Weisser Schäferhund - Besitzer?

• Ach mensch missRainstar

Kelle wäre möglich oder sone Einwegspritzen dann kannst du es in einen Behälter/Tüte geben und die Spritze wegwerfen.
    Ich könnt die Kelle wohl nie wieder im haus lagern und Gott bewahre hätt ich bammel das die mal wer nimmt xD

@Bhālū - ohje =/ umso mehr Grund für euch viel Energie in die Erziehung eures Rackers zu stecken damit er ein belastungsfähiger Hund werden kann =)

Ich vertrete ja die Meinung, dass Nervenstärke nicht ausschließlich was mit den Genen zu tun hat sondern viel mehr mit der Prägung und Erziehung.
    Ich glaube Fenja wäre heute schon etwas anders wenn wir sie mit 8 Wochen und nicht mit 16 bekommen hätten. Das hätte bei ihr einen großen Unterschied gemacht. Denn bei uns hätte sie genau das kennen gelernt, was wir von einem Hund brauchen und mit ihm erleben möchten.
    Das zeigten wir ihr natürlich auch ab dem ersten Tag bei uns, allerdings war da gewisses Verhalten schon recht fest verankert. =)

• Hallo,

entschuldigt, dass ich hier so reinplatze, aber kennt ihr Züchter oder Zuchtlinien, die eher leichte, zierlichere und wendigere weiße Schäferhunde (vorzugsweise in Langhaar) züchten?

Und gibt es eigentlich ein Register, auf dem man die Linien nachverfolgen kann? Wenn ja, wo?

Über Antworten und Nachrichten würde ich mich sehr freuen.

• hab leider keine Antworten für dich =/

Allerdings leicht und zierlich kenn ich eher nicht aus den ganzen Linien, Wendig deifnitiv und schnell.
    Soweit ich es mitbekommen habe geht die Tendenz sogar dahin, das sie noch ausladener werden - kräftiger als sie schon sind. Linien aus Amerika werden dazu extra eingekreuzt. Mein Stand.

• Wie groß und schwer sind eure Damen eigentlich?
    Irgendwie habe ich so das Gefühl, dass Azita bisschen groß geraten ist..
    Sie hat 63cm aber nur 33,5-34kg.
    Die beiden weißen Damen die ich kenne liegen da mindestens 5cm drunter.

• Fenja ist auch groß geraten - mit 8 Monaten hatte sie schon 61cm.
    Sonntag wieder sie ein Jahr alt. Ich muss mal wieder messen.
    Gewicht schätz ich derzeit auf 28kg.

• Also ich habe hier z.B. eine sehr zierliche Hündin: 60 cm SH mit ganzen 25 kg Gewicht!

Mein Rüde dagegen ist ein ganz anderes Kaliber: Er ist sehr kräftig gebaut, hat seine 66 cm SH und sein Idealgewicht liegt bei 38 kg! Leute die sich nicht so gut mit Rassen auskennen, haben uns auch schon unterstellt, er wäre Übergewichtig! Was aber völliger Unsinn ist, da er spätestens wenn er nass ist, deutlich sehen kann, dass er um die Hüftgegend top schlank ist (Bauch wölbt sich nach innen).

@MissRainstar es gibt Rüden mit starken Körperbau (was ich pers. sehr schön finde!) und es gibt natürlich auch wenig kräftig-gebaute Rüden, die vllt. doch etwas zuviel genascht haben :shocked: Kommt also auf den Hund selbst an...nicht nur auf die Rasse ;)

• haku hat 65 cm schulterhöhe und 33 kg. ist das zu viel?
    die ta meinte, er hätte schon eine leichte tendenz zum übergewicht (o_O)

Ich finde das für einen Rüden mit 65cm wenig..

• Also ich find jetzt 33 kg auch ein wenig wenig.
    Caillou hat auch ca. 65 cm und wiegt um die 36-37 kg und der ist definitiv net dick. Ich hatte mit dem Kerl ja lange Zeit meine liebe Müh und Not bei dem was drauf zu kriegen ..... und mit 33 kg war der spindeldürr.

Aber wichtiger als irgendwelche Kilos finde ich den optischen Eindruck. Aber ich kann mir echt net vorstellen, dass dein Haku mit 33 kg eine Tendenz zum Übergewicht hat .....

Mein altes "Mannweib", die Dana, wog bei 62 cm gut 35 kg und war auch net moppelig. Die "Dame" war etwas rüdig....net nur optisch, sondern auch der Rest....markieren wie eine Rüde, prollig..........naja, zum Ausgleich hab ich ja jetzt mein kleines zartes "Mamabübchen" ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!