Hundefutter rat
-
-
sie meinte sie war tierartzhelferin
egal in welchen laden jeder erzählt dir was anderes . -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Weil die von ihr genannten Marken mehr Mage abwerfen? Könnte auch ein Grund sein, warum die Verkäuferinnen das sagen.
Lass dir doch Josera Kids bestellen. Das ist absolut gut.
Edit: Tierarzthelferin ist leider auch kein Beruf, der einen per se zum Ernährungsexperten macht.
-
ich habe mir bei zooplus jetzt mal josera bestellt werde es mal ausprobieren und fast 20 euro spare ich pro sack auch
.
also geht es den leuten nur um profit scheis egal was gut oder schlecht ist
-
Huhu!
Ich habe auch Josera Kids gefüttert und jetzt Josera SensiPlus. Dazu kriegt meine noch Rinti Dosenfutter. Sie verträgt beides sehr gut, hat einen empfindlichen Magen. Ihr Fell glänzt schön und die Schuppen die sie hatte als sie als Welpe kam, sind nach Umstellung auf das Futter weggegangen.
Liebe Grüße Nadine -
Ich will den meisten Verkäufern gar keine böse Absicht unterstellen. Aber wenn man von Tierfutter keine Ahnung hat (haben ja die wenigsten) und einen Job sucht und dann in einem Tierladen einen findet, dann wird man das wiedergeben, was man dort bei der Einarbeitung gelernt hat. Und DAS widerrum wird sich die Kette/das Geschäft schon sehr genau aus wirtschaftlichen Gründen überlegen.
-
-
Hallo
ich füttere jetzt josera und mir ist aufgefalen das er da mehr fressen tut.
als bei dem eukanuba . sätigt das josera weniger ?? oder woran kann das sein . -
Vielleich schmeckt es ihm einfach besser als Eukanuba.
Ich könnte das sogar verstehen. -
Das mag ja vieleicht sein . Aber ich denke der würde bei diesem Futter mehr Fressen als die tagesdosis. Bei dem eukanuba ist immer was übrig geblieben .
Könnte es sein das das Futter weniger satt macht als das andere. -
Hallo,
ich füttere meiner weißen Schäferhündin auch Josera Kids (hatte vorher Royal Canin) und bin mega-zufrieden. Sie hat ein vieeel besseres Fell bekommen, sehr weich und glänzend, sie hat (nach einigen Umstellungsproblemen, was ja aber wohl normal ist) ein super "Output" und sie ist rundum zufrieden.
Schau dir die Tabelle darauf genau an, ich finde die Menge, die man seinem Hund (dort geht es übrigens nach zu erwartendem Endgewicht! und dann entsprechend den Lebensmonaten) füttern kann, schon recht gut. Klar würde Amy vermutlich auch mehr fressen, aber sie bekommt die Menge auf drei Portionen aufgeteilt und gut ist... viel frisches Wasser dazu... und sie bekommt ja auch ab und an Leckerlis (Trockenfisch ist z. B. bei ihr der Renner im Moment)... ihr Gewicht ist super und auch so wächst sie schön gleichmäßig... Unsere Tierärztin ist mit ihr rundum zufrieden... sie wollte uns übrigens auch lieber ihr Royal Canin weiterhin andrehen, aber gegen Josera konnte sie keine Argumente gegensetzen und letztens sagte sie sogar lobend zu einem anderen "Patienten" in der Praxis: Sehen Sie, so sieht ein Hund aus, der zufrieden ist und ein sehr gutes Futter bekommt.... hachja, da ist meine Brust doch ein wenig geschwollen und ich war stolz...
Und lass dich anfangs nicht kirre machen, die Umstellung war bei uns ähhhhmmm.... ein wenig geruchsintensiv... will sagen, sie hat uns mit Pupsen ganz schön vergast.... aber das hat sich nach wenigen Wochen gegeben und nun kommt es gar nicht mehr vor... genau wie das "Output", anfangs dachte ich, wo kommt das denn bloss alles her, aber auch das hat sich dann schnell wieder geändert... war eben die Umstellung...
LG, Tanja (und viel Spaß mit dem Futter... und kauf dir ruhig auch den Seppl, das ist das Maskottchen von Josera und ist bei uns der absolute Jackpot.... wenn Seppl quietscht stürzt sie über Tisch und Bank, um ihn zu rettenKostet auf den Hundemessen z. B. 1 € oder gibt es auch mal gratis dazu...)
-
Das mit der Tabelle und dem Endgewicht von meinen hund weis ich nicht so richtig . weil vielen sagen kann sein das dein hund zwischen 35- 50 kg bekommt und wo richtige ich mich dann nach der tabelle??
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!