Weisser Schäferhund - Besitzer?

  • Ich finde Wechselnase nicht schlimm :D . Mein Jonny hatte immer eine Wechselnase und später eine dauerhaft helle Nase, ein Jahr vor seinem Tod wurde die wieder schwarz und blieb auch so, warum auch immer.
    Connor habe ich 4jährig mit schwarzer Nase übernommen, nach der Kastration wurde die Nase hell und ist es jetzt auch noch. Klar fand ich das erst auch doof, aber ich kann ihn mir gar nicht mehr anders vorstellen =) .

  • Heaven ist so eine alles schwarz Kandidatin..
    Bei ihr sieht man auch kaum die Pupillen weil die Augen so dunkel sind..

    Lennox Nase wird nur leicht heller.. Die Augen sind auch recht dunkel und außer 2-3 krallen alle schwarz..

    Alaska hat hellere Augen.. Schwarze krallen und bis jetzt eine pechschwarze Nase sie ist aber auch erst 3 Monate alt..

  • Ich geb ja zu dass ich mich schon freuen würde, wenn die Beiden rabenschwarzes Pigment hätten. So ists ja nicht :ops: Aber wie schon gesagt wurde... da achtet man halt nicht drauf, zumindest nicht beim ersten Hund. Ich glaube, beim nächsten würde ich schon irgendwie Wert drauf legen, aber wahrscheinlich auch, weils ja gut und gern auch mal Richtung Zucht gehen darf. Aber ich würde mir 'nie einen unpassenden Hund ins Haus holen, auch wenn er der einzige Welpe mit pechschwarzer Nase, Augen und Krallen wäre =) Und klar, trotz Wechselnasen sind meine Mädels die Schönsten :D

  • Lunas Krallen sind hell und haben oben drauf einen dicken schwarzen Streifen :D
    Aprospos:Schneidet ihr eig die Krallen? Wir bisher nicht, weil ich immer der Meinung war, dass die sich von allein genug abnutzen. Jetzt hab ich letztens in einem anderen Thread gelesen, wie viele trotzdem immer ein kleines bisschen kürzen. Wie ists hei euch?

    Luna ist gestern ne Runde allein Fahrstuhl gefahren... Ich hab vergessen ihr zum Rausgehen ein Kommando zu geben und als ich mich umgedreht hab, ging die Tür zu und Luna saß noch entspannnt drin :D Wir haben nur gehört, dass der Fahrstuhl nach oben gefahren ist. Mein Freund ist dann die Treppen hochgerannt und in unserem Stockwerk auf den Fahrstuhl gewartet.
    Netterweise hat eine Nachbarin Luna dann in unseren Stock begleitet und dafür extra ihre Mutter und ihr Baby oben stehen lassen.
    Obwohl die Trennung nur kurz war, hat Luna sich riesig über unser Wiedersehen gefreut :D

  • Ich schneide nur ab und an die Krallen ein bisschen wenn ich es nötig finde. Die Äußeren nutzen sich nicht so gut ab.

    Daas mit dem Fahrstuhl klingt ja witzig :lol: Ich glaub Hachiko würde bellen. Der kennt sowas aber auch nicht als alltägliches Transportmittel.

  • Ich hab die Krallen mal gekürzt, weil ich dachte, die wären zu lang und für dieses "Stolpern" verantwortlich. Dem is aber halt nicht so. Bei Kida sind sie eh recht kurz. Bei Shawnee "normal", berühren aber nicht den Boden. Die Daumenkrallen muss ich bei Shawnee kürzen, die werden immer lang und spitz, Kida scheint da dran zu knabbern und selber kurzzuhalten.

    Setzt Hachi die Pfoten denn schräg auf, dass das nur bei den Äußeren nötig is? :???:


    Zum Fahrstuhl.... ich weiß noch, als die Freundin meines Vaters Shawnee aus der Wohnung gesperrt hat... Ich kam von der Arbeit und ein großer weißer Hund kam mir freudig entgegengewuselt, als ich reinkam. Hab ich mich erschrocken und gewundert. Und Kida lag drin und dachte sich wohl "Mehehehehe! Endlich is die Ziege weeeeeg!" und hat nichts gesagt. Aber Shawnee, das Schaf, muss wohl auch ganz brav auf der Fußmatte gelegen und gewartet haben.... :ugly:

  • Haku hat auch helle krallen mit einem schwarzen strich drauf..sehen aus wie lackiert :-D

    ansonsten hat er eine tiefschwarze nase und auch kohlschwarze augenränder....

    sagt mal...wenn bei mir einer in die wohnung kommt, ohne dass ich die tür aufmache ( meine mutter z.b.) dann bellt er. ist ja soweit aucvh ok, wenn es nur einmal anschlagen ist... aber wie kann ich ihm abgewöhnen, dass er durchgehend bellt? er soll nutr einmal anschlagen und dann ruhe geben... ICH kümmere mcih ja darum!

  • Musste ihm dann zeigen, dass Du Dich kümmerst :D Ich hab die Beiden... naja, Kida (Shawnee schlägt ja garnicht an) dann weggeschickt. Auf einen Platz und auch geschaut, dass sie da warten. Hab dann ein "Is' okay" gesagt und bin zum Besuch hin und Hund durfte eben erst kommen, wenn er ruhig war. Wobei sie nich anschlagen, wenn jemand reinkommt... maximal, wenn jemand Fremdes draußen durch den Flur geht, aber ist ja im Grunde das Gleiche. Kida gibt recht schnell Ruhe. War auch schon schlimmer. Das gibt sich mit der Zeit. :smile:

  • Wir mussten uns damit zum Glück nie beschäftigen, aber ich denke, ich würde es genauso machen!

    Luna verschmäht seit ein paar tagen mal wieder ihr Trockenfutter... Ich krieg da langsam echt ne Krise. Angefangen hat es damit, dass sie das Platinum nicht mehr wollte. Das war letzten Herbst. Jetzt will sie das Wolfsblut plötzlich auch nicht mehr. Normal bekommt sie einmal nass und einmal trocken.
    Groß hungern lassen will ich sie momentan auch nicht, da sie nach der Läufigkeit etwas abgebaut hat und wir gerade versuchen das wieder draufzukriegen.
    Grundsätzlich habe ich auch kein Problem damit sie anders zu füttern, aber wir haben einfach noch so viel Trofu. Wir haben sogar noch Platinum, was wir ihr immer heimlich noch unterschmuggeln :P
    Ich weiß auch gar nicht, woher das immer so plötzlich kommt. Vorher hat sie das Trofu sogar freudig als Leckerlie auf Spaziergängen genommen und jetzt ists auf einmal doof. Sone Tröte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!