Alternativen zu Wiener, Jagdwurst und Fleischwurst
-
-
Unsere Hunde tun für Apfel- oder Möhrenstückchen oder kleingeschnittenes Räucher-Tofu (Alnatura, Budni), Käsewürfel oder Trockenfisch sehr viel.
LG Nina
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du brauchst einfach zwei spielzeuge, am Besten baugleich. Und dann würde ich dem Hund mal als nächstes "Aus" beibringen, damit er es losläßt. Lässt er los, darf er zur Belohnung dann gleich nochmal mit dem anderen Spielzeug kurz usw.
Irgendwann müssen halt 2-3 Übungen am Stück klappen bevor wieder gespielt wird, also mit der Zeit einfach den Anspruch langsam steigern.
Was nützt dir ein Tauschleckerchen, wenn der Hund sich eh nicht dafür interessiert? -
Wegen Leckerchen,mir fällt noch Trockenfisch ein,gibts in jeden Fressnapf und bei manchen Asiaten
-
Ich bin auch ein wenig kritisch, ob es wirklich Leckerlie in dieser Masse braucht (mal ganz davon abgesehen, ob sie die will oder nicht).
Klar ist eine Belohnung ne prima Sache, aber meinen Hund belohnt es auch, wenn er merkt, dass ich stolz auf ihn bin. Also wenn er das wirklich spürt.
Ich hab schon oft erlebt, dass eine aufrichtige Freude über eine gelungene Übung mehr gebracht hat, als dem ohnehin aufgekratzen Hund, was zwischen die Zähne zu schieben oder ihn mit Spiel noch mehr zu pushen.Man muss es sicherlich immer alles vom Hund abhängig machen. Ich wollte das nur mal so in den Raum werfen, dass man nicht jeden ausgeführten Befehl materiell "bezahlen" muss.
-
was auch meistens ein knaller is: popcorn
natürlich ohne salz und zucker.das is schnell gemacht, eine handvoll körner in der pfanne reicht ja dann für die halbe meute auf dem platz.
cooli, versuch mal, die leckerlis in der qualität fürs hundi abzustufen. für normale übungen gibts eben nen krümel futter, für wichtige übungen wie rückruf gibts das, was er am allerliebsten hat. das darfst du dann auch immer nur bei den übungen geben, die wichtig sind, sonst is klar, daß er bald keinen hunger mehr drauf hat.
wurststückchen oder belohnung allgemein hat nichts mit der größe zu tun. belohnung bleibt belohnung, auch wenn sie so winzig is, daß man sie mit den fingern kaum noch fassen kann.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!