Verzweifelt Allergie(n)
-
-
Andiamo, Ausschlussdiaten gehen problemlos roh. Pilze, Bakterien und sonstige Kleinstlebewesen sind nur ein Problem für einen Allergiker, wenn er auf deren Proteinstrukturen allergisch reagiert, das tut er aber auch nach dem Kochen noch.
Ansonsten ist der Hund nicht "gefährdeter" als andere roh ernerährte Hunde.LG
das Schnauzermädel - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Verzweifelt Allergie(n) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@schnautzermädel
meinst du damit rohes Fleisch? Höchstens Qualität, die der Mensch auch essen kann! Mit Tierfutterqualität kommen Stoffe in den Darm, die Entzündungen hervorrufen können,
und rohe Kohlenhydrate wie Karfoffel, Reis, Mais, geht ja nicht, damit das keiner mißversteht. Der Hund kann Kohlenhydrate schlecht verdauen, die Kohlehydrate, die aus dem Gemüse kommen, wie Möhren oder andere Gemüsesorten, sind leichter verdaulich, wenn sie leicht gedünstet sind. In kleinen Mengen sind sie natürlich gut, für das Wachstum von gesunden Darmbakterien,die das Immunsystem stärken.....
Mein Hund hat gestern Hühnchengeschnetzeltes, Möhren, Vollkornreis mit einer gerapselten, blanchierten Staudenselleriestange bekommen. Die Sellerie war nicht ganz sein Geschmack, aber hat es dann doch gefressen. War ein Versuch..Denke, dass der Hund von Kirata, bez. alle Hunde mit Allergien ein Hefe-Pilz Problem im Darm haben, nur die Krankheitserscheinungen noch nicht überall so ausgeprägt sind.

Lb Grüsse
-
Denken heißt nicht wissen.
Mein Allergiker hatte ein ganz normale Darmflora, keine Durchfälle, Blähungen oder Bauchweh. Er hatte Hautprobleme, wie die meisten Futtermittelallergiker.
Kohlenhyfrate sind kein adäquater Energieträger für einen Hund.Und durch den anders aufgebauten Verdauungstrakt hat Hund kaum Probleme mit Bakterien, die tötet entweder die Magensäure oder die Darmpassage ist für eine infektion zu schnell.
Nach deinen Erfahrungen hätte mein Allergiker sein Fleisch aus der Futtergrube ja niemals vertragen können.
LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Eine Ausschlußdiät kann man nicht mit rohen Zutaten machen, da kommen wieder irgendwelche Bakterien, Pilze, Milben, etc. in den Darm, der sowieso krank ist.
Rohes Fleisch enthält weder Pilze, schon gar nicht Milben!
Beides kommt wohl eher bei Trockenfutter vor -
Zitat
meinst du damit rohes Fleisch? Höchstens Qualität, die der Mensch auch essen kann! Mit Tierfutterqualität kommen Stoffe in den Darm, die Entzündungen hervorrufen können,
und rohe Kohlenhydrate wie Karfoffel, Reis, Mais, geht ja nicht, damit das keiner mißversteht.
Denke, dass der Hund von Kirata, bez. alle Hunde mit Allergien ein Hefe-Pilz Problem im Darm haben, nur die Krankheitserscheinungen noch nicht überall so ausgeprägt sind.
Der Hund ist ein Carnivor, der früher sein Fleisch ausserhalb von Kategorien wie "Tierfutterqualität" gefressen hat.
Was die Bakterien betrifft, hast Du schonmal gelesen, wie hoch die Konzentration von Magensäure beim Hund ist? Die ist dazu da, Bakterien abzutöten.
Du redest immerzu im allen Threads über Würme, Bakterien und Pilze, als ob es gar keine anderen Aspekte gäbe.
Hast Du denn selbst schlechte Erfahrung mit der Rohfütterung gemacht oder handelst es sich bei Dir um gegoogeltes Wissen?
Gestern hast Du mir in meinem eigenen Thread zuerst geschrieben, dass Du von der Krankheit IBD noch nie was gehört hast, dann folgten aber gleich gegoogelte Futterempfehlungen.
Wichtig ist doch, dass man wirkliche Erfahrungen austauscht - und nicht irgendwas aus dem Netz zieht.
LG, BridgetWas sind denn "rohe Kohlehydrate" aus Kartoffel, Mais und Reis?
-
-
Hallo Kiraka,
Wollte mal hören, wozu Du Dich entschieden hast und wie es Deinem Hund geht,
Liebe Grüße,
Bridget -
Andiamo, mein Hund hat doch überhaupt keine Darmprobleme und ich werde nicht irgendwelche Tbl. hineinstopfen die gar nicht notwendig sind.
Haben erst mal zur Tä gesagt das wir keinen neuen Allergietest wollen.
Wir haben in letzter Zeit verschiedene Leckerli gefüttert, zwar alle eingefroren und ohne Getreide aber es könnte doch daran liegen. Füttern jetzt mal eine Woche nur ihr Trofu und wenns dann nicht besser wird versuchen wir es mit der Ausschlußdiät.
Hat dazu jemand einen guten Link?Bridget dass Futter das du gibst hat uns die Tä auch empfohlen... Kenn mich zwar nicht ganz so gut aus mit Trofu aber ich glaub die wenigstens sind von Hills begeistert. Ich weiß aber nicht warum. Hatte trotzdem schon überlegt es zu versuchen.
Fütterst du es nur als Leckerli? -
Zitat
Und Flöhe... naja, aufpassen das sie sich keine einfängt.
... wie machst Du das konkret? -
Hallo Kiraka,
Ja das ZD-ULTRA-ALLERGEN Trockenfutter (Achtung, es gibt noch ein anderes ZD-Trofu, das heißt aber nicht ULTRA und ist nur Allergen reduziert!!) von Hill's gebe ich nur als Leckerchen, habe es im Urlaub mal als größeren Futterzusatz gegeben und nach einer Woche hat er's in der Menge nicht mehr vertragen. Was vielleicht aber auch an den Futtermilben lag...ich weiß es nicht
Habe gerade mal nachgeschaut, also Weizen und Maisstärke sind drin,
aber lt. Hills alles so verarbeitet dass es Allergen-Frei sein soll.... Ich bestelle übrigens immer bei shop-tierartikel, die sind die günstigsten (!) und ausserdem ein Großhandel, d.h. die Ware ist ziemlich frisch und hat nicht schon längere Zeit beim TA gelegen, wo sich die Milben in aller Ruhe haben ausbreiten können. Der Nachteil beim Großhandelskauf ist, Du kannst es nicht zurückgeben, wenn's deinem Hund nicht bekommt.Naja, ich glaube viele, ich ja eigentlich auch, sind gegen Futter wie Hills, weil sie, auch wenn sie in die teure Diät-Futterabteilung gehören, trotzdem Industrie-Futter bleiben, d.h da sind tierische Nebenerzeugnisse drin (sprich Schlachtabfälle) und Cellulose (sprich u.U. Sägemehl).
Ja, ist sehr eklig, aber trotzdem, mein Hund verträgt leider z.zt ausschliesslich das ZD-Dosenfutter (+Kartoffel und Möhre), im Gegensatz zu allen Bio-Produkten, die ich probiert habe...LG, Bridget
-
Ich blick langsam gar nicht mehr durch, der eine Ta sagt getreidefrei füttern weil in allem was gelagert wird Futtermilben sind, der andere empfiehlt mir ein Futter mit Weizen!?

Ist in dem Dosenfutter das du fütterst auch Weizen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!