Weisser Schäferhund - Besitzer?

• ja das denke ich auch...er sprüht vor energie und will unbedingt mit anderen hunden toben. aber es geht eben nicht immer. und das vorbeilaufen ohne theater zu machen muss er eben lernen -_-

bellen tut er zum glück nicht... da drück ich euch auch die daumen!!!

• Hat auch gedauert, bis sie so standen/lagen :lol: Wobei Kida von selbst so halb über Shawnee gestiegen is, als ich beide mit Futter in eine sitzende Position bringen wollte. Die hat einfach immer tolle Ideen, mein Supermodel. =) In dem Augenblick kam übrigens eine Frau mit Hund vorbei, daher der seeehr aufmerkame Blick von Shawnee. :roll: Aber ich bin echt begeistert von ihrer Mähne und hoff, das wird noch mehr... Kida zieht sich ja einfach nur noch aus. Immer und immer mehr Flusen....

• Eben echte erprobte Models :p

Oh man! Wir waren eben spazieren. Auf dem Weg durchs Feld sind wir dann an einer Gruppe Mutterschafen mit kleinen Lämmern vorbeigekommen. Natürlich umzäunt mit diesen ganz einfachen, elektrisch gesicherten Zäunen. Kida fand die Schäfchen total interessant, die Schafmamis fanden Kida richtig doof. Ich dachte ja immer, dass unsere domestizierten Nutztiere alle zu blöd sind und immer nur doof glotzen. Aber die Schafe waren echt auf Zack und haben sogar ihre Lämmlein verteidigt. Naja.... sie kamen an und haben vorm Zaun aufgestampft. Und DABEI doof geguckt :lol: Auf jeden Fall dachte ich, dass Kida das Brizzeln schon merkt, wenn sie zu nahe kommt... Nein.... wir waren gerade fast vorbei, da muss sie die Nase zu nahe an einen Eckpfosten gehabt haben oder unglücklich die Zunge rausgestreckt oder so..... aufeinmal schrie sie, rannte los. Und rannte und schrie. Und schrie und rannte... 500m einfach nur geradeaus :ugly: Zum Glück Richtung Feld/Wald und nicht Straße. Und dann irgendwann lief sie da wie ein aufgescheuchtes Huhn hin... und her.... hin und her... Ließ sich auch nicht mehr herrufen sodass ich ihr entgegenlaufen musste, aber nicht komplett. Irgendwann konnt ich sie dann locken. Die war so durch den Wind... lief um mich herum, auf und ab, Blick immer wieder Richtung Schafe. Nahm kurzzeitig sogar kein Futter. Irgendwann dann doch und wir sind weiter. Meine Güte.... Auf dem Rückweg bin ich dann extra nochmal den Weg gelaufen. Natürlich hatte sie dann großen Respekt und wäre gerne lieber mit 6 Meter Abstand zum Zaun an den Schafen vorbei. Aber ich konnte sie dann mit Futter und "da-sein" bei mir behalten und fast problemlos wieder am Zaun vorbei. Mal schaun, wie das morgen aussieht... aber das muss ich nicht nochmal haben. Gut, nach dem Schock wird Madame sich wohl nicht nochmal soooo nah ranwagen.

• dsa müssen sie wohl alle mal durch *lach*
    Haku hats auch durch. hat seine nase auch in einen schafszaun gesteckt, das war aber so ein unter strom gesetzter netzzaun. hat auch losgebrüllt und ist ein stück gelaufen, aber war nicht so durch den wind, wie deine kida. aber mädels dürfen da auch gern weiberhafter sein ^_^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!