Weisser Schäferhund - Besitzer?

  • Jaa endlich mal wieder ein bisschen Action hier. Schöne Bilder :) Eigentlich wollte ich auch mal wieder Bilder hochladen, aber irgendwie bekomme ich die nicht von der Kamera auf den PC.
    Wir sind nun seit 2 Wochen endlich komplett unter die Barfer gegangen und Luna findets super. Aber viel mehr hab ich dann auch nicht zu berichten :D

  • Ich hab noch eins! Frisch von heute. Waren im Westfalenpark in Dortmund. Wollte erst nicht, weil das Wetter so trüb aussah, aber ich hätt mich geärgert, wär ich nicht gefahren. War einfach toll. Vor allem, dass ich endlich mal Blumen vor der Kamera hatte. Meine eigene ist ja zurzeit kaputt... da musste ich auf die Kleine von meinem Vater umsteigen. Die 600D von Canon. Im Gegensatz zu meiner 7D einfach ein Kinderspielzeug... aber ich dachte mir: Nicht die Kamera macht die Fotos! Und wusel los!


    Und wir waren wieder DIE Attraktion schlechthin. Hunde zwischen die Blumen gesetzt, geknippst. Menschen blieben stehen. :lol: Bin ich ja schon gewohnt. Bis dann zwei junge Mädchen ankamen und die Mädels bestaunt haben. Durften sie auch streicheln. Und... wow... dem einen Mädchen sind Unterschiede an den beiden aufgefallen. Bisher hieß es ja immer "Ne, die sehen doch voll gleich aus! ICH könnt die NIE unterscheiden!" aber die Kleine direkt "Ja, die eine hat ne viel längere Nase und ist auch viel schlanker. Und die Ohren sind auch ganz anders!" Fand ich toll. Und dann haben sich unsere Wege wieder getrennt. Nur kurz. Denn irgendwann hab ich wieder einen Stopp zum Knippsene gemacht und die Mädels kamen wieder an. "Sag mal kennst Du einen Hundetrainer? Weil deine hören ja so gut! Meiner noch nicht so... den haben wir erst seit einem Jahr...!"... Awwwww! Später kam der Papa der Kinder dazu und man hat sich kurz und nett unterhalten. Und er fragte mich auch nach einem Trainer. Konnte ihm jetzt aber auf die Schnelle niemanden nennen und musste "leider" zugeben, dass ich das Meiste selbst gemacht habe. War der baff :headbash: :D


    Auf jeden Fall ein supertoller Tag!



    :fondof:

  • Du Glückliche mit deinen beiden wohlerzogenen Vorzeigemädels..... so ein Lob geht doch echt runter wie Öl und ist der Lohn für so manche Momente, bei denen man schon an Aussetzen und Tierheim gedacht hat ;)
    Ich lieg im Moment flach und mein Papa geht z.Z. mit Caillou Gassi und der Arme musste sich letzens eine Litanei einer "ausgewiesenen Hundeexpertin" anhören, dass wir daran Schuld sind, dass unser Hund so is wie er is (ja - ich geb ja zu, er ist schon etwas GaGa) und wir müssen unbedingt den Hundeflüsterer im Fernsehn schauen, aber nicht den Deutschen, sondern den Amerikanischen (meint wohl Millan) und wie Caillou ihre eine Hundedame gemopt hat, hat sie ihm auch in die Augen geschaut und mit Caillou telepathisch kommuniziert. Ja ne - is klar |) :muede:


    Ja, mein Hund hat einen an der Waffel, der brauch keine anderen Hunde und keine fremden Menschen. Er ist definitiv nicht everybody's Darling aber ich liebe den Bub heiß und innig so wie er ist. Und Begegnungen mit uns hat bis jetzt auch noch jeder 2- und 4-beiner überlebt :headbash:

  • auch mal wieder neues von uns...






    wir haben hier doch so fotocracks =) kann mir jemand ne kamera empfehlen? ich würde sie brauchen um schmuck zu fotografieren und haku wenn er in bewegung ist, sie sollte leicht bedienbar sein aber die qualität der fotos sollte gut sein. digital sollte sie sein und wenns geht nicht mehr als 200,- ocken kosten...weniger wäre besser.
    ich bin absoluter fotolaie!!!

  • Wenn Du gebraucht kaufst kann ich Dir die Canon 40D empfehlen. Die werd ich mir als Zweitkamera anschaffen für den Notfall. =) Oder Eine 500D von Canon. Da weiß ich allerdings den Neu- und Gebrauchtpreis nicht - allerdings kommts eher auf die Objektive an, die man draufpackt, als auf den Body und ein Gutes gibts Neu auch erst ab 200 aufwärts... Was jetzt Kompaktkameras angeht kann ich nicht wirklich helfen...

  • Kompaktkameras sind definitiv nicht so gut wie Spiegelreflexkameras ;) (Wobei man ja da nun auch sehen muss... was will ich? Als kleines Hobby um ein paar nette Fotos zu machen oder will ich mehr und da richtig was investieren an Zeit, Spaß und natürlich Geld. Wenn letzteres nicht der Fall ist, reicht natürlich auch eine Kompakte. Oder vielleicht eine Bridge, das sind Zwischendinger zwischen Kompakt und Spiegelreflex).
    Und "je nach Gegebenheit" stimmt ja auch so nicht. Ich habe insgesamt 4 Objektive. Zwei davon benutze ich hauptsächlich und dann auch für alles! Rennende Hunde. Sitzende Hunde. Portraits. Blümchen. Beide haben eine recht große Brennweite (Abstand von Dir und dem Brennpunkt bzw. Objekt) und sind weniger für Indoor bzw. deinen Schmuck geeignet. Da wäre dann meine kurze Brennweite geeigneter, die dann aber wieder weniger für Bewegungen passt. Es gibt aber auch so "Zwischendinger" die einen großen Bereich abdecken, für drinnen und draußen ganz gut sind aber eben nicht die Top-Ergebnisse liefern =) Gibt da halt auch nicht die eierlegende Wollmilchsau.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!