Alternativen zu Wiener, Jagdwurst und Fleischwurst
-
-
Hi ihr,
im Augenblick trainieren wir sehr viel mit unserer Trixie (21 Wochen Golden Retriever) und dabei geht eine menge Leckerlies drauf. Bis jetzt haben wir immer Wiener, Jagdwurst und Fleischwurst genommen. Kennt ihr noch andere Alternativen die nicht so teuer sind, welche man aber trotzdem dann in "größeren" Mengen bekommt oder machen kann?
Würde Trixie halt auch mal wieder was anderes anbieten wollen. Dann macht üben auch gleich wieder mehr Spaß ... ;-)Cooli
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Bis jetzt haben wir immer Wiener, Jagdwurst und Fleischwurst genommen. Kennt ihr noch andere Alternativen die nicht so teuer sind, welche man aber trotzdem dann in "größeren" Mengen bekommt oder machen kann?
Meine Kleine steht auch total auf den Kram, obwohl das eigentlich verboten ist
-
Käsewürfelchen,Leberwürfel,Putenstreifen ......
Ja,ich habe keinen wählerischen Hund! -
HI,
ich würd mal Käse dazu packen, vielleicht kleine Stückchen Nüsse (wenn sie die verträgt) Dazu ein paar Softsnacks.... Einfach mal bunt mischen...
Du kannst auch selber welche machen (den tipp hab ich nach meiner Anmeldung hier bekommen)
Du formst aus Hackfleisch kleine Kügelchen und kochst sie in heissem Wasser auf... Die werden auch total gerne genommen... Sind aber ne Menge Arbeit *lach*
lg cinderella
PS: Wiener und Co. fallen bei uns komplett weg, da meine Stinker nach ein paar Brocken totalen Durchfall haben - und das dann für 3 Tage
Die sind halt eindeutig zu stark gewürzt...
-
Hähnchen, Pute, Rinderherz, Hähnchenherzen, Leber etc. - gekocht oder gebraten und klein geschnitten.
Super lecker und obendrein auch absolut gesund. -
-
Zitat
Hähnchen, Pute, Rinderherz, Hähnchenherzen, Leber etc. - gekocht oder gebraten und klein geschnitten.
Super lecker und obendrein auch absolut gesund.Da fällt mir grad noch Dörrfleisch ein !!
-
Zitat
Kennt ihr noch andere Alternativen die nicht so teuer sind, welche man aber trotzdem dann in "größeren" Mengen bekommt oder machen kann?
Was genau meinst du mit billiger? Was kauft du denn für Fleischwurst? Vergoldete?
Ich bekomme hier einen Ring Fleischwurst für um die 2-3 Euro (habs jetzt nicht genau im Kopf). Die schneide ich dann in gefühlte 200 Stücke Ministücke (so ca. 1x1 cm oder kleiner). Es sind jedenfalls viele. Die friere ich dann portionsweise (so ca. 20-30 Stück) ein, weil ich sie ja nicht alle auf einmal brauchen kann. Das ist eigentlich relativ billig und praktisch. Das schneiden dauert meiner Meinung nach auch nicht besonders lange.
Man muß halt nur dran denken immer hübsch was aufzutauenAnsonsten eben wirklich gekochtes Huhn oder Pute (find ich nicht so praktisch, weil es so fasert), Innereien. Auch die kann man super in größeren Mengen vorbereiten und Portionsweise einfrieren.
Dörrfleisch findet meine zwar auch super, aber sie hat wahrscheinlich ein leicht vergrößertes Gauemnsegel (vermute ich zumindest, werds denn mal abklähren lassen) und verschluckt sich an trockenen Ministücken dann dauernd. Ich finde weiches zum üben aber eh besser, damit der Hund nicht erst lange auf dem Leckerli rumkaut und sich ablenken lässt. -
Nein noch billiger als Wiener, Fleischwurst etc. geht es ja kaum. Aber wie schon geschrieben, sind da auch viel Gewürze drin. Ich suche halt Alternativen die preislich und vom Aufwand so in diese Kategorie fallen.
Innereien, Hähnchen etc. ist ja nicht gerade billig und dann kommt halt noch die Zubereitung dazu. (Kocht ihr das Hähnchenfleisch oder wird es gebraten?)
Also seit Montag sind bei uns 6 Wiener, eine Jagdwurst und die hälfte einer Geflügelfleischwurst drauf gegangen nur um mal die Dimensionen aufzuzeigen.
Und persönlich habe ich das Gefühl das es noch nicht das non-plus-Ultra ist, auf das Trixie unbedingt so abfährt!!!Cooli
-
Dann hast du aber wirklich einen extremen Leckerchen verbracuh... da sollte es wirklich was gesundes sein.
Ich persönlich koche Hühnchenbrust (übrigens finde ich es nicht wirklich teuer - es sei denn du bestehst auf Bio. Dürfte eigentlich vom Kilopreis her sogar billiger sein als Fleischwurst
), ich finde, das gart zuverlässiger durch als braten und du musst nicht daneben stehen und wenden. Ich zerteile es allerdings erst, wenn kalt geworden ist - also so richtig kalt, ausm Kühlmöbel, dann geht es besser zu schneiden.
-
Wie schauts aus mit Platinum? Das wird doch gerne genommen und die Brocken kann man gut nochmal teilen, weil sie schön weich sind.
Ob du damit allerdings billiger kommst, weiß ich nicht genau.Neulich hat auch mal jemand die Meatballs von Bestes Futter als Leckerlie genannt.. Die könnte man auch noch in mehrere Teile bröckeln. Damit habe ich allerdings keine Erfahrung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!