mein hund knurrt uns an

• Hallo
    Ich habe Plötzlich (seit 2Tagen) folgendes Problem..Mein Hund (Mischling 14Jahre)Knurrt mich und meine Frau einfach an(hat er noch nie gemacht)z.B.Ich sitze am Computer er steht in seinen Körbchen schaut mich an und Knurrt,wenn ich mich ihm zuwende verstärkt sich das ganze noch so das er auch richtig "Böse" Bellt.Habe aus diesen Grund sein Körbchen woanders Aufgebaut wo er mehr ruhe hat,aber das selbe Problem,wenn ich oder meine Frau den Raum betrete(z.B. nur um eine zu Rauchen)liegt er in seinen Körbchen und fängt an zu knurren wenn ich mich ihm dann zuwende wird es Agresiver.Was soll ich jetzt machen??

MFG Mike

• Hallo Condor!

Warst Du schonmal beim Tierarzt, und hast ihn durchchecken lassen?

Vielleicht sieht er nicht mehr so gut, oder hört schlecht. Vielleicht hat er auch irgendwelche Schmerzen. Oder (was ich natürlich nicht hoffe) einen Hirntumor.

Das würde ich zuerst mal abklären lassen. Ansonsten weiter beobachten, in welchen Situationen genau geknurrt wird. Erst, wenn ihr das wisst, kommt ihr daran arbeiten. Und erst dann kann man euch auch gezielte Tipps geben.

• Hi
    Werde Morgen mal zum T.A.! War gerade eine Rauchen,hab mich nur an den Tisch gesetzt mit dem Rücken zu ihm und er hat mich wieder Angeknurrt,nach mehrmaligen ruhigen Ansprechen war er wieder ruhig.Ich verstehe die Welt nicht mehr!!!!!!!Alles andere ist normal..er frist,Trinkt.Kot Normal,kalte Schnautze......oh man ich mach mir richtig Sorgen!
    Ich wohne hier in einer kleinen Stadt und glaube nicht das mein T.A.ein CT machen kann.

MFG Mike

• Zumindest kann Dein Tierarzt ihn aber mal anschauen, und Dir sagen, ob Du mal zum CT gehen solltest.

Mach Dir aber nicht zuviel Gedanken. Viele Hunde werden im Alter auch einfach ein bisschen komisch. Wie alte Menschen eben. Vielleicht ist auch das der Grund für sein Verhalten.

• Hi Mike,
    bist du sicher, dass das böses Knurren ist?
    Unsere Luna 'brummt' auch, wenn sie etwas möchte, z.B. weitergestreichelt werden oder überhaupt Aufmerksamkeit bekommen.
    Am Anfang habe ich das für Knurren gehalten, jetzt weiß ich, was das ist.

Liebe Grüße, Sonja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!