Bin ich geeignet für einen Hund?
-
-
Was sagen denn deine Eltern zu deinen Überlegungen?
Warum interessierst du dich so für den Aussie?
Wie oft und wie lange möchtest du dich um die Fellpflege kümmern?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also meine Eltern haben auch nichts dagegen.
Weil ich find die Hunde einfach toll.
Klar Fellpflege ist ein Muss, dass würde ich sicher öfters machen. -
Hallo,
ich stelle dir mal einen Text ueber Aussies ein
http://www.hundeschule-gaden.de und da dann einfach auf Aussie klicken.
Dieser Text ist sehr ehrlich und beschreibt den Aussie wie auch den Mini Aussie ziemlich gut.
Der Mini Aussie soll im Wesen wie ein Standard Aussie sein, nur kleiner.
Lass die Finger von angeblichen Toy Aussies. Meistens handelt es sich hierbei um Mischlinge die fuer viel Geld verkauft werden.
Ich muss dir aber sagen, das ich der Meinung bin, das ihr mit einem weniger schwierigen Hund als dem Aussie, besser bedient waehrt.
LG
Gammur -
was findest du an ihnen toll? Aussehen, Charakter, ...?
kennst du einen persönlich?
und meine Fragen von oben?
-
Ja die sind klein!Wir haben aber einen MiniAussi auf dem Platz der ist 42 cm,und dafür wohl recht groß...
Miniaussi und NormalAussi unterscheiden sich nicht im Wesen,daher ist es egal ob du dir einen Mini oder einen Standart holst,ich würde schon allein wegen den Pferden zu Standart tendieren,da ist so ein Standart schon stabiler wenn er mal einen Tritt abbekommen solltest,und sooo groß sind die auch nicht...
Aber würdest du ihn nun geistig auslasten oder nicht,diese Frage ist nun mal verdammt wichtig!
-
-
Mhh welche Rasse würde denn sonst zu mir passen?
Was meint ihr mit geistig auslasten?
So ein Springpacour für den Hund?! -
So in etwa,man nennt es Agility,Infos findes du bei google...
-
Es geht um Köpfchenarbeit wie z.B. Suchspiele.
Aber solche Aussagen
Zitat
Klar Fellpflege ist ein Muss, dass würde ich sicher öfters machen.
sind Mist!Entweder du kümmerst dich um deinen Hund und pflegst ihn anständig oder du solltest dir gar keinen zulegen.
Futter stellst du ihm doch auch nicht nur dann hin wenn du mal Lust dazu hast !! -
Dooog, könntest du bitte mal die ganzen Fragen, die ich und auch andere gestellt haben, beantworten? Dann wär es viel einfach, dir zu helfen.
Was heisst, deine Eltern haben nichts dagegen? Heisst das, sie wollen auch einen Hund und unterstützen dich auch, oder heisst das, du musst alles alleine machen/finanzieren? -
Zitat
Was meint ihr mit geistig auslasten?ich lese gerne meinem hund bücher vor oder spiele mozartstücke für ihn, das fordert ihn geistig sehr.
ne aber mal im ernst, ich finde mit 14 und deiner jetzigen einstellung wirst du sehr viele probleme mit dem hund bekommen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!