Weisser Schäferhund - Besitzer?

• Also ich hab das bisher eigentlich nicht so erlebt. Wobei meine Maus jetzt mit bald einem Jahr auch schon etwas größer ist als der Standard. Sie hat jetzt ungefähr 61cm Schulterhöhe, eher in Richtung 62cm. Ich tu mich mit dem Messen immer so schwer :D

• Hachiko müsste auch 66,5 haben. Ich bin beim messen auch schonmal bei 67cm gelandet,aber das geht vielen so das sie größer messen als die hunde in wirklichkeit sind. Bald lass ich nochmal mit dem Körmaß messen. jetzt muss er erstmal wieder richtig auf die beine kommen.

• Meine Beiden haben so 61/62 und 62/63cm. Wobei ich jetz meist nur Bunte kenne, die deutlich größer sind als die meisten Weißen, die ich kenne. Also wirklich kenne und mal vor der Nase hatte. Jedes Mal wenn bei uns ein Altdeutscher bzw. Deutscher reinschneit, denk ich mir "WAS FÜR EIN RIESE!" Bei meiner Züchterin flitzt auch eine Hündin rum, die ist echt klein.... weiß die Schulterhöhe nicht genau, aber die wäre mir für einen Schäferhund definitiv zu klein, wobei sie noch im Standard liegt.

• Na toll.... haku scheint gelernt zu haben wie man türen öffnet -_-
    Wir haben ihn ins schlafzimmer gesperrt weil wir weg gegangen sind und als ich eben wieder komme kommt er mir im flur schon entgegen und d7e schlz.tür steht sperrangelweit offen. So ein mist!!!

• Hachi kann das auch, wir haben die klinken schon nach oben gedreht, aber die kreigt er dennoch auf.
    Jetzt muss ich die Haustür immer abschließen sonst geht herr hund allein spazieren. Nachts springt er gern dagegen wenn er mal raus muss. :/ dementsprechend ist sie verkratzt.

• Euch allen erstmal
    PROST NEUJAHR! :silvester_smilie:

Na, wie haben eure Fellnasen Sylvester überstanden? Für einige war's ja das erste.
    Die letzten beiden Sylvesterknallereien waren für Caillou gar kein Problem, nur dieses Jahr hat es ihm doch etwas zu schaffen gemacht. Er ist erst jammernd durch die Wohnung und dann war er auf der Couch und hat geschlottert. Wie's aber rum war hat er sich sehr schnell wieder gefangen und heute morgen hat so ein Döddel um halb acht geknallt, da hat er gar nicht reagiert und brav, wie der Rest der Family, weitgergepennt.

Größe hat Caillou ca. 65cm, wobei er echt ein Handtuch ist im Vergleich zu den meisten DSH, die ich kenne, vorallem die aus der Hochzucht.

@ Steffi
    schönes Foto von dem hübschen Bub

• FROHES NEUES :smile:

Externer Inhalt img7.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wir haben die Knallerei auch gut überstanden. Hachiko wollte aber mit raus und brachte seinen Ball mit. der wollte spielen spielen spielen. die Knallerei war ihm schnuppe, Hauptsache das Bällchen war dabei :lachtot:

Hab noch eins der Bilder vom Spaziergang gestern:

Externer Inhalt img850.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!