Verzweifelt Allergie(n)
-
-
Hallo,
ich bin total verzweifelt, wir kämpfen mal wieder/ immer noch gegen die Allergie und bräuchten mal euren Rat.
Kira ist jetzt 2 Jahre alt, einen Blutallergietest haben wir bei ihr machen lassen, da war sie ca. 8 Monate alt. Heraus kam das sie eine Futtermilbenallergie hat. Also haben wir Futter umgestellt bis wir bei Exclusion hängen geblieben sind, hatten damit lange Ruhe aber dann haben sich die Kratzphasen gehäuft und wir habens mal mit Barfen versucht. Die Tä hat uns davon abgeraten und ich hatte auch ständig Angst was falsch zu machen also gab es wieder Exclusion.
Ging diesmal nur kurze Zeit gut, die Kratzphase dauert diesmal schon sehr lange, deswegen waren wir Freitag bei der Tä, sie hat den Verdacht das eine neue Allergie dazu kam und möchte nochmal einen Allergietest machen und dann Hyposensibilisieren- wir sollen es uns bis Mittwoch überlegen.
Irgendwie bin ich aber gar nicht begeistert zum einen weil ich schon öfter gehört habe das diese Bluttests ungenau sind und zum anderen fehlen mir Erfahrungsberichte von Leuten die ihre Hunde hyposensibilisieren lassen. Eine Menge Geld kostet das ja auch wieder. :| Andererseits bleibt uns ja nichts anderes übrig.
Füttern ja schon nur getreidefrei und frieren auch alles ein.Was meint ihr dazu? Wirklich nochmal testen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Verzweifelt Allergie(n) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde nix testen, ich würde eine Ausschlussdiät machen.
Seltene Fleischsorte, die Hund noch nicht kennt, wählen und als Gemüse z.B. Zucchini, weil Kartoffeln sind ja schon "verbraucht".
Das Programm mindestens 8-12 Wochen durchziehen, also bis wirklich nichts mehr juckt. Dann mit Tagebuch jede Woche eine neue Zutat, verschlechtert sich der Zustand erstmal Ruhe mit den bekannten Dingen einkehren lassen und ein neuer Versuch mit einem neuen Lebensmittel.Dazu Flöhe, Milben und Pilze sicher ausschließen lassen.
Oder eben einen wirklichen Spezialisten aufsuchen, aber da gibt es nicht überall welche.
LG
das Schnauzermädel -
Schnau.ermaedel, stimme dir bei!
Kirata,
ich empfehle noch Wurmkur, falls das noch nicht gemacht worden ist!Lb Gruesse
-
Hey du Wurmkurvertreter,

hast du eigentlich auch andere Tipps, als überall auf Wurmkuren hinzuweisen?
Wird ja langsam unheimlich, dass an allem Würmer Schuld sein sollen
Wenn man sich mal durch deine Beiträge wühlt, könnte man meinen -
Die Würmer versuchen die Weltherrschaft an sich zu reißen und du bist der einzige Messias, der die Menschheit aufklären kann, um die Wurmherrschaft zu vereiteln.
-
Also Parasiten sind ausgeschlossen, Hautgeschabsel wurde untersucht.
Entwurmt wird sie alle 3 Monate.Müsste ich bei der Ausschlußdiät alles kochen oder könnte ich auch roh füttern?
Aber was mach ich wenn es Hausstaubmilben sind?
-
-
Dein Beitrag hoert sich positiv an :xmas_wink:
Hab gerade gedacht, endlich befasst man sich mal Wuermern....in meinem let.ten Beitrag
aber es traegt Fruechte

Die TA haben tagtaeglich soviele Haeufchen Elend .u versorgen, die auf Wuermer basieren. Das traurige ist nur, dass die staendig angriffen werden und die Vorsorge so wenig Gehoer findet!
Lb Gruesse
-
Mein Kommentar ging an Silke.
Kiraka
Alles abkochen, damit dort keine Keime, Pil.e, Bakterien, etc. drin sind!Hast du auch schon mal gutes Nassfutter gefuettert, was dein Hund vertragen koennte, er hat doch eine Futtermittelmilbenallergie / also liegst Herstellungsverfahren......
.Lb Gruesse
-
Ich habe auch einen Allergietest bei meiner Süssen machen lassen. Kam raus, dass sie gegen Kräuter und Gräser allergisch ist, sowie Milben jeglicher Art (auch Hausstaubmilben) und Flohspeichen (uninteressant, hatte noch keine Flöhe). Wir machen gerade eine Hyposensibilisierung. Haben uns das auch lange überlegt, aber das mit den Gräsern war echt schlimm. Sie konnte ja kaum draussen sein... Hat sich dann immer gekratzt, die Augen haben getränt... Darum spritzen wir sie gerade. Ich hoffe, dass wir dann Ruhe haben.
-
andiamo: Nassfutter hatten wir auch schon ohne Erfolg.
CandysRocky: Wieviel kostet euch denn die Hyposensibilisierung? Wie lange müsst ihr spritzen?
-
Also wir müssen ca. 25 Wochen spritzen. Die ersten vier Wochen jede Woche, dann alle zwei - drei Wochen... Wir haben drei Fläschchen bekommen. In jeder ist die Konzentrierung anders. Wir haben knapp 400 € bezahlt inkl. Allergietest, Laborauswertung, Herstellung der Lösung, Spritzen und Kanülen. Allerdings mussten wir wirklich was tun. Es ging so einfach nicht mehr. Beim Futter haben wir jetzt auf Barf umgestellt wegen den Milben, zu Hause sind wir pingelig sauber, daher geht das so ganz gut. Und Flöhe... naja, aufpassen das sie sich keine einfängt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!