Weisser Schäferhund - Besitzer?

• hier schneits grad auch wieder :headbash: Hachiko hat seinen Spaß. Jede Flocke muss gefangen werden. :lol:

sagt mal wo ladet ihr jetzt eure Bilder hoch? ich hatte bei Imageshack geladen.Aber das wird nun kostenpflichtig, deshalb hab ich gekündigt. Ich möchte halt bilder die ich einstelle auch wieder löschen können bei bedarf.
    Nun ist also mein Fotothread Bildleer :verzweifelt:

• Alaska ist gut angekommen.. Alles sehr harmonisch und die kleine ist sehr cool..

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ganz schön anstrengend so ein Umzug..

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Entspanntes Baby.. Ganz der Papa..

Na bin ich nicht Zucker?

Ich kann sogar noch süßer!!!

Nach ner erholsamen Nacht und gutem Frühstück kann man prima Spielen!

Ui was macht die denn da?

• WhitePolarwolf: Du hast mich nach dem Pigment meiner Kleinen gefragt - ich hab's hier ja schon sehr früh geschrieben - noch vor ihrem Einzug-> sie hat leider ein recht schlechtes Pigment und wird früher oder später ein komplettes "Schweinchennäschen" bekommen. Aber es gibt Schlimmeres. Sie hat so viel Charme und ist ein richtiger Sonnenschein, der von innen aus strahlt...da ist alles andere zweitrangig. :)

Bei uns schneit's leider nicht. Ist alles nur matschig und bäääh. :roll:

Externer Inhalt i15.photobucket.com
  • Wobei ihre Nase doch echt top aussieht. Wenn ich da Kidas oder Shawnees anschaue... die ja zu Beginn lackschwarz waren :verzweifelt: Hatte eben aus dem Grund gefragt, weil sie ja so schlechtes Pigment haben soll. Hat mich interessiert, wie das jetzt im Winter aussieht wo die meisten ja aufhellen.

• Live, wenn direkt die Sonne drauf strahlt, sieht man's deutlicher. Vor allem am Übergang vom Nasenschwamm zur Nase ist sie schon aufgehellt. Sie ist ja noch jung....das wird von Jahr zu Jahr schlimmer/auffälliger und wird irgendwann exakt so aussehen wie bei deinen beiden, WhitePolarwolf. Die Hunde, die eine starke Wechselnase bekommen, hatten meist schon als Welpe ein paar kleine Schwächen im Pigment am Nasenschwamm (da reicht schon eine winzige unpigmentierte Stelle am Nasenrand oder in der Nase, wo man als durchschnittlicher/ahnungsloser Welpenkäufer gar nicht so genau hinschaut...da kann sie von außen noch so tiefschwarz wirken ;) ). Von daher lässt sich das schon recht gut bereits im Welpenalter absehen, ob die Chancen auf eine "immer-schwarze-Nase" gut oder schlecht stehen. Wobei selbst eine wirklich perfekt pigmentierte Nase im Laufe des Lebens "ausbleichen" kann...das Pigment wird ja tendenziell eher schwächer als stärker - insofern steckt man da nie drin. Noch bessere Chancen hat man natürlich, wenn der Hund neben einem perfekt pigmentierten Nasenschwamm, tiefschwarze Krallen und ganz dunkle Augen hat.

Ich bin mir sicher, dass viele Käufer beim Züchter direkt nach dem Welpen mit dem besten Pigment und dem tollsten Fell fragen und ich kenne auch genug Leute, die die Nasen ihrer Hunde tätowieren lassen. Es gibt viele Wege an einen Hund mit "bestem Pigment" zu kommen... :mute:

• ich hab ja auch das "monatgsmodell" erwischt. Die Augen werden heller. Die Nase war auch heller, ist nun wieder etwas dunkler. Krallen sind auch nicht schwarz. Aber er hat halt vom Charakter am besten gepasst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!