Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Hilfee mein Hund knurrt andere an!!!!!!!
-
-
Hallo Borderlover,
Auch ich sehe es ähnlich wie staffy,
Dein Hund wird jetzt richtig erwachsen...und ja es kann passieren, das er sich irgendwann mit einem anderen Rüden richtig anlegt...auch von seiner Seite aus...aber ich finde das eine ganz normale Entwicklung die Dein Hund durchmacht...ich für meinen Teil habe noch keinen Rüden getroffen, der sich noch NIE mit einem anderen Hund gefetzt hat...das heißt NICHT das Du das tolerieren sollst...sondern das Du Deine SICHTWEISE ändern müßtest
Er ist ein RÜDE
...aber glaub mir meine Hündin meint auch manchmal anderen Hunden "dominieren" zu müssen ( was ich auch nicht toleriere)...und ich mußte auch umdenken, das meine kleine unterwürfige und zu allen freundlichen und "Supersozialisierte" "Knuddelhündchen" ein wenig mehr Selbstbewußtsein an den Tag legt...
Bei Hündinen merkt man das ungefähr ab ihrer ersten Läufigkeit...beim Rüden ist es nun mal schlechter an körperlichen Merkmalen festzumachen
.
Ja und ich glaube ich darf sagen wenn Dein Hund 2 jahre alt ist wird er sich erst recht gerne mal messen.
Was glaubst Du was in einem unkontrolierten Rudel los ist...da wird gefetzt, was das Zeug hält, bis die Ordnung wieder hergestellt ist -
3. Dezember 2009 um 11:05
schau mal hier:
Hilfee mein Hund knurrt andere an!!!!!!! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Ja und ich glaube ich darf sagen wenn Dein Hund 2 jahre alt ist wird er sich erst recht gerne mal messen.Jub! Wir steuer gerade auf die 2 Jahre-Marke zu (im Februar) und ich erlebe eine ständige Steigerung seiner Aggressionen gegen fremde Rüden, wenn ich das mal so formulieren darf. Da ist noch lange nicht Schluss.
Ich hab auch mal gedacht, als er so ein Jahr alt war, na das ist ne kurze Phase, in ein paar Wochen ist das gegessen. Denkste! Richtig erwachsen werden sie erst mit ca. 2-3 Jahren und da ist eben der Drang, sich zu messen, besonders groß. Das heißt aber nicht, dass ich ihn einfach gewähren lasse. Ich beschütze ihn lieber vor sich selbst

Dennoch hoffe ich, dass irgendwann mal ein weeeeeeeenig Ruhe einkehrt. Und der Kerl es einfach nicht mehr nötig hat....
Bei den Männern ist das ja so ab 35 der Fall, oder wie war das?

-
Zitat
Ein Hunde ohne Aggressionsverhalten wäre verhaltensgestört oder ein Labrador Retriever Kleiner Scherz...

Obwohl: Mückes erstes Lefzen-Tacker hat er von einer Labbi-Dame bekommen, als er ihr zu aufdringlich wurde...es gibt auch andere
-
ja, das ist mir schon klar, er hat sich verändert und ist nicht mehr gleich wie vorher...das muss ich wohl akzeptieren und das Beste daraus machen. Ich werde nur nicht ganz schlau daraus, ob man es jetzt unterbinden soll oder lassen soll? Da scheinen die Meinungen ja arg auseinander zu gehen....
Naja, als er einen grossen Hund getroffen hat, der auf ihn zugestürmt kam, hat er sofort den Schwanz eingezogen und ist zu mir gekommen. Wobei das macht er nur, wenn ein stürmisch grosser Hund zugerannt kommt...so lange der andere nur auf uns zukommt, spielt er der Grosse

