Weisser Schäferhund - Besitzer?

  • Ich glaub auch nicht das ein eisige Temperaturen am Boot den Hund gleich auskühlen. Die haben ja trotzdem gut Unterwolle und sie muss ja nicht den ganzen Tag da verbringen. Das Problem macht ja in erster Linie der Wind und wenn sie ohnehin Windgeschützt liegt, würd ich mir da keine Sorgen machen.

    Meine Freundin hat einen Dackelmix und die friert tatsächlich im Winter. Die trägt dann auch Mantel. Hat aber von Natur aus kaum Unterwolle. Und der sieht man es deutlich an wenn sie friert! Die zittert dann am ganzen Körper.

    Siehts ja eh, wenn sie zittert ist ein warmes Mäntelchen eine Überlegung wert, aber ansonsten würd ichs eher lassen.

  • Des Untiers allererste vereisten Pfützen.
    Er LIEBT sie. Schlittern und Eis zerbrechen macht eben allen Kindern Spaß.
    Bin da schonmal gespannt auf den ersten Schnee -_-

    Externer Inhalt nimga.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt nimga.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt nimga.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Meine Weiße hat nen Mantel, einfach wenn sie im Auto/Anhänger warten muss, z.B. Hundeplatz und so, da hat sie dann anch Aktion doch lieber was an, einfach weil sie sonst zu schnell abkühlt.

    Ich habe für alle drei Mäntel und sie ziehen sie gerne an, wenn es arg schneit und wir nur um den Block gehen Abends haben sie die auch an, damit ich danach ein trockenes bett habe :D

  • Danke für die Beratung :) Also ich glaube ich werd irgendwas Günstiges holen und gucken, ob sies überhaupt annimmt. Und unten kommt irgendwas dickeres als ne Decke hin, vllt sogar ein günstiges Hundebett. Das zieht nämlich echt ganz schön hoch. Da krieg ich durch Schuhe und etliche Paar Socken immer Eisfüße.
    Dann habe ich heute noch eine große Neuigkeit zu berichten:

    Luna ist läufig!

    Ich habs aber echt nur bemerkt, weil sie sich gestern ziemlich oft gesäubert hat und ichs deshalb heute mal geprüft habe. Sonst merkt mans ihr echt gar nicht an. Sie ist auch ZUM GLÜCK super reinlich. Von letzter Nacht habe ich 2 winzig kleine Tröpfchen auf ihrer Decke gefunden und von heute ist nirgendwo irgendwas.
    Vorher hatte ich schon irgendwelche Horrorvisionen wie sie die ganze Wohnung volltropft...

    Was aber ganz deutlich schon seit ein paar Tagen auffällt: Sie verliert Unmengen an Fell. Viel mehr noch als im Fellwechsel. Wie war das denn bei euren Mädels und wann hat sich das wieder eingependelt?

  • Wats ab :D Die Gute fängt noch richtig an zu bluten! Aber ich denke, dass sie sich dann auch noch sauber hält. Schlimm wirds nur, wenn sie länger liegen und dann aufspringen :hust:

    Also wenn es hier richtung Hitze geht...wird auch oooorrrrrdentliiiiich abgehaart! Büschelweise! Aber bei uns immer vor der Hitze, nicht während... Und auch erst seit der zweiten jeweils. Vielleicht auch einfach zusammen mit dem allgemeinen Fellwechsel? Ist ja auch ihr erster Winter, oder?


    Und wir haben heut das tolle Wetter genutzt. Nagut.... bei dem Bild war die Sonne leider schonwieder weg.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Auf dem Bild sieht sie irgendwie noch ganz jung aus. Liegt wahrscheinlich an dem plüschigen Fell :)

    Ja es ist ihr erster Winter, vllt ist es echt die Verbindung mit dem normalen Fellwechsel. Ich kann ihr auch gerade Büschelweise Fell rausziehen oder "rausstreicheln" ;) Beim kraulen fliegen die Haare wie wild durch die Luft und bilden einen weißen Teppich auf dem Laminat :D
    ja ein bisschen ging auch schon auf den Boden, aber das hat sie auch weggemacht. Ich bin also zuversichtlich und alles wichtige ist jetzt eh großzügig mit Decken und Handtüchern abgedeckt. Besonders unsere beige Couch :hust:

  • Diese Weiber......

    Wir heut im Wald unterwegs. Mädels jagen sich so durchs Unterholz... rennen vor, kloppen sich ein wenig im Gebüsch, kommen zurückgalloppiert.... Shawnees Kragen voller Blut. HERZKASPER! Beide Hunde gestoppt, abgesetzt und erstmal kurz Shawnee untersucht, wobei ich mir direkt dacht, dass das weniger von ihr sein kann... Da, wos blutig war, waren die Stellen, wo Kida ihr gern reinbeißt beim Toben. Also umgedreht, Kida untersucht. Lefzen, da war etwas Blut, aber sonst nix zu sehen. Zähne untersucht; Alle noch da. Maul auf, Zunge angeschaut...auch alles heile und dran. Maulwinkel, Rachen, Gaumen... alles gut! :ugly: Woher kam dieses verdammte Blut? Danach war auch nichts mehr. Nichts! Total komisch.... hatte ja direkt ne Horrorvorstellung, dass sie sich nen Ast irgendwo reingerammt hat.

    Achja... und während ich da so Kidas Rachen untersucht habe, die Schnute weeeeeit aufgemacht hab (lassen sich beide ja super gefallen und auch total lange!) und auch seeeeehr nahe am Maul war und quasi schon reingekrabbelt bin.... RÜLPST diese dumme Kuh VOLLE MÖHRE :dead2: Pottsau!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!