Ruhige mittelgroße Rasse gesucht
-
-
Hallo zusammen!
Zu aller erst, ich suche nicht für mich (ich bin echt mehr als "bedient"
), sondern für meine Mutter.
Sie ist 60 Jahre alt, Rentnerin, hat eine 2 Zimmerwohnung im Erdgeschoß mit kleinem Garten. Auslaufmöglichkeiten liegen direkt vor der Tür.
Schon lange spielt sie mit dem Gedanken sich einen Hund anzuschaffen.
Hundeerfahrung ist vorhanden und sie weiß worauf sie sich einlassen würde.Sie sucht einen Hund bis ca. 45cm und höchstens 15kg. Er sollte eher ruhiger von Natur aus sein und keine Gewaltmärsche oder regelmäßigen Hundesport benötigen um glücklich zu sein. Stattdessen sollten ihm normale Spaziergänge (bis ca. 1 1/2 Std. am Stück) und tägliche Such- und Apportierspiele genügen. Ausgeprägter Jagdtrieb ist Ausschlußkriterium, ebenso wie Rassen, die für vieles Kläffen bekannt sind.
Ich hatte ihr schon Frz. Bulldoggen und Mops empfohlen, aber die sind ihr eigentlich zu klein und gefallen ihr wegen den eingedrückten Nasen nicht so richtig.
Was meint ihr, was könnte zu ihr passen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wie wäre es mit einem aus dem TH?
Oder ein Mischling?
Oder soll es ein reinrassiger Welpe sein?
-
Zitat
Oder soll es ein reinrassiger Welpe sein?
Ja, soll es eigentlich schon sein.
Es könnte evtl. auch ein älteres Tier aus dem Tierschutz sein, aber dazu möchte sie sich erstmal auf eine Rasse festlegen und dann bei den Rasse-Not-Orgas gucken.
-
Dann fällt mit spontan der Cocker Spaniel ein.
Diese Rasse ist doch auch dafür bekannt das sie eher ruhiger sind.Oder ein Schnauzer?
Pudel?
Wolfspitz? -
Ich würde als erstes mit ihr zu einem TH in der Nähe fahren und dort gucken.
Die haben doch oft halbhohe Hunde und viell. ist dort einer bei, der ihr auf Anhieb gefällt.
Früher hatte ich Pudel, das sind ganz angenehme, freundliche Hunde. -
-
Der Cocker ist mir auch spontan eingefallen. Ob sie ruhig sind weiß ich nicht so genau, aber sie sind immer freundlich und gut drauf. Als kläffer sind sie meines Wissens auch nicht bekannt. Achso ich glaube aber sie sind Jäger :/ fällt dann wohl doch eher aus.
-
ein cocker ist ein hund mit jagdinstinkt... ein cocker ist kein ruhiger hund, meiner meinung nach..... cocker jagen alles was sich bewegt.... außer wenn man es eventuell ein bisschen trainieren kann ..... ich wäre da eher für ein beagle oder minipudel, oder mittelpudel....
-
Einen Beagle??? Der hat mehr Jagdtrieb als ein Cocker! Unser Cocker hatte damals auch Jagdtrieb, war aber gut abrufbar,konnte immer frei laufen.
Schaut euch doch mal im TH um, vielleicht wird`s doch einer von dort.
Erfolgreiche Suche! -
Vom cockerspaniel würde ich abraten.
Die sind erstens nicht sonderlich ruhig(zumindest nicht die die ich kenne und das sind einige), haben einen erheblichen Jagdinstinkt, sind unglaublich verfressen, ziehen sehr häufig an der Leine und vorallem sind sie stur wie die Maulesel. -
Pudel ist mir auch in den Sinn gekommen.
Border Terrier.
Cototn de Tulear.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!