Weisser Schäferhund - Besitzer?

  • Wer im Glashaus sitzt.........

    Da reg ich mich über den Wolfhund (oder eher Besitzer) auf und was macht mein Mistvieh ein paar Tage später........das selbe bei einem anderen Hund. :ops: :hilfe: :lepra:
    Ich hätte im Boden versinken können!!!!! Und der Klassiker - das hat er echt noch nie gemacht!
    Der andere Hund - eine kleine schwarze Hündin - ist etwas ängstlich und da mutiert mein Mistvieh echt zum Arschl....... Selber ein Weichei, das bei selbstbewussten Hunden ganz kleine Brötchen backt, aber andere Hunde, die sich von seinem Geprolle beindrucken lassen, da mutiert er zum Obermobber :hilfe:

    Sucht jemand noch ein verspätetes Weihnachtsgeschenk? Ich hätte hier ein vierbeiniges mit Fell zu Verschenken ...........Grmph :ugly:

  • Zitat


    Sucht jemand noch ein verspätetes Weihnachtsgeschenk? Ich hätte hier ein vierbeiniges mit Fell zu Verschenken ...........Grmph


    Hiiiiiiiiiiiiiiiier ich nehm ihn sofort :D Das meine Weiber net grad die einfachstens sind überseh ich jetzt einfach =)

    Zitat


    Selber ein Weichei, das bei selbstbewussten Hunden ganz kleine Brötchen backt, aber andere Hunde, die sich von seinem Geprolle beindrucken lassen, da mutiert er zum Obermobber :hilfe:


    Kenn ich leider von Kira nur zu gut.....die hat manchmal so Anwandlungen :roll: Meist mit kleineren Hunden oder wenn die mit anderen Hunden unterwegs is.... Wenn ich die da nicht früh genug rausholen würde, mobbt die richtig fies. Aber wehe ein großer starker Hund kommt :escape:


    Sagt mal ihr seid doch die WSS Kenner........Ne Frage die mich schon länger beschäftigt. Gibt es Weiße die heute noch richtig hüten?

    Ach ja und dann würd mich ja interessieren ob ihr nach dem streicheln euer Hunde auch so viele Hundehaare in der Hand habt. Ich mein das die Weißen haaren is klar aber so krass. Frag mich schon manchmal ob nicht doch Mangel die Ursache ist.

  • WAh eben haben wir dann auch eine Begegnung mit dem Elektrozaun gehabt...

    Am Waldrand war ein Feld mit einem sehr niedrigen Zaun umrahmt. Da war garnichts auf dem Feld und nirgends ein Schild oder ne Warnung. Hachikos Ball flog ins Gestrüpp nah des Zauns, er prechte rein und zack schrie er auf. Ich dachte erst er wäre in Dornen getreten. Er ging noch ein stück zurück und kam mit dem Po an diesen minizaun. Schrie erbärmlich auf und rannte zu mir.

    Ich bin dann selber hin und hab gefühlt, weil ich mir nicht vorstellen konnte das jemand einen Ezaun aufstellt ohne ersichtlichen Grund oder Warnung. und ja es hat ziehmlich gezockt! Mein Sohn (bald 3) wäre ein bisschen früher auch fast reingelaufen, nicht auszudenken wenn er da dran gekommen wäre :mute:

    Ich dachte sowas muss gekennzeichnet werden?

  • @ Ronja
    Wie hättest du ihn den gerne - verpackt? Mit Schlüppchen und Zubehör?
    Kann ihn ja vielleicht noch heute mit UPS Express verschicken und dann ist er morgen rechtzeitig zu Sylvester bei dir :D Deine "Weiber" haben bestimmt viel Spaß mit ihm |)

    Hm, Hobbymäßig gibt es vielleicht Weiße, die ein wenig hüten, aber so richtig bei einem Berufschäfer glaub ich nicht.
    Ich quatsch ja immer oft mit unserem Schäfer hier, früher hatte der Deutsche Schäferhunde aber seit etlichen Jahren ist er auf die Altdeutschen umgestiegen (Gelbbacken und Altdeutsche Schwarze und Tiger). Unsere - meint er - sind zu groß und schwer und haben zu wenig Ausdauer, vorallem bei Hitze. Er hatte es vor ein paar Jahren mal wieder mit einem DSH probiert, aus einer Zucht, die damit wirbt, dass die Hunde noch an Schafen arbeiten, aber er hat ihn - für seinen Einsatz - nicht brauchen können und wieder zurück gegeben. Unser Schäfer ist ein Wanderschäfer mit recht großen Herden und die Hunde laufen "Furche", da kommen schon etliche Kilometer am Tag zusammen! Wenn ich im Hochsommer seh, wie die - für mich - recht kleinen Hunden brav die Furche laufen und hin und wieder in die Herde/um die Herde preschen und ich dann meine seh, die bei heißem Wetter alle ehr faul waren, dann glaub ich echt, dass die das nicht packen.
    Und die Schäfer sind ja auch ehr etwas härter mit ihren Hunden - würde mein Weichei gar nicht überleben :mute: Also, der Schäfer liebt seine Hunde auch und schwärmt direkt von dem einen oder anderen, aber dann nicht über die Optik sondern allein, wie der Hund arbeitet. Hund muss in dem Job eben funktionieren.....

    @ Steffi
    Blöde Geschichte mit dem Elektrozaun - vor allem, wenn man ihn nicht sieht.
    Hoffe der Bub hat den Schreck mittlerweile gut verdaut!
    Meiner alten Dana ist das auch mal passiert - die ist vor Schreck komplett nach Hause gerannt. Ich hab sie erst wieder zu Hause in der Garage erwischt. Aber da war's ne andere Geschichte - Madam wollte Schafe "hüten" und der Zaun war halt im Weg :ugly:

  • Shawnees Papa ist ein Schäfer :D Zumindest hat er in den USA an Schafen gearbeitet. :smile: Letztens hab ich hier bei uns den Schäfer mit seinem Hüter gesehen, ein Deutscher Schäfer. Sah echt cool aus wie er da um die Herde rumgelaufen ist. Aber auch nur so lange, bis der Zaun aufgestellt war :roll:

  • Ich habe den Thread jetzt nicht vollständig gelesen :ops:

    Mich würde interessieren: Wie groß sind eure Weißen Schäferhunde?

    Ich treffe überall nur Exemplare, die deutlich größer sind als der Standart von maximal 66 cm (je nach Geschlecht).

    Für mich war ein BBS auch mal in der engeren Wahl, aber genau wegen der Größe bin ich davon ein wenig abgekommen. Oder habe ich nur die "falschen" getroffen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!