Merken Eure Hunde, wenn es einem Tier nicht gut geht??
-
-
Huhu,
würde mich mal interessieren, ob Euch das auch schon mal aufgefallen ist?Ich hatte das einmal, da habe ich die Tiffy, ein ausgesetztes Meerschwein gefunden. Tiffy saß in einem Vogelkäfig und ich habe sie nach Hause getragen. Meine Hunde waren interessiert, aber nur mäßig.
Zu Hause habe ich Tiffy in einen Wäschekorb umquartiert und die Hunde kamen gucken, was da so ist. Tiffy war in keinem guten Zustand, unterkühlt, Hunger, Durst und mit eigenen Kot verkrustet.
Beide Hunde, es war irgendwie komisch, haben nur kurz geguckt und sie dann gleich wieder in Ruhe gelassen. Es war wie ein schweigendes Abkommen.
Ich muss dazu sagen, Dusty und Bibo kennen Meerlis. Dusty hat vor dem Käfig gesessen und in den tollsten Tönen gesungen, weil sie die wohl so "toll" fand. Bei Tiffy war das ganz anders.Ist das bei Euren Hunden auch schon mal so gewesen??
Lieben Gruß
Bianca, Dusty und Bibo
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu Bibi,
du kennst ja Barkys "Geschichte" bzw. den OP-Verlauf
Balu hat ihn vollkommen in Ruhe gelassen und sich sogar ins Obergeschoss verzogen.
Als Balu seine Kreuzband-Op's hatte, war Barky rührend.
ER hat Balu am OP-Tag nicht aus den Augen gelassen, sobald sich der Patient ein wenig bewegte, kam Barky zu mir und machte "Meldung".Unsere anderen Tiere waren Gott sei Dank noch nicht krank.
Gruß
Leo -
Leo, so war es bei meinen auch. Ich dachte aber, daß würde halt nur im "Familien"verband so sein.
Das mit Tiffy hat mich total irritiert. Beide waren total zurückhaltend, wenn man bedenkt, daß Dusty immer viel Jagdtrieb hat und hatte, war das schon sehr faszinierend. Und Bibo ist immer ein bißchen "eifersüchtig", wenn ich mich um was anderes kümmere, die ist auch wieder raus aus dem Badezimmer, wo ich Tiffy gesäubert habe.
Es war total seltsam -
Tucker ist irgendwie ein Spezialist im finden von verletzten oder schwachen Tieren...
Resümee eines Jahres:
- 2 verletzte Vögel
- einen viel zu kleinen Igel mitten im Winter
- ein Siebenschläferbabyhat er allesamt am Straßen/Wegrand gefunden, den Igel hat er angezeigt, die anderen drei apportiert ohne inen ein Haar zu krümmen.
Sind auch alle durchgekommen, die Vögel nach TA bei einer Frau die sich mit Vogelschutz und Pflege, aufpäppeln etc. auskennt, den Igel hab ich selber überwintert und den Siebenschläfer hat eine Bekannte Tierarzthelferin aufgezogen die Erfahrung mit Siebenschläferaufzucht hatte- er wurde bereits wieder ausgewildert (die anderen drei übrigens auch).Bei Randy weiß ich es nicht, irgendwie passiert mir sowas bisher nur mit Tucker. Der Hund hat ein Helfersyndrom
-
hi,
als fairy mit der aiha auf leben und tod in der klinik war, war pamina ja dabei. sie hat sich völlig anders benommen als sonst. normalerweise war sie der neugierigste hund, den man sich vorstellen kann. in der klinik war alles offen, so dass ich sie unter normalen umständen mit einem platz hätte ablegen müssen, damit sie sich nicht rührt. in der situation hat sie sich von alleine so hingelegt, dass sie den behandlungstisch voll unter kontrolle hatte und hat alles genauestens beobachtet.
wir haben fairy ja direkt nach der akutbehandlung mitbekommen, da ein klinikaufenthalt ihr wegen stress vermutlich den rest gegeben hätte, und auch, weil die ärzte eigentlich nichts mehr auf ein überleben gegeben haben. auch zuhause hat pamina die erste zeit in ganz regelmäßigen abständen kontrolliert, ob es fairy einigermaßen geht. nach einer weile hat sie mit diesen kontrollen aufgehört. in der nachschau kann ich sagen, dass das der moment war, als fairy aus der akuten lebensgefahr heraus war.und keine ahnung, ob es zufall war. aber pamina war ja blutspender für fairy. normalerweise war es immer schwierig, größere mengen blut von pamina abzuzwacken. aber an dem tag haben wir wirklich fast 250 ml aus den beiden venen an den vorderläufen bekommen. ich musste sie nicht mal festhalten beim legen der braunülen. vormals war es manchmal schon schwer, drei röhrchen für blutwerte aus einer vene zu bekommen. warum auch immer, ohne das blut hätte fairy höchstwahrscheinlich keinerlei überlebenschance gehabt.
lg cjal
-
-
Beim Hund ist mir das noch nicht aufgefallen, dafür aber bei meiner verstorbenen Katze.. Die Katze hat sich einen Tag bevor mein Hund eingeschläfert werden musste beim Hund mit aufs Kissen gelegt was sie sonst all die Jahre nie gemacht hat! Sie hat wohl gespürt das der Hund sterben wird
-
Cjal
Ich habe gerade echt Gänsehaut bekommen!! Ist wirklich faszinierend, sowas zu lesen!!
Susanne, ist ja klasse, daß der Tucker so ein Syndrom hat, da wird Dir wohl noch einiges bevorstehen in den nächsten Jahren
-
Hallo,
kann die Überschrift definitiv mit "Ja" beantworten.
Luna (Hündin meiner Mum) und Lilly (unsere Hündin) merken immer, wenn es dem Anderen schlecht geht. Wenn es Luna schlecht geht, geht Lilly zu ihr hin und betüddelt sie z.B. durch Küsschen geben. Umgekehrt ist das ebenfalls so.
Lilly (10 Monate) ist Luna (5 Jahre) gegenüber auch oft sehr wild beim Spielen, wenn Luna krank ist, lässt sie Luna völlig in Ruhe.
Lieben Gruß
Kerstin und Lilly -
Tja, viellt. findet er mir ja in 2 oder 3 Jahren (wenn ich das gewünschte Haus habe) einen weiblichen Dobermannwelpen
, den würde ich glatt selber aufziehen (und behalten) *trällert in Luft*
-
Vor zwei Wochen haben wir Andor(Liekeswauzi) besucht, unser Arny kennt ihn seit seiner Welpenzeit und für ihn ist Andor "Big Boss"
Ein Blick von dem Macho genügt und der Rabauke wird zum demütigsten Hund den es gibt.
Unser Arny war die ganze Zeit unruhig, an dem Tag ging es Andor nicht gut, Arny wirkte richtig unglücklich und besorgt, hat ihm immer wieder besorgte Blicke zugeworfen.Vorgestern waren wir wieder da und Arny war am Anfang auch noch ein bisschen unruhig, aber mehr aus Angst er könnte irgendwas falsch machen und den großen Schwarzen verärgern. Andor ging es aber den Umständen entsprechend ganz gut, und Arny hat sich dann irgendwann zu Andors Frauchen auf die Couch gekuschelt und geschlafen.
Ich glaube die Vierbeiner haben für so etwas einen siebten Sinn.
Lg
Snoepje
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!