@Singles mit zwei Hunden

• Zitat

Warum hast du dir einen zweiten Hunde geholt ?
    Wie hast du dir das vorgestellt, mit 2 Hunden ?

Was willst du ändern ?

Dein "Problem" bist doch nur du, du machst das bewußt, gehst den bequemsten Weg und machst nur das, was dir Spaß macht. Eigentlich willst du doch gar nix ändern ...

Oder möchtest du darauf hinaus, daß Nala, der ungeliebte Hund, besser in ein neues Zuhause zieht ?

Gruß, staffy

...wie sensibel du doch wieder bist :roll: ...!
    Aber kennen wir ja nicht anders, ne :sad2: !!!!!

@Retriever: hab (leider) nur einen Hund und kann dir deshalb nicht wirklich gute/hilfreiche Tipps geben...dennoch: Kopf hoch :smile: !

• Hmmm...beim Lesen habe ich eher das Gefuehl das Du Nala etwas vermenschlichst und ein Problem in Eure Situation hineinprojizierst wo keines ist.

So wie Du Nala beschreibst hoert sie sich nicht an als fuehle sie sich vernachlaessigt....sie fuegt sich einfach in Euere Situation und das scheint fuer sie ok zu sein.

• Nala fügt sich auch ein, Nala hat damit kein Problem... ich habe ein Problem weil ich sie vernachlässige und das ist alles...

Für Nala ist die Situation meistens ok, weil Sie eigentlich nicht weniger aufmerksamkeit bekommt (ausser eben das mit dem Spazieren gehen, aber ausgelastet ist sie dennoch).

Aber ich leide darunter...

Mir geht es nicht gut das ich sie nach hinten stelle

• Hmh, dass du dich mit Sleipnir verpaarst wird wohl nicht gehen. :D

Nachdem dir schon so viel bewusst ist, wie sich Nala verhält, wie du dich verhältst und was dabei alles an Komplikationen entstehen kann, ist doch schon eine ganze Menge Arbeit getan. Meine ich zumindest.
    Vielleicht kannst du Zeiten nur für Nala einführen und einen Plan ausarbeiten, den du dann auch befolgst.
    Aus dem anfänglichen "mechanischen" Umgang kann sich durchaus Selbstverständlichkeit entwickeln.
    Möglicherweise kommt ihr euch so auch näher. Falls nicht, beruhigt es dein schlechtes Gewissen zu wenig für Nala zu tun.
    Magst du?

LG, Friederike

• Für mich war es immer sehr wichtig, daß die Hunde sich verstehen, wie ist das denn bei deinen, da hast du noch nichts von geschrieben.
    Kuscheln sie :???: mögen sie sich :???:

• Zitat

Das Verhalten hat Nala schon immer gezeigt.
    Auch als Guinness noch nicht da war...

Ich meckere den Fernseher an, sie fühlt sich angesprochen und geht und kommt nicht wieder, das hatte sie schon immer

Und selbst wenn ich Guinness dann aus der Situation hole, und zu nala gehe... kommt sie nicht wieder

Das ist einfach Nala

Aber ich bin schon erleichtert das es scheinbar jedem so geht....

Mag jetzt naiv klingen und viele unglaublich allwissende HH möchten mich jetzt kreuzigen - aber ich würde in der Situation einfach nur eine Sache tun:

Ich würde - wenn sie sich verkrochen hat - zu ihr gehen, mich vor ihr auf den Boden knien, ihr sanft über den Kopf streicheln und ihr ein Küsschen drauf drücken, dann aufstehen und sie auffordern, mitzukommen. Wenn sie nicht kommt, würd ich ihr nochmal über den Kopf streicheln und ihr zeigen, dass ich sie genauso liebe.

.. Ich glaube dir, dass du verzweifelt bist, gerade, weil beide Fellnasen so unterschiedliche Charaktere haben.
    Aber du liebst sie beide, das merkt man, das hört man. Und du bist kein Versager, nur weil du ein paar Knicke drin hast. Erkenntnis ist und war schon immer der erste Weg zur Besserung. Halt durch, das schafft ihr doch locker, ihr seid sicher ein super Team :gut:

• Wie alt ist der Kleine denn???
    Ich denke, das pendelt sich wieder ein... Schreibe Dir heute abend mehr, muß jetzt erst mal weg.

Aber alles ist gut... Empfehle Dir das Büchlein: einmal Meutechef und zurück. Da bekommt man auch Trost für solche Phasen und daß das voll ok ist...

Kopf hoch..

• Phantasmagoria
    Wenn sich Nala so verzieht, dann mag sie keinen Körperkontakt.
    Normalerweise gerne, aber in der Situation geht sie in Ihren Kennel und das ist ihr ruhepol und den will ich ihr nicht nehmen.
    Selbst der kleine aktzeptiert das und geht da nicht rein.

Bentley
    Meine Hunde verstehen sich gut miteinander.
    Je älter und größer der kleine (jetzt 6Monate) wird umso schöner und besser spielen die beiden miteinander.
    Ab und zu bekommt der kleine von Nala eine aufs Dach aber das ist vollkommen ok.

• Deshalb hatte ich danach gefragt, es ist sehr wichtig wenn die Hunde sich verstehen, ich würde auch nach Möglichkeit mit beiden gehen und wenn du dann Nala behandelst wie vorher auch, dann wird sie sich auch nicht zurückgesetzt fühlen.

• Zitat

Phantasmagoria
    Wenn sich Nala so verzieht, dann mag sie keinen Körperkontakt.
    Normalerweise gerne, aber in der Situation geht sie in Ihren Kennel und das ist ihr ruhepol und den will ich ihr nicht nehmen.
    Selbst der kleine aktzeptiert das und geht da nicht rein.

Achso, entschuldige, dann hab ich dich falsch verstanden bzw. diese Info nicht gewusst oder überlesen.
    :roll:

Ich mach das halt so, wenn ich denke, dass meine Hündin mich missverstanden hat, und wenn sie etwas auf sich bezieht obwohl ich aus anderen Gründen rumschreie, dann geh ich auf ihre Augenhöhe und zeig ihr durch Körperkontakt, dass sie nichts falsch gemacht hat.

Hab das einfach mal auf deine Nala projeziert ;) :roll:

Dann ist jetzt wohl **klugschei.en off** angesagt :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!