Weisser Schäferhund - Besitzer?
-
-
Haku sieht gut aus
Die Plüschrute gefällt mir! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Weisser Schäferhund - Besitzer?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich find die Puschelohren immer so süüß, da würde man am liebsten dauernd drin rumkraulen

-
Zitat
Könnte sein das du dich erst freischalten musst
WIe war das doch gleich
......schau mal hier https://www.dogforum.de/neue-gruppen-p…ne-t165580.html bzw ich glaub du musst dich im "persönlichen Bereich" im Menüpunkt "Benutzergruppen" freischalten lassen.Vielen Dank

-
ja...der ist schön weich ^_^
aber er hat ne doofe abngewohneheit...immer wenn ich ihn kraulen will, hebt er das bein und versucht mich festzuhalten -_- -
Ich hab jetzt auch mal wieder aktuelle Messwerte von Luna. Sie hat jetzt 61cm Schulterhöhe und gut 28kg :)
-
-
Sagt mal, ich bin mit Luna am Wochenende oft in einem kleinen Motorboot unterwegs und das wird auch noch solange so sein bis die Seen zugefroren sind. Bisher ist das von den Temperaturen für sie noch echt entspannt.
Nur ich fange langsam trotz etlicher Kleidungsschichten an zu frieren
Luna sitzt im Gegensatz zu mir immer windgeschützt.
Jetzt habe ich überlegt, dass es ja irgendwann doch ganz schön kalt werden dürfte. Meint ihr, ich brauche dann eine Art Hundemantel für sie? Sie bewegt sich ja nicht und sitzt/liegt nur. Einerseits also ein schlüssiger Gedanke ihr noch was drüber zu ziehen (zudecken ist nicht so ihr Ding). Aber andererseits... Ein Hundemantel für einen plüschigen Schäferhund?! Ich kann das eben echt nicht so einschätzen
-
Ich denke, wenn es nur am Wochenende ist für ein paar Stunden, ist so ein Mantel voll in Ordnung. Ich mach mir ja auch keine großen Gedanken, dass die Hunde die meiste Zeit des Tages in der warmen Wohnung sind und dann doch auch mal im Winter in die Kälte müssen. Die kriegen ja trotzdem den schönen Winterpelz. Dann wird sie ihren Pelz auch nicht abwerfen, weil sie mal ein Mäntelchen trägt. Ist ja oft das Problem bei Hunden, die einfach so täglich den Mantel tragen. Die haben dann einfach keine Winterwolle mehr und können nicht mehr ohne.
Aber wenn sie vor allem nur liegt, sich nicht bewegt, halte ich den Mantel und eine Decke für drunter okay. Bin kein strikter Gegner von sowas. Ist nunmal so. Wir ziehen uns halt ne Jacke mehr oder weniger an. Hund kann das nicht. Hätts in letzter Zeit oft gefrostet, hätt Kida auch ein Mäntelchen bekommen. Aber das war wegen der geschorenen Stellen, damit die Follikel da nicht absterben und wir ein Jahr lang einen gerupften Hund haben

-
Ich bin auch kein Ankleidefan. Aber solche Situationen sind halt was anderes. Sie würde den Mantel ja zu ihrem Wohl tragen und nicht weil er ja soo modisch ist

-
ja ich würde NIE auf die Idee kommen meinem gesunden Schäferhund im normalen Alltag ein "Mäntelchen" anzuziehen
Ich hab gerade auch mal gegooglet, was es da so alles gibt und das ist ja echt irre... Pelzkrägen, Kapuzen mit oder ohne Bommeln. Besonders die knallpinken Jäckchen habens mir ja angetan
Ich denke, es wird dann irgendwas ganz einfaches wird. Ich will da für die paar Stunden in denen sie sich eh nicht bewegt auch nicht endlos viel Geld für ausgeben. Ihr sollte nicht kalt sein und gut ists :) -
Ich würde wohl statt oben was drüber zu ziehen, zusehen das sie von unten nicht auskühlt..
Also eher schauen das du von unten isolierst..
Meine müssen in der Hundeschule auch mal 1-2 Stunden bei Minusgraden im Auto sitzen.
Ich ziehe denen da nichts an sehe aber zu das sie von unten warm liegen..
Sie haben dann eine isomatte und so eine "knisterdecke" drunter liegen.. Knisterdecke ist die Gold, silberne die man in jedem erste Hilfe Kasten hat..
Dadrauf liegen dann noch zwei decken... So liegen sie von unten warm..
Obenrum bei der Dichten Wolle kühlen sie garnicht aus... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!