Was für Schmuse-Vorlieben haben eure Hunde?
-
-
Zitat
Was mir gerade noch einfällt, Skadi findets total toll wenn ich ihren Nasenrücken kratze.... nix von wegen unangenehm wegen Überschnauzgriff oder so.... mein Hund ist halt nicht ganz dicht lol
Das liebt Lilly auch, oder an der Seite die Lefzen kraulen, oder Öhrchen massieren, da fallen ihr auch immer die Augen zu. Bauch und Hintern mag sie auch, aber das ist ja fast schon Standard
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Rocky mags am liebstens am vorderen Ohr. Sprich kurz vorm Eingang
dann lässt er auch seine Ohren hängen, bekommt einen so völlig relaxten Blick und es wird gegrunzt, was das Zeug hält
Dann mag er es auch, wenn ich ihn um und über die Augen kraule.
Und was auch immer gern angenommen wird, so komisch das auch klingt, aber er mags furchtbar gerne, wenn man um und am Bauchnabel krauelt.
Das alles passiert im liegen. Wenns im sitzen ist, hockt er sich vor einen, steckt den Kopf zwischen die Knie und dann müssen sie Ohren auf die Oberschenkel gelegt und gesteichelt werden.
An den Pfoten mag er es gar nicht. Er kann dann auch böse werden :veg: aber manchmal ärgern wir ihn auch. Streicheln so ganz leicht über die Haare zwischen den Zehen und dann zuckt er immer mit den Beinen. Bis er, im warsten Sinne des Wortes, die Schnautze voll hat und abhaut. -
Bobby liebt zwei Dinge, das eine heißt "Bobbygesicht" und geht so: Wenn wir aus dem Regen kommen und Bobby abgeputzt werden soll, nehme ich das Handtuch und breite es über meine beiden Hände, während Bobby den Kopf immer höher hebt. Wenn ich dann "Bobbygesicht" sage, legt er seinen Kopf ganz langsam und ruhig ins Handtuch und erwartet das Abrubbeln seines kleinen nassen Gesichtchens, was auch nicht so sanft vonstatten gehen muss
.
Das zweite ist auch bei uns "Ohrbohren", da knicke ich meinen Zeigefinger ab und bohre mit dem zweiten Fingerglied in seinem Ohr herum. Er drückt seinen Kopf gegen den Finger, verdreht die Augen und seufzt ganz glücklich. Ich verstehe das gut, so ähnlich dürfte mein Blick beim Benutzen von Q-Tips sein
.
Ach ja!
Am Rutenansatz schubbeln und auch richtig kratzen ist auch noch ganz nett.
Liebe Grüße
Wauzihund -
Also meinem ist es egal hauptsache schön krauelen und das so lange wie es geht denn ansonsten steht der auf setzt sich neben einem hin und dann kommt die Pfote
Erst zieht er mit seiner Pfote die Hand und wenn das dann nach zwei oder dreimal machen nicht klappt nimmt er die Krallen und zieht mit den Krallen
Wenn das immernoch nicht klappt legt er sich säufzend und sauer irgendwo in eine Ecke -
Gina liebt es unterm Hals und total gerne (ich sachs mal so) unter den Achseln!!!
Ansonsten ist es ihr glaube ich auch egal, hauptsache es ist ne Hand an ihrem Körper!
Lg -
-
Aruna liebt Ganzkörpermassagen, besonders die Hundeschinken und der Popo müssen ganz feste massiert werden. Allerdings ist das alles gar nix gegen das Kraulen am Schwanzansatz, dort wo die Rute in den Körper übergeht. Wenn ich sie dort kraule, lässt sie alles aus dem Mäulchen fallen, stellt jedes Schwanzwedeln ein und verdreht die Augen, ab und zu kommt dann ihre Zunge aus dem Mäulchen und schleckt. Ich glaube, sonst würde sie auch noch anfangen zu sabbern.
-
Luna liegt meistens abends vor der Couch auf meinen Füßen. Ab und zu streckt sie mir dann die Nase entgegen, und dann muss ich den Nasenrücken bis rauf zwischen die Augen massieren. Bauch kraulen findet sie auch ganz toll. An den Pfoten ist sie kitzelig, da mag sie nicht so gern angefasst werden.
Was sie auch liebt, ist nach einem Regenspaziergang mit einem großen Handtuch so richtig trockengerubbelt zu werden.
Roxy mag am liebsten am Kopf oder am Hals gestreichelt werden. Sie würde sich niemals zum Bauchkraulen auf den Rücken legen, so wie Luna das macht.
-
Zitat
Also, was sind die Vorlieben euer Hunde?Bokey liebt es sein Hinterteil gekrault zu bekommen. Er hat aber auch extra einen dicken flauschigen Po. Wenn man seinen Rücken nahe der Kruppe walgt dann grunzt und streckt er sich genüsslich
LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!