Hund spuckt durchsichtig wie Wasser und kippt um!

• Hallo,
    ich mache mir wirklich Sorgen um meinen Hund und suche Rat. Er spuckt ständig weiß tagsüber, aber auch nachts. Dabei wackelt er auf den Beinen und 2 Mal ist er schon einfach weggekippt, es war als wenn er bewusstlos war. Ich musste ihn ca. 10 Sekunden halten, er hat dabei keine Reaktion gezeigt, aber danach ist er einfach weitergelaufen, als wenn nichts war :hilfe:
    Er hat momentan normalen Stuhlgang(bevor wir beim TA waren hat er Durchfall gehabt). Wir waren wie gesagt schon beim Tierarzt, Temperatur war normal, Herz wohl auch alles ganz super, er konnte nichts weiter feststellen. Als Futter kriegt er selbstgekochtem Reis mit Hühnchen und Möhrchen. Der Tierarzt hat ihm Spritzen gegeben und so ein Nutri-plus gel als Nahrungsergänzung mit nach Hause gegeben. Das war schon vor 6 Tagen, aber heute Nacht war es wieder so schlimm. Er hat 4 mal gebrochen, ich kann das gar nicht mehr mit ansehen, wenn er sich da so abquält und zusammenbricht, ich selber finde nachts auch keinen Schlaf mehr :???: . Habt ihr eine Idee was ich machen kann?

Liebe Grüße

• Zitat

Habt ihr eine Idee was ich machen kann?

Ich würde den Hund in eine Tierklinik bringen und nochmal durchchecken lassen. Vor allem das Zusammenbrechen würde mir dann doch Sorgen machen.

• Vor allem nicht nur die Aüßerlichkeiten checken lassen und abhören, sondern auch ein Blutbild!
    Da kann man schnell raus finden, ob Werte daneben sind, eine Entzündung da ist und und und...
    Vor allem: Ich würde nicht mehr warten und JETZT gehen!

• Gleich in die Klinik? Auch wenn er sonst ganz normal drauf ist, nur wenn er brechen muss gehts ihm ganz schlecht? Und auch wenn der Tierarzt gesagt hat abwarten? Hbat ihr senn ne Idee was das sein kann?

Aber vielen Dank, dass ihr schon geantwortet habt!

• Du kannst auch auf den nächsten Anfall warten, wenn dir das lieber ist.
    Und wenn du Pech hast steht er dann nicht mehr auf. :/

Also stell den Hund lieber gleicht in einer Klinik vor, denn die gesundheitlichen Probleme sind schon gravierend. :|

• Wir könnten nur raten! Es kann was Harmloses sein oder was Ernstes.

Daher auch von mir der Tipp: Ab zum TA und eine 2. Meinung einholen. Der 1. Meinung scheinst du ja nicht zu trauen, sonst würdest du hier nicht fragen, ob alles in Ordnung ist....

LG Eva

• Dein TA hat dir doch bestimmt nicht nur abwarten geraten? Wenn es sich nach 6 Tagen nicht bessert muss der Hund weiter untersucht und behandelt werden! Abwarten kann man vielleicht mal 1-2 Tage...

Zitat

Er spuckt ständig weiß tagsüber, aber auch nachts. Dabei wackelt er auf den Beinen und 2 Mal ist er schon einfach weggekippt, es war als wenn er bewusstlos war. Ich musste ihn ca. 10 Sekunden halten, er hat dabei keine Reaktion gezeigt

Und deine Beschreibung klingt nun nicht nach einem harmlosen Magen-Darm-Problemchen.

• Zitat

Wir könnten nur raten! Es kann was Harmloses sein oder was Ernstes.

Daher auch von mir der Tipp: Ab zum TA und eine 2. Meinung einholen. Der 1. Meinung scheinst du ja nicht zu trauen, sonst würdest du hier nicht fragen, ob alles in Ordnung ist....

LG Eva

Genau! Es muß ja nicht gleich die Klinik sein - wenn du dass nicht willst. dann geh halt nochmal zu einem anderen TA.
    Aber mach was.
    Wie schon gesagt, das kann alles sein, aber das Umkippen finde schon sehr bedenklich. :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!