Bin ich geeignet für einen Hund?

• beantworte mal diese Fragen, dann haben wir auch eher eine Ahnung, was für ein Hund evtl. zu dir passen könnte

und zu geistg auslasten gehört neben Agility, Suchspiele, Tricks, ...

• Ich finde diese Auslastungsfrage ist beim Aussie nicht das wichtigste. Viel wichtiger ist das man einen Aussie fuehren kann, das man weiss, das er sowohl wach wie auch Schutztrieb haben kann. Das er Fremden gegenueber reserviert sein kann. Das er ein Arbeitshund ist, der vorallem lernen muss ruhe zu halten.
    Ein Aussie kann ueber sehr lange Zeit hart arbeiten, das heisst nicht, dass er das jeden Tag tun muss.
    Ein Aussie kann Probleme mit fremden (nicht zur Familie gehoerenden Kindern) haben.
    Ausserdem solltest du dir im klaren sein, das ein Aussie konsequent und ueber einen langen Zeitraum erzogen werden muss.
    Aussies werden kopfmaessig erst zwischen 2 und 3 Jahren erwachsen. Dann erst ist wirklich klar, wie sie charakterlich wirklich sind. Ausserdem haben nciht wenig Aussies Jagdtrieb.
    Aussies sind nur dann Anfaengerhunde, wenn sie die Menschen wirklich sicher sind, das sie die energie und die Zeit haben, einen solchen Hund zu erziehen. Vorallem ihr Wach und Schutztrieb stellt fuer viele Familien ein Problem da und dazu noch ihre reserviertheit fremden gegenueber.
    Ja ein Aussie braucht auslastung, vorallem geistiger Art, aber vielmehr als das braucht er Fuehrung und konsequente Erziehung.
    Ich glaube nciht das ein Aussie fuer dich der richtige Hund waere. Aussies sind zudem Huetehunde und viele Aussies sind leider nicht mit Pferden kompartibel, da viele versuchen, die Pferde zu hueten und dann kann es zu ernsten Problemen kommen.
    Was haelst du denn z.B. vom Dalmatiner? Der koennte vielleicht besser zu dir bzw. euch passen.
    Lg
    Gammur

• Meine Eltern würden mich unterstützen.
    Persönlich hab ich noch keinen Aussie kennengelernt.

@shenja Kannst du es mal lassen?! Sorry dass ich nicht so ein Hundespezialist wie du bin.

@frotzn: Ich hab nicht geschrieben dass ich meinem Hund keine Fellpflege geben würde sondern dass ich sicher öfters mache. Ganz einfach!

• Zitat

@shenja Kannst du es mal lassen?! Sorry dass ich nicht so ein Hundespezialist wie du bin.

:roll:
    aber beantworte mal die anderen fragen.
    mich würde interessieren, was mit dem hund passiert, wenn du mal keinen bock auf ihn hast, kommt ja in der pubertät öfters mal vor

• Hast du dir mal den Artikel durchgelesen den ich verlinkt hatte? Ich glaube der wuerde dir weiterhelfen. Denn nur du und deine Eltern koennen beurteilen ob ihr einem Aussie gewachsen waehrt.
    LG
    Gammur

• Zitat

beantworte mal diese Fragen, dann haben wir auch eher eine Ahnung, was für ein Hund evtl. zu dir passen könnte

und zu geistg auslasten gehört neben Agility, Suchspiele, Tricks, ...

• Zitat

Hast du dir mal den Artikel durchgelesen den ich verlinkt hatte? Ich glaube der wuerde dir weiterhelfen. Denn nur du und deine Eltern koennen beurteilen ob ihr einem Aussie gewachsen waehrt.
    LG
    Gammur

Ne ich konnte den irgendwie nicht öffnen. Kannst du den Link mir nochmal schicken?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!