Weisser Schäferhund - Besitzer?

  • nächste Woche ist er 11Monate alt.

    Ja ihm geht es besser. Hat shclechte Nierenwerte, bekommt aber nun Spezailfutter für Nierenkranke Hunde.
    Das frisst er auch und verträgt es gut. Der Output ist auch gut, er pullert weniger und spielt wieder.

  • Es ist/war ein GEnitalkatarrh mit Gastritis und Nierenproblemen. Das kann durch den Katarrh ausgelöst worden sein. kann aber auch eine andere Ursache haben. Das wissen wir leider nicht. Ich behandle den Katarrh mehrmals täglich (Penisspülung und antibiotische Salbe) und die Nieren werden nun erstmal durch das Futter entlastet. Das Futter ist auch schonend für den Magen. Er bekommt mehrmals täglich kleine Portionen davon zusammen mit allerleid pflanzlichen zusätzen.

    Hoffen wir mal das wenn die entzündung weg ist, alles andere auch verschwindet. Dann lags wohl zusammen.
    Manchmal muss man eben auch erstmal Symptome bekämpfen und dann erst die Ursache erforschen. :lepra:

  • Nur Nieren. Schlimm genug, dass die doofen Bohnendinger son Theater machen! :aufsmaul:

    Aber klingt ja im Großen und Ganzen besser, immerhin. Es geht bergauf. Und wenn das Nierenfutter hilft, umso besser. Bei uns kriegen die Nierenhunde auch oft "Ipakitine". Oder habt ihr das schon? Scheint wohl auch gutes Zeugs zu sein. Ja...manchmal ist Ursachenforschung echt schlimm... weil man manchmal auch um die Ecke denken muss.

    Das mit dem Hibbel-Schrei-Problem hatten wir zum Glück nicht soo extrem. Aber ich denke, da hilft wirklich nur Konsequenz, Geduld, laaanger Atem (oder einfach Luft anhalten!) und durch.
    Wir haben ja aktuell wie gesagt dieses Schaf-Problem :roll: Heute wieder dran vorbei, Kida aber abgeleint. Zaun rechts von mir. Und Kida immer wieder auf die rechte Seite geholt und laufen lassen. Rute zwar nich eingekniffen, aber zwisschen den Hacksen hängend. Kopf geduckt. Aber immerhin haben wir das so geschafft. Am Ende hab ich sie dann mit einem Lob und "Lauf" entlassen... is die abgeflitzt.... Also nochmal rangeholt, das Stück von den Schafen noch so gegangen im Fuß und dann wieder laufen lassen. Aber...das wird auch nochj dauern. Kack E-Zaun......

  • Zitat

    Nur Nieren. Schlimm genug, dass die doofen Bohnendinger son Theater machen! :aufsmaul:

    Aber klingt ja im Großen und Ganzen besser, immerhin. Es geht bergauf. Und wenn das Nierenfutter hilft, umso besser. Bei uns kriegen die Nierenhunde auch oft "Ipakitine". Oder habt ihr das schon? Scheint wohl auch gutes Zeugs zu sein. Ja...manchmal ist Ursachenforschung echt schlimm... weil man manchmal auch um die Ecke denken muss.
    .

    Futter bekommt er Vet Concept LOW Protein
    Zusätze:
    lux-dyn Spirulina-Tabletten von 5E
    B12
    nephro-dyn (zur Unterstützung der Nierenfunktion und Entgiftung)verschiedene Knollen und Wurzeln,Birkenextrakt,Buschklee usw. von 5E
    zeo-dyn Mineralienmischung von 5E
    Ampullen Solidago comp.

  • Steffi
    Schön zu hören, dass es Hachiko besser geht :gut:
    Freut mich!!!

    @ White Polarwolf
    Das Wolf-Schnupperbild ist echt süß.
    Ich gehöre eigentlich echt zu der entspannten Sorte HH, die nicht gleich hysterisch wird, wenn Hunde ruppig miteinander umgehen oder es auch mal eine Keilerei gibt. Aber der gute Mann hat wirklich einen an der Waffel! Die Tierphysio, die ich nach unserer ersten Begegnung mit dem "Wölfchen" im Hause hatte, hat auch einen TWH-Rüden und ist da so richtig in der TWH-Szene mit dabei. Die hat auch nur die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen und gemeint, wenn TWH-Rüden für eines bekannt sind, dann nicht, dass die Rüden untereinander besonders verträglich wären. Hab' ich dem Mann auch gesagt, aber das stimmt alles nicht, sein Baby ist total verträglich :ugly: . Gut einen anderen Hund hat er schon richtig gebissen (muss wohl ein Versehen gewesen sein :mute: ) und andere lassen ihren Hund auch nicht mehr mit ihm laufen, da dass ganze sehr schnell kippt, eben weil Wölfchen nicht spielen will. Und ich frag mich echt, wieso so Leute, die null Ahnung von Hunden haben, sich auch noch so ein Kaliber von Hund zulegen müssen, dass meiner Meinung nach schon in die Hände von Kennern gehört.

  • Zitat

    Gut ich glaub, wer Schäferhunde hat, darf auch kein Blümchen-Spielen erwarten :lol: :headbash:

    Echte Killerhunde :hust: (kennt jemand den Film "Der Weisse Hund von Beverly Hills?").
    Gestern kamen meine Eltern im Dunkeln hoch zu uns, weil mein Sohn ihnen zeigen wollte wie toll das eben fertig gepuzzelte Empire State Building mit Beleuchtung ist - Holla die Waldfee, was ist der Killerbub zähnefletschend und bellend durch den Flur geschossen. Der war so aufgeregt, dass meine Eltern den echt erst ein paar mal ansprechen mussten, bis der die erkannt hat und wieder runter kam :headbash: Also, ich glaube um Einbrecher muss ich mir keine Gedanken machen. :pfeif:

  • Hachiko geht hier auch immer ab sobald die nachbarn nur vor IHRER Haustür stehen :headbash:
    Gut das wir ein Haus haben und keine Mietwohnung.

    Letztens stand ein ausländischer Paketbote vor der Tür, der fragte ganz ensetzt ob nicht ein kleinerer Hund gereicht hätte :lachtot: Der glaubte sogar Hachi käme nie raus. Fing an die Haltung eines großen Hundes im Haus mit nem Kaninchen im Käfig zu vergleichen :ugly:

    und den Film kenn ich nicht. Ist der sehenswert?

  • Hachi kommt raus? Wieso denn sowas? Damit machst Du den total weich...... und verhätschet. Den musste drinnen anbinden! 20cm Kette reichen an der Heizung!


    Sagt mal, ich frag ganz blöd; http://www.isegrim.info/Aktuelles/Winterspaz_2014.html Hat da jemand Interesse? Ich weiß. Der 01.01 ist immer gaaaaanz blöd. Eben für die ganz Harten nach Silvester, oder eben die, die nicht so groß feiern. Sollen bisher knapp 30 Hunde sein. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!