Neue Menschenmacke auf dem Hundeplatz - Laserpointer

• Neue Menschenmacke auf dem Hundeplatz - Laserpointer

Seid ein paar Wochen die neuste "Mode" auf dem Auslaufplatz.
    Sie lassen ihre Hunde einen Laserpointer hinterher jagen....

Zum Glück konnte ich Ulexa bisher von so etwas fernhalten, da sie schon ihren Spot vom dem Flashlight gejagt hat (und außerdem auch Blätter jagt) ist sie für so einen Müll besonders empfänglich.

Was ich mich dabei frage: Wozu kommen die Leute dann auf einen Auslaufplatz mit anderen Hunden, wenn sie diese nicht mit anderen Hunden spielen lassen (können)?

Haben die mal dran gedacht, was das für Auswirkungen für die Augen und die Phsyche ist?

(Und hinterher beschweren sie sich wahrscheinlich, dass ihre Hunde jagen gehen)

• Zitat

Das Ding halte ich nur bei tauben Hunden für sinnvoll.

Weil das Martin Rütter benutzt? :hust:

Das Ding funktioniert in der prallen Sonne übrigens nicht.

Das einzige Hilfsmittel was ich verwende ist mein Handydisplay zum Winken in der Nacht.

• Zitat

Fällt wohl unter die selbe Kategorie wie die Leute, die ihrem Hund permanent Bälle schmeißen. Dafür braucht man eigentlich auch nirgends hin...

ja, wenn sich dass die ballschmeisser mal zu herzen nehmen würden. Viele von denen rennen ja extra auf den hundeplatz :/

LG

• Zitat

Ja, so wollte er mal nen tauben Hund erziehen, Laserpointer und Vibrationshallsband. Der laserpointer ist in der prallen Sonne nicht zu sehen, das Vibrationshalsband nicht Wasserdicht - wie praktisch.

Was hat jetzt der Laserpointer mit ner Taschenlampe zu tun?

@ fyling-paws

*Ironie on*
    Der Vorteil beim Laserpointer - es ist platzsparend - du musst deinen Hund nur im Kreis drehen lassen
    *Ironie off*

• Oh jeh,
    bei uns Hintlerwäldlern kommt daskaum vor. Aber die müssen tatsächlich unheimlich aufpassen, denn es gibt einige Pointer die dem Auge schaden können. Gerade die, die man tagsüber (sogar im hellsten Sonnenschein) gut nutzen kann sind wohl recht heftig.

Jaja, der Herr Rütter hat in einer seiner Folgen einen Pointer für einen tauben Hund genutzt. Über Sinn und Unsinn soll sich jeder selbst Gedanken machen.

Ich denke den Pointer kann man einfach wie alles andere auch überreizen. Blöd dabei ist ausserdem, dass der direkte Erfolg auf Dauer ausbleibt.

Naja, ich werd damit sicher nicht anfangen- der Kleine wäre ein guter Balljunkie, Frisbee gibts schon sehr dosiert. Da käme mirder Pointer grad so indie Quere.

Blöd find ichs auch wegen der anderen Hunde. Was machen diewohl wenn sich meiner hinter den Punkt klemmt und deren Hundeben eine reinhaut?

Manmanman :???:

Lg Kathi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!