Ruhige mittelgroße Rasse gesucht
-
-
Zitat
Ich würde sagen Mittel- oder Großspitz. Haben keinen Jagdtrieb, müssen nicht dauernd beschäftigt werden und kläffen nicht dumm herum. Dafür passen sie aber auf. Gibt es auch immer wieder in der Nothilfe, oft sogar Welpen
: http://www.spitz-nothilfe.de
Das wäre auch meine Empfehlung
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Soweit ich weiß, wurden Spitze zum Schafe hüten eingesetzt.
Spitze sind Hofhunde und damit in erster Linie Wachhunde. Zum Vieh treiben wurden die wohl eher weniger genutzt. Geht ja auch nicht, denn dafür müssten sie Jagdtrieb haben, den sie ja nicht haben
-
vergesst den Deutschen Pinscher, der hat Jagdinstinkt und das nicht zu wenig (aber trainierbar) und muss beschäftigt werden. Er ist zwar drin kaum zu merken, aber dafür draußen temperamentvoll.
Wie wäre es mit was exotischen: Islandhund
-
Ich würde auch erst mal im Tierheim schauen, oder bei einer Organisation. Vielleicht ist ja was süßes dabei!
Und wenns schon bissi älter ist (also kein Welpi mehr) weiß man ja auch schon eher was man bekommtZum Thema Cocker kann ich sagen, es kommt immer (wie bei jeder Rasse) auf den einzellnen Hund an. Ich keine eine Cocker Dame die sehr pflegeleicht ist. Ruhig, nicht jagend, einfach ein angenehmer Begleiter!
-
Malteser ist doch ganz klein oder?
Gesucht wird ein mittelgroßer Hund.
-
-
Vielen Dank für die ganzen Antworten!
Wir werden uns jetzt mal mit dem Mittelspitz beschäftigen.
Der Kommentar, als ich jetzt meiner Mutter den Spitz vorschlug, war...
Warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen?! -
Zitat
Wir werden uns jetzt mal mit dem Mittelspitz beschäftigen.
Der Kommentar, als ich jetzt meiner Mutter den Spitz vorschlug, war...
Warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen?!
Das klingt super -
Super Entscheidung...
Übrigens, manchmal hat die Spitznothilfe sogar Welpen in der Vermittlung...
http://www.spitz-nothilfe.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2303
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!