Weisser Schäferhund - Besitzer?

  • Uiiii, was eine tolle Mischung! Husky und weißer Schäfer... auf dem Foto sieht sie aber echt wie eine reine Stockhaardame aus. =) Aber die blauen Augen machen sich doch sicherlich super!

    Baldur muss halt sein Sommeroutfit ordentlich abwerfen :lol: !

    Man müsste mich mal sehen, wenn ich morgens aufstehe. Beide Hunde schlafen NATÜRLICH mir im Bett. Oder ich bei ihnen...? Wie auch immer :D Wenn ich dann aufstehe seh ich selbst fast aus wie ein weißer Schäferhund! Baumwolle frisst die Haare ja förmlich und meine Jogginghose, bzw. dieser komische Stoff ist wie ein Magnet.... schlimm!

  • Zitat

    Ich hab beschlossen, dass ich mit Kida das Radfahren anfange. Drei mal die Woche 10minuten gemütlich am Rad bei uns in der ruhigen 30erZone. Meint ihr, das ist okay? :???:

    Wie alt is Kida jetzt? Hast du schon überlegt wie du sie am Fahrrad führen willst?

  • Sie wird morgen 13 Monate und eigentlich will ich ja Zughundesport machen, dass sie mich - logischerweise - irgendwann zieht (allerdings nicht am Fahrrad, sondern am Roller oder so), aber das Radfahren will ich zum Konditionsaufbau nutzen. Und so soll sie rechts neben dem Rad laufen.

    Ich will ja auch nur anfangen und hab ja nicht das Ziel, dass ich so richtig loslege. Da werd ich mich dann so an die 2-Jahre-Regel halten.

  • Ich denke 10 min. sind völlig ok. Kira war 12 Monaten als wir das erste mal Fahrrad gefahren sind.

    Fährst du dann mit der normalen Leine? Mit Aira ging das überhaupt nicht. Sie hatte Angst vor dem Fahrrad und wollte daher einen großen Abstand. Da mir das mit der normalen Leine zu gefährlich war habe ich mir für die Anfangszeit einen Fahrradhundestange geliehen. Ich fand sie zwar auch nicht optimal aber fürs üben die beste Option.

  • Ja... geheuer ist ihr das Rad auch nicht. Zu Beginn war sie total aufgedreht und sie wollte vorrennen, was ich durch Bremsen aber verhindert hab. Aber mit der Zeit klappt das schon :smile: Hab die normale Leine ja und fahr auch 90% einhändig, weil sie auch mehr Abstand will. Weil ich so die Leine zur Not loslassen kann, wenn sie mal ausbricht. Da bei uns icht viel in der Straße los ist, ist es wahrscheinlicher, dass sie einem Eichhörnchen nachwetzt, als vor einem Auto zu landen,

  • Ich denk schon, dass das ok ist mit 13 Monaten, wenn du immer nur ein paar Minuten mit ihr fährst. Nuki ist jetzt 10 1/2 Monate und ich hab vor ca. 1 Monat damit angefangen, sie an das Radfahren zu gewöhnen. Allerdings wegen ihrem "zarten" Alter nur alle 1-2 Wochen für 3-4 Minuten und ganz langsam. Angefangen hab ich damit, das Rad zu schieben und sie auf der anderen Seite zu führen (also das Rad zwischen uns). So hat sie gelernt, dass das Rad ihr nichts tut und sie ruhig direkt daneben laufen kann. Dann mal 100 m fahren usw. Am besten funktioniert das ganze natürlich, wenn der Hund an der lockeren (kurzen) Leine geht und schon die Kommandos "laaangsam" und "halt" kennt. Ich halte die Leine auch nur in der einen Hand und fahre einhändig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!