Weisser Schäferhund - Besitzer?
-
-
Hachiko wollte das vorher geliebte Wolfsblut ja auch nach 2Wochen nichtmehr. Und ich glaube mittlerweile das es nicht an der Gastritis lag. Er nimmt es jetzt wo alles ok ist auch nur mit langen Zähnen. Wenn ers überhaupt nimmt.
Wir sind nun wieder bei Bosch gelandet. Heute kommen 3 Probesorten und das was er verschlingt wird dann mal länger getestet. Fisch und Kartoffel vertrug er ja nicht, bekam matschekot. Aber Geflügel hat er als welpe gut vertragen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Weisser Schäferhund - Besitzer?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Verträgt sie das denn gut? Blähungen oder sowas? Ich hatte das Wolfsblut ja auch. (Wobei ich mir da irgendwie sicher bin, dass es dieser 'penetrante' Geruch nach Kräutern sein kann, warums den Hunden irgendwann auf den Senkel geht!) Allerdings hat Kida das nicht vertragen, hat überall an den Pfoten Krusten bekommen und ich hatte ofts das Gefühl, sie weiß, dass es ihr nicht guttut. Da ich die Krusten erst nich bemerkt habe, hab ich halt immer mal was unters Futter gemischt. Auch Schmalz und sowas. Aber sie hats auch, wenn überhaupt, mit spitzen Zähnen gefressen....
-
Ja vertragen hat sie das Wolfsblut super. Da war eher das Platinum so, dass ich meine, sie hätte sich bei regelmäßiger Fütterung davon gekratzt. Also wirkte zumindest so als wir das im November/Dezember nochmal versucht haben. Deshalb haben wirs dann auch bleiben lassen, ganz abgesehen davon, dass sie das nach ein paar Tagen eh wieder nicht genommen hat...
Das mit den Kräutern kann natürlich sein. Wir mischen gerade auch Frischkäse usw. drunter, aber selbst damit frisst sie das Wolfsblut nicht unbedingt. Naja ich gucke mir das noch ein bisschen an, obs nur ne Phase ist. Vorhin hab ich ihr zum Beispiel ein getrocknetes Kaninchenohr gegeben und das hat sie auch nur mit spitzen Zähnen genommen und dann fallen lassen, weil sie genau wusste, dass ich noch andere Sachen habe. Das war mir dann echt zu doof. Am Ende hat sies dann so halb gefressen.
Eigentlich wollte ich ja eh schon längst barfen bzw. eig nur teilbarfen. Vllt ist das ja ein Wink mit dem Zaunpfahl
-
Hallo ihr Lieben,
langsam merke ich dass meine Dahra alt wird. Sie wird aber nicht alt in dem Sinne, sondern mutiert eher wieder zu einem Welpen/Junghund, derzeit raubt sie mir mit Kyla (5Monate) zusammen jeden Nerv. "Frauchen wir laufen dann mal vor, ach du rufst, joar wir laufen dann trotzdem mal vor!" Oder "Frauchen, da riecht etwas soooo gut und wenn ich net hin darf schmeiß ich mich auf den Rücken und vermittel allen, dass du mich schlägst und wenn ich dann immernoch nicht hin darf, fang ich histerisch und ohne Unterbrechung an zu bellen!"
Man gibt ständig Widerworte, vorallem wenn man abends die Schlafcouch räumen muss, damit diese ausgeklappt werden kann. Und wehe um punkt 6 steht das Futter net bereit dann nervt man die anderen Hunde so lange bis die mitmachen und legt sich dann zur Ruhe, damit andere den Ärger kassieren. Ich habe das Gefühl, dass sie nur Unsinn im Köpfchen hat, sie kommentiert auch alles, ich gehe ans Telefon, sage Tschüss, wer bellt oder jankt? - genau, Dahra! Wer räumt mir heimlich den Müll aus, oder meinte mir auch schon den Duschvorhang zu entbehren? - genau, Dahra!
Ihr glaubt garnicht, was alte Hunde (naja sie wird 10) noch für Blödsinn im Kopf haben.

Naja, hier mal zwei Bilder meiner Omi:
Mit 4 Jahren und mit 9 Jahren:
Externer Inhalt imagizer.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt imagizer.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
hihi. Klingt ja wie in der Pubertät

-
-
Toll wie fit sie noch ist!
Auch wenns schwerfällt in solchen Momenten die gute Vitalität des eigenen Hundes im positiven zu sehen 
-
Fit ist sie alle Male, solange kein zu krasser Wetterwechsel ihr auf den Tumor im Rücken schlägt... aber ansonsten sind 1,5-2 Std. laufen und toben immernoch drin, zwar nimmer täglich, aber machbar

-
Oder Altersstarrsinn

Hier noch ein paar neuere Bilder von Caya - auch fast 5 Monate jung
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Diese OHREN
Schäferkind Ohren sind einfach genial -
Auf die Ohren bin ich auch als erstes angesprungen
Und auf dem letzten Bild....WOW, mit den langen Beinen könnt sie Model werden! 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!