-
Zitat
Ich werde nur nicht ganz schlau daraus, ob man es jetzt unterbinden soll oder lassen soll? Da scheinen die Meinungen ja arg auseinander zu gehen....
Nur weil es "normales" Verhalten (in der Entwicklung) ist, heißt das nicht, dass es nicht unterbunden werden kann/sollte.
Jagen ist auch "normales" Verhalten und wird nicht toleriert. - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Hi,
bitte: NIEMALS drauf hoffen, dass fremde Hunde ihn erziehen !!!
Das ist keine ALternative zu geduldigem Training, sich anständig an der leine und freilaufend anderen Hunden gegenüber zu benehmen.
DEIN JOB !!!
Andere Hunde sind da nicht für zuständig und es ist nicht förderlich, wenn er ständig Prügel bekommt, weil ihn das irgendwann so sehr frustet, dass er selbst anfängt und nach vorne geht, bevor andere es tun !!! Wie Du siehst ein Teufelskreis.
Tu was dran !!!
Benimmt er sich nicht, darf er nicht zu anderen Hunden.
Arbeite an Eurer Bindung und seiner Aufmerksamkeit Dir gegenüber !!!
Lieben Gruß
Alexandra -
Zitat
Ich greife nicht mehr ein, denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass es in dem Moment, wo ich ihn packe, eher zu Rangeleien kommt (bisher zum Glück selten und ohne dass einer zu Schaden kam), als wenn ich einfach weitergehe und er mir folgt.Das ist auch meine Erfahrung. Wenn beide Rüden lose sind, geht man einfach weiter und ruft ihn. Die imponieren wie Muskelprotze umeinander, pinkeln an einen Hügel, knurren noch mal und folgen dann Herrchen. Wenn ein Halter seinen Hund anfasst, beißt der andere Hund zu. Wenn, dann nur gleichzeitig festhalten, wie beschrieben.
Man darf auch nicht lange zusehen wie beide Rüden pinkeln. Weiter gehen und rufen. Sonst macht vielleicht doch einer ne falsche Bewegung und sie beißen sich.
-
ZitatAlles anzeigen
Hi,
bitte: NIEMALS drauf hoffen, dass fremde Hunde ihn erziehen !!!
Das ist keine ALternative zu geduldigem Training, sich anständig an der leine und freilaufend anderen Hunden gegenüber zu benehmen.
DEIN JOB !!!
Andere Hunde sind da nicht für zuständig und es ist nicht förderlich, wenn er ständig Prügel bekommt, weil ihn das irgendwann so sehr frustet, dass er selbst anfängt und nach vorne geht, bevor andere es tun !!! Wie Du siehst ein Teufelskreis.
Tu was dran !!!
Benimmt er sich nicht, darf er nicht zu anderen Hunden.
Arbeite an Eurer Bindung und seiner Aufmerksamkeit Dir gegenüber !!!
Lieben Gruß
AlexandraAußerdem sucht sich dein Hund bestimmt Opfer aus, bei denen er denkt, dass er das machen kann, alle anderen lässt er in Ruhe....
Somit lernt er immer, dass er sich druchsetzten kann und es wird richtig abgehen, wenn das mal nicht der Fall ist.
-
Zitat
Das ist auch meine Erfahrung. Wenn beide Rüden lose sind, geht man einfach weiter und ruft ihn. Die imponieren wie Muskelprotze umeinander, pinkeln an einen Hügel, knurren noch mal und folgen dann Herrchen. Wenn ein Halter seinen Hund anfasst, beißt der andere Hund zu. Wenn, dann nur gleichzeitig festhalten, wie beschrieben.
Man darf auch nicht lange zusehen wie beide Rüden pinkeln. Weiter gehen und rufen. Sonst macht vielleicht doch einer ne falsche Bewegung und sie beißen sich.
Ja, das stimmt. Weiter gehen und Tschüüüüs rufen.
-
Ich war gerade zwei Stunden spazieren...da trafen wir einen älteren Rüden...war schon ziemlich alt würd ich sagen...als Sarro zu stürmisch wurde quitschte der andere zuerst ein wenig und unterwarf sich, dann aber als Sarro wieder zu ihm hinging und wild mit ihm spielen wollte mit Geknurre, schnappte er nach ihm und knurrte, da machte mein Sarro einen grossen Sprung und ging weg...daraufhin ignorierte er ihn :-). War echt begeistert, dass der sich gewehrt hat!!!
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!