Bin ich geeignet für einen Hund?

• Zitat

Liebe Dooog

Vielleicht solltest du dir monentan noch nicht die Frage stellen, welche Rasse es sein sollte, sondern mal ganz nüchtern überlegen ob ein Hund zur jetzigen Zeit überhaupt in dein Leben passt.
    Du bist 14 und gehst noch zur Schule. Du wirst danach eine Ausbildung anfangen, bei der du heute noch nicht weisst, wie sie aussehen wird?
    Danach gehst du deiner Arbeit nach, wirst dich auch ins Nachleben stürzen wollen... was junge Leute mit Recht machen. Vieles in deinem Leben ist noch offen und wird sich ändern.
    Ein Hund kann 12 und mehr Jahre alt werden. Er ist eine langfirstige Verpflichtung.
    Ich habe bis zu meinem 28. Lebensjahr warten müssen, bis ich sagen konnte, nun hat ein Hund Platz in meiner Lebensplanung...
    Überlege dir gut, ob du diese sehr grosse Verpflichtung jetzt schon eingehen möchtest, oder ob es nicht besser ist noch zu zuwarten und später, wenn du weisst wohin deine Reise geht einen Hund in dein Leben zu holen...

Wann ist denn der richtige Zeitpunkt?

Erst macht man Schule.
    Dann kommt die Ausbildung
    Dann kommen Kinder und Familie.
    Dann kommt ein zeitintensiver Job
    etc. etc.

Demnach dürften nur Rentner Hunde haben. Aber die sind ja zu alt.

Solange die Eltern mitspielen kann man doch auch in dem Alter einen Hund haben.

Als mein erster Hund zu mir kam war ich 3 Jahre älter als die TE.

Und ich habe mich gekümmert und mit dem Hund gearbeitet und mich auch gleichzeitig ins Nachtleben gestürzt....

Den richtigen Zeitpunkt gibt es nie.

Gruß
    Andrea

• Zitat

Also zum ausreiten würde ich den Hund nicht mitnehmen. Das wäre mir zu gefährlich.
    Ich würde ihn einfach zum Reitstall mitnehmen, wo er sich dann frei bewegen kann und mit anderen Hunden toben kann.

Was ich mich ehrlich frage, wozu möchtest du einen Hund?

• Herrjeee. shenja, du gibst auch nich auf...diese frage hat se schon beantwortet...auch wenns wohl nicht zu deiner zufriedenheit is...man kann auch übertreiben..

das mädel is 14, möchte einen hund, und fragt hier auf den ersten 2 seiten wäre ic auch sicher überfordert gewesen in dem alter, mit den antworten...

klar hat se sich teilweise unglücklich ausgedrückt...klar hat se nich die ahnung, die von einigen vorraussetzungen sind...und klar wird se sich, auch wenn du noch 20 mal fragst, nen hund holen.....

irgendwann is doch auch gut.

• weil ich alt bin und mein hund mir meine einkäufe nach hause tragen soll
    die frage wurde hier noch nicht beantwortet, wieso sich das kind einen hund anschaffen will? damit er mit anderen hunden spielen kann, ist wirklich kein vernünftiger grund.

• ja 98 is schon ein recht passables alter...vllt. erstmal profil richtig ausfüllen...das zeugt auch schon von anstand in einem forum.

und
    erstmal hat das kind einen namen...

2. hat se sich auf solche fragen schon geäußert , ob dir des nu reicht oder peng....

3. liegt es nicht in deinem ermessen, ob die gründe hier richtig wichtig sind oder nicht.

4. warum schafft man sich kinder an.....einige denken da auch nicht drüber nach...sondern geben als grund an, weil ich welche haben möchte...ist doch legitim und rechtens, solange sie ein angemessenes zuhause haben...ebenso hunde.

• Zitat

4. warum schafft man sich kinder an.....einige denken da auch nicht drüber nach...sondern geben als grund an, weil ich welche haben möchte...ist doch legitim und rechtens, solange sie ein angemessenes zuhause haben...ebenso hunde.

diese sieht man dann bei nanny auf rtl :gut:

leute das leben ist kein wunschkonzert, wie kann man ein kind bei so etwas unterstützen? es hat überhaupt keine ahnung von dem thema und der hund wird denen auf dem kopf tanzen und am ende im th landen... das ist hier wirklich vorprogrammiert.

ach ne stimmt ja ist weihnachten bald, da wünscht man sich was zum kuscheln

• oh was du nicht alles zu wissen meinst..... :schockiert:

ich wollte eigentlich noch was schreiben...aber bei so viel anmaßenden aussagen und scheinbar alles (besser) zu wissen.... is jedes weitere Wort zuviel...

unglaublich....

• Zitat

leute das leben ist kein wunschkonzert, wie kann man ein kind bei so etwas unterstützen? es hat überhaupt keine ahnung von dem thema und der hund wird denen auf dem kopf tanzen und am ende im th landen... das ist hier wirklich vorprogrammiert.

nee ist klar. Passiert bei Erwachsenen natürlich nicht. Gut das Du schon als Hundeprofi auf die Welt gekommen bist.

• Zitat

So ein Quatsch Shenja ehrlich. Wenn sich jeder so verantwortungsbewusst um seine Tiere kümmern würde, wie meine Tochter das in dem Alter getan hat, dann gäbs weit weniger Elend auf dieser Welt.
    Ich hab in dem Alter unseren Boxer täglich ausgeführt, mit dem ich einwandfrei klar kam.
    Einige hier halten sie anscheinend für das Non-Plus-Ultra der Hundehalter. Natürlich sollte das gut überlegt sein, aber das sieht mir hier nicht grade wie eine unüberlegte Aktion aus. Und was du alles herausliest, da wirds einem ja ganz gruslig! :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!