Erfahrungen große, wilde Hunde mit Brustgeschirr

• Zitat

Genau so ist es. Die allgemeine Meinung war, dass man bei einem wirklich ziehenden großen Hund nur mit Würger sicher unterwegs sein kann, damit er sich eben selber die Luft abdreht und merkt, dass er nicht ziehen darf :???:

Das wuerde genau das Gegenteil provozieren.....je mehr Druck Hund verspuert desto mehr wird er ziehen um diesem Druck zu entkommen.

• Zitat

schnauzermädel & Gaby:
    Ich habe ja auch nicht generell verurteilt was ihr macht. Grundsätzlich bin ich ja auch dankbar, dass ihr da dem Schutz eurer Umwelt Prioriät gebt. Wohl wäre mir dabei dennoch nicht ;) Ich bin dann halt ein Weichei :D und froh, dass ich dann bislang noch nicht vor dem Problem stand, in der Situation gewesen zu sein und mich entscheiden zu müssen.

LG, Henrike

So wie ich Schnauzermädel und Quebec verstehe, sind das quasi Notoperationen. Eine Spritze beim TA tut vielleicht auch kurz weh, muss aber sein - und so verstehe ich auch solche Maßnahmen.
    Ich glaube Henrike - wenn Du vor dieser Entscheidung stündest, dann würdest Du Dich auch immer FÜR den Hund entscheiden, statt zu kapitulieren. ;)

• ich führe meine seid dem sie klein war am gliederhalsband, jedoch haben wie seid einigen monaten ein K9 Geschirr und sie ist auch sicherer geworden, also ich bin zufrieden auch wenn sie manchmal zieht aber meißtens ist sie eh ohne leine.. auf dem platz ist sie perfekt auch am geschirr.

• Zitat

So wie ich Schnauzermädel und Quebec verstehe, sind das quasi Notoperationen. Eine Spritze beim TA tut vielleicht auch kurz weh, muss aber sein - und so verstehe ich auch solche Maßnahmen.
    Ich glaube Henrike - wenn Du vor dieser Entscheidung stündest, dann würdest Du Dich auch immer FÜR den Hund entscheiden, statt zu kapitulieren. ;)

Ich hab sie nicht anders verstanden. Wenn ich vor der Wahl stehe, meinem Hund eine Spritze setzen zu lassen, um ihn gesund zu machen, ihm aber dabei gleichzeitig das komplette Immunsystem zerschieße und damit neue Probleme heraufbeschwöre, dann muss ich mir auch gut überlegen, was ich dann mache. Es geht nicht ums Kapitulieren, mir zumindest nicht. Ich bin einfach nur dankbar, dass ich es dann so "leicht" habe, dass ich mich genau diesem Problem mit dem Halsband oder dem Geschirr nicht stellen muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!