Jacki geht es schlecht. Husten, Schmerzen, desinteresse
-
-
Hallo...
Das klingt ja alles ziemlich verworren...
Erstmal mein Beileid!
Wenn ich mir das Blutbild so ansehe, fällt mir ein Lymphosarkom oder Leukämie ein. Wurde so etwas von den Ärzten mal erwähnt?
Ich hoffe, ich hab nichts überlesen, dann entschuldige bitte meine Fragen.
Ich bin ja nun kein TA, bei weitem nicht, aber sprich das doch ruhig mal an, ggf kann man dann die Lymphknoten punktieren und untersuchen oder das Rückenmark, je nachdem ob der Verdacht überhaupt begründet ist und wenn ja, was von beidem...edit: ich hab noch nachgedacht...an deiner Stelle würde ich die Lymphknoten punktieren lassen. Das geht ganz schnell, bei meinem Hund wurde es ohne Narkose gemacht, da werden einfach mit einer feinen Nadel Zellen aspiriert. Ist im Prinzip nicht mehr als ein Spritzenpieks.
Diese Zellen können von einem Labor dann untersucht werden.
Unabhängig vom CT würd ich dir das echt nahe legen! Dann hast du Gewissheit...selbst wenn das Labor dann sagt, es ist kein Lymphdrüsenkrebs, dann ist das doch auch viel Wert...leider klingt es für mich wirklich danach -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Doch die Lymphknoten wollte die TÄ punktieren. wir haben aber abgesagt weil wir in die Klinik wollten. Wenn dann können die dort alles machen. Falls er in das MRT kommt, müsste er ja eh eine Narkose haben.
Im Bericht steht vom letzten BEsuch:
seit 1-2 Tagen zunehmend wieder Schmerzäußerung bei berührung, schiebt die Hgdl weit unter den Bauch, verdickte kniekehlnInn o.b. T:39,4, hat gut gefressen, hebt das bein beim Urinieren.
RÖ:keine eindeutigen WSVeränderungen erkennbar,vetmedlab:Toxo,Ana,Rheuma und Acetylcholinrezeptor, 1/4 Musaril abends, 2mal tgl Phen Pred und tgl 1 Baytril, Do z.K:
ausgeprägte Lymphozytose!!!evtl punktion KniekehlInnalle Untersuchungen die darauf hin gemacht würden (Rheuma etc) waren negativ).
Nur die Punktion für die Phtao hatten wir noch nicht. das sollen die dann Dienstag entscheiden.Sollte da was sein. ist es aussichtslos, richtig?
-
Puh, da sage ich lieber nicht viel zu...ich weiß einfach nicht genug darüber. Das solltest du lieber mit deinem TA besprechen...
Ich weiß, dass es Behandlungsmöglichkeiten gibt, FALLS es das überhaupt ist. Wie z.B. Chemotherapie.
Besprich das einfach mit dem TA deines Vertrauens, evtl schon im Vorfeld.
Oder eben dann in der Klinik mit den Ärzten...warte erstmal ab, was sie sagen...
Ich drücke euch ganz feste die Daumen und meine Jungs die Pfoten! -
Ja es werden noch schlaflose Nächte bis Dienstag.. und dann vielleicht noch das wartem auf ergebnisse.
Komisch ist eben nur das alles so plötzllich kam. Er sprang noch rum.. lief wie verückt spielte etc.. plötzlich dann Schmerzen, Katzenbuckel.. hinken.. als hätte er sich was gebrochen.. und dann kurze Zeit später der Histen.. oder eher röcheln.
Zu TÄ gehen wir nicht mehr. Morgen ist der letzte freie Tag für jacki.. und Dienstag geht es in der Nacht los zur Klinik. Wir sollen ja morgens um 8 Uhr da sein
Das Angstgefühl ist schrecklich
-
Oh mensch, habe mich jetzt durch den Thread gearbeitet, und kann nur sagen dass ich gaaanz doll mitleide!!!
Ich denke aber nicht dass es Krebs oder ähnliches ist, weil es von jetzt auf gleich kam. Dein Kleiner scheint mir ein grosser Kämpfer zu sein, glaub ganz fest an ihn und euch, dann wird das schon. Wichtig ist die Diagnose zu bekommen, fahr von der Klinik nicht wieder weg wenn du keine hast. Lass nicht locker!Ich drücke hier alle verfügbaren Daumen und Pfoten für dich und deinen kleinen Mann! Echt, das wird schon.
Ganz ganz liebe Grüsse und ich werde am Dienstag ganz fest an euch denken und mitfiebern!
-
-
danke euch allen.
Er hat nun gerade sein Cesar verputzt.. und da wir uns Genüsesuppe mit Rindfleisch gekocht aben, bekam er ganz ganz wneig von der Brühe mit viel Wasser dazu und 2,3 Nudel.. hat er gleich mal ordentloch getrunken dadurch
Die Lymphknoten beobachte ich weiter. In den Kniekehlen sind die etwas kleiner als ne erbse und wachsen nicht.. werden aber auch nicht kleiner.
eben waren wir noch draussen und er llief vorweg plötzlich im Galopp auf Richtung Park. das war schon schön anzusehen. nach 15 Ninuten war es abr auch vorbei und er wollte nach Hause getragen werden. War wohl verausgabt. Röcheln tut er heute kaum, aber schnarchen. Und es hört sich so an, als hätte er Rotz in der Nase.
Wir schauen was die Klinik sagt. Wenn die sagen CT dann sollen sie gleich die Lymphknoten machen. Oder wenn die sagen "ist nicht die Bandscheibe" dann sollen sie Punktieren oder was auch immer die für richtig halten
Ich dane euch für Daumen drücken.
das wird ein schwerer Weg aber hoffentlich mi Diagnose und dann sehen wir weiter.
Er soll nicht leiden
-
Das mit der Rinderbrühe ist toll, die könnt ihr schön strecken und noch was ins Wasser tun, dann trinkt er bestimmt weiterhin gut.
Und morgen auf den Einkaufszettel, Hühnerbrühe oder Würstchen im Glas
Drücke die Daumen, daß es kein Krebs ist
Lieben Gruß
Bianca -
Ja er hat gut geschlappert
habe eben noch mal bei der kllinik Norderstedt nachgesehen.. da steht das die auch eine Zytologie haben. Bedeutet doch sicher, das die sofort eine Punktion untersuchen können.
Ich hoffe wir kommen nicht mit schlechten nachrichten zurück! Aber die Möglichkeit der Diagnose wäre auf jeden Fall da denke ich -
Ich hoffe und denke, daß ihr in Norderstedt gut aufgehoben seid!!!
Er muss nur kräftig genug für die Narkose sein. Deshalb immer aufs Trinken achten und das er frißt, egal was
-
Leckerlies und Würsten würde er immer fressen.
ich glaube ich sage auch lieber nicht, was so auf dem tagesprogramm stehtVielleicht können die auch eine leichte Narkose mit Gas mache.. sowas gibt es ja auch. Isofloran oder ähnlich?
Naja wie werden es sehen. Es gibt ja vielleicht vorher ein check vom Blut und allgemeine untersuchung -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!