Weisser Schäferhund - Besitzer?

• Zitat

Ja die gibt's bestimmt ;)
    Morgen hol ich den kleinen Mann ab :) Bis dahin bleibt noch so einiges zu tun... Aber ich freuuuuuu mich :)

Woooo sind die Fotos, Berichte der ersten Tage und der Thread :stick2: :applaus:

• Zum Thread komm ich grad noch nicht. Muss auch gestehen, dass ich ein bisschen mit Welpenblues zu kämpfen hab :verzweifelt: Ich schwanke zwischen Freude an total süßen, schönen Momenten und Zweifeln, ob das so eine gute Idee war. Ich hätte vorher geschworen, dass das bei mir niemals ein Problem sein würde.
    Nun ja, hier also ein paar Fotos von dem süßen Knirps

• Das ist ja ein süßer Kerl :herzen1: Das mit dem Welpenblues kenne ich auch. War bei mir am Anfang auch ein bischen so. Dachte auch nicht, dass mich das erwischt ;) Aber das vergeht sehr schnell wieder. Du wirst sehen!

• Ich weiß er ist total süß und macht sich wirklich gut. Wir waren eben nochmal auf der Wiese und er ist richtig aufgetaut und mutig durch die Gegend getollt. Die meisten Autos waren auch ok, nur eins, das ganz nah vorbeigefahren ist war gruselig. Und er hat zum ersten Mal auch draußen gepiselt :)
    Was den Welpenblues angeht, ich denke es spielt einiges mit. Zum einen hab ich wenig Unterstützung von meinen Eltern. Meine Mama mag eigentlich Hund, meint aber es wäre mutig, jetzt einen Welpen zu holen. Und mein Vater hat NULL Interesse gezeigt. Das einzige, was er sagte, war, dass der kleine nicht in die Wohnung darf. Ich denke das legt sich wieder, aber es ist schei** weder Unterstützung noch Interesse zu erfahren. Und irgendwie zweifel ich dann selber auch und frage mich ob meine Eltern vielleicht recht hatten. Und obendrein hab ich mir gestern auf der Fahrt auch noch den Magen verdorben. Ich hab seit gestern Abend insgesamt nur eine Scheibe Brot runter bekommen. Das hilft natürlich nicht.
    Ich hatte wohl auch erwartet total verliebt zu sein. Und das ist noch nicht wirklich so.
    Aber naja, wie gesagt, ich sehe ja durchaus auch die schönen Seiten.

• Zitat

Ich weiß er ist total süß und macht sich wirklich gut. Wir waren eben nochmal auf der Wiese und er ist richtig aufgetaut und mutig durch die Gegend getollt. Die meisten Autos waren auch ok, nur eins, das ganz nah vorbeigefahren ist war gruselig. Und er hat zum ersten Mal auch draußen gepiselt :)
    Was den Welpenblues angeht, ich denke es spielt einiges mit. Zum einen hab ich wenig Unterstützung von meinen Eltern. Meine Mama mag eigentlich Hund, meint aber es wäre mutig, jetzt einen Welpen zu holen. Und mein Vater hat NULL Interesse gezeigt. Das einzige, was er sagte, war, dass der kleine nicht in die Wohnung darf. Ich denke das legt sich wieder, aber es ist schei** weder Unterstützung noch Interesse zu erfahren. Und irgendwie zweifel ich dann selber auch und frage mich ob meine Eltern vielleicht recht hatten. Und obendrein hab ich mir gestern auf der Fahrt auch noch den Magen verdorben. Ich hab seit gestern Abend insgesamt nur eine Scheibe Brot runter bekommen. Das hilft natürlich nicht.
    Ich hatte wohl auch erwartet total verliebt zu sein. Und das ist noch nicht wirklich so.
    Aber naja, wie gesagt, ich sehe ja durchaus auch die schönen Seiten.

lass dir ein klein wenig Zeit!
    Bei uns war es so, dass immer ich den Hundetraum hatte - von klein an. Mein Freund hat es mir ermöglichst vor 4 Wochen und nicht ich, sondern er war saumäßig verliebt! Ich war wie du hin und her gerissen - berufstätig und dann so eine süße Maus zuhaus ( sie war aber "schon" 16 Wochen alt) sie hat sich mich als Bezugsperson ausgesucht. nach etwa einer Woche waren alle zweifel aber dahin :-) ich begann mich an die Lebensumstellung zu gewöhnen und somit die schönen und nervigen Phasen zu genießen :headbash:

Ich drücke dir die Daumen das deine Eltern ihre Meinung noch ändern und schon bald genauso verliebt sind wie du! Meine waren auch immer "Ein Hund - wie kannst du nur? So viel Verantwortung, man ist gebunden.." nun wir ihr heimlich Käse ins Maul gestopft wenn Frauchen (also ich) mal nicht gucke.. :ugly: und wehe wenn wir uns nicht alle paar Tage mit ihrem "Enkel" sehen lassen.

Lumi ist soooo süß! Ich freue mich schon auf deinen Pfoto-fred =)

• oh welpenblues hatte ich auch ^_^
    das ist normal und vergeht wieder...spätestens wenn hundi die ersten kommandos beherrscht und nicht mehr jeden blödsinn macht, der ihm in den kopf kommmt.
    haku nervt mich auch heute noch oft mit seiner aufdringlichen art...er sabbert uns z.b. zu gern voll wenn er gesofffen hat oder drängelt siich uns auf, auch wenn wir ihn abweisen...

aber mit einem jahr denke ich geht das noch durch.

halte einfach durch....es wird mit der zeit besser. bei mir hats 6 mpnate gedauert und dann war es mit einem schjlag sehr viel besser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!