sie in das Knochenmark stanzen und die Milz anstechen.. boa das hört sich schrecklich an, aber es soll nicht wehtun später sagten sie.. ausser von der Knochenuntersuchung hat er spter ja einen kleinen Einstich in der Haut.
Bitte die Rechtschreibfehler könnt ihr heute alle behalten. Ich habe die Nacht nicht geschlafen
Ganz ehrlich gesagt.. gestern abend wollte ich ihn erlösen.. es ging ihn sehr sehr schlecht. Er hat die ganze Nacht dann nur gezittert und auch mnit den Kieferknochen gezittert. Aber heute morgen dachte cih mnir "Fahr hin, dann hast du es versucht" Die Fahrt muss er nur überstehen.. und das hat er.
Er hat sogar wärend de Untersuchungen.. als wir mal 15 Minuten Gassi gehen dürften.. einen dicken Haufen gemacht. Habe den eingetütet und dachte "Mensch hier.. vielleicht können sie das gebrauchen und nach Blut oder sonst was suchen. Machen sie was möglich ist" Habe die Tüte an der Anmeldung mal frch über den Tresen gereicht .. hat sie aber angenommen.. na dann
Ich werde Irre.. die Zeit.. bis 18 Uhr.. dann fahre ich los.. ab da warte ich nicht mehr auf einen Anruf..
Habe einfach nur Schiss.. er soll wieder aufwachen!!! -
Hallo Heribert...
bei Deinen Schilderungen kamen meine Erinnerungen an diesen schrecklichen Sommer mit Socke wieder hoch.... ich hab euch beinahe den langen Gang links hinter der Anmeldung runtergehen sehen....
Aber Du merkst ja: Besser als in Norderstedt geht´s eigentlich nicht... Die sind - was die Tiermedizin angeht - immer auf dem neuestens Stand, haben die schonensten, aber wirksamsten Medikamente. Eurem Jacky wird es dort gut ergehen. Ich hatte bei Socke sogar das etwas unbestimmte Gefühl, dass er Bescheid wusste: "Hier wird mir endlich geholfen". Klingt ein bißchen meschugge, ich weiss
Wir drücken hier jedenfalls Daumen und Pfoten, dass Ihr nachher endlich eine klare Diagnose bekommt. Und dass die Krankheit dann behandelbar ist und Jacky mit Euch wieder ein glückliches, fröhliches Hundeleben führen kann. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es etwas Unheilbares ist, weil es doch so plötzlich kam. Lass von Dir hören, wenn die Norderstedter sich gemeldet haben...Liebe Grüße von Beate mit Socke & Hilde
-
Danke dir.. ich musste da auch an dich und Socke denken

Wollte unbedintg zu Dr. Nickel aber der hatte keine Zeit. Wir fühlten uns aber gut aufgehoben und die Arzte haben ja auch untereinnader gesprochen und andere dazugeholt (Internist, Neurologie etc)Die Ergebnisse von dr Milz und Knochenmark bekommen wir ja leider nicht sofort.
Achja... ich fragte noch was wäre, wenn dort nichts gefunden wird. Man sagte uns, das man dann noch auf die Virenerkrankungen ubtrsuchen wird.. die wir noch nicht gemacht hatten.. Habe die Namen leider nicht im Kopf.. aber es ging um die südländischen.
Ich halte es nun nicht mehr aus und fahre in die Klinik.. ich denke da fühle ich mich sicherer..
Danke euch allen.. danke das ihr da seid!!
-
Ward Ihr denn mit Jacky in Mittelmeerländern?! Manche lassen sich nicht über das Blut sicher abklären. Da ist dann eine Gewebeprobe oder Knochenmarkpunktion nötig. Das wird ja nun gemacht. Falls es sowas sein sollte, war die Kortison-Behandlung natürlich grundfalsch. Denn dan braucht man Medis, die das Immunstystem stärken und nicht welche, die es runterfahren. Aber unser Socke hat diese falsche Behandlung zum Glück auch überlebt. Wenn ich ihn heute mit seinem Zustand damals vergleiche, graust es mich immer noch. Ihr seid jetzt in den allerbesten Händen... mehr geht einfach nicht. Und die anderen Ärzte sprechen sich ganz sicher in schwierigen Fällen mit Prof. Nickel ab. Da wird nichts allein entschieden. Und so kümmert er sich indirekt auch um Euren Jacky. Ich drücke die Daumen und kann gut verstehen, wenn Ihr jetzt zur Klinik fahrt. Aber tut mir bitte den Gefallen: Falls Jacky dort stationär bleiben muss - das ist übrigens kein Drama! - dann besteht bitte nicht darauf, ihn sehen zu wollen. Jacky würde nicht verstehen, dass Ihr dann wieder weggeht - das würde ihn zu sehr stressen....
toi, toi, toi,
LG Beate
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!