Weisser Schäferhund - Besitzer?
-
-
Naja. Schäferhund halt
Seh ich für mich nicht so als Baustelle. Das dürfen meine, so lang es sich in Grenzen hält. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Haku hatte diese "Hochdrehphase" auch ne zeitlang. Ich hab es zuerst mit ignorieren und weitergehen versucht, das hat ihn aber nicht interessiert, er ist weiter hochgesprungen und hat "gemeckert", wenn er nicht bekam was er wollte.
Dann hab ich ihn beim Hochdrehen stattdessen ins Sitz geschickt und mit den Füßen die Leine fixiert, dass er auch wirklich unten bleibt. Ist er dann ruhig sitzen geblieben, wurde das belohnt und wir konnten weitergehen - das hat in etwa 70% der Fälle geklappt.
In den restlichen 30% der Fälle, wenn er absolut überdreht hat und sogar das eine oder andere Mal dann nach meinem Jackenzipfel "geschnappt" hat (nicht zugebissen, "nur" mit offenem Maul gestreift) war für mich Schluss mit Lustig. Da hat mich dann so mancher Passant ungläubig angeschaut als plötzlich ich auf dem Hund hing
Das musste ich glaube ich drei mal insgesamt machen in einem Zeitraum von 3 Monaten, dann war Ruhe.
Auch jetzt möchte er am liebsten noch zu allen anderen hinlaufen, aber ein scharfes "Weiter" gepaart mit einer nach vorne zeigenden Geste wirkt inzwischen Wunder, es gibt nur seine "besten Freunde", da hab ich einfach keine Chance, da schmeisst er sich auf den Boden und bewegt sich nicht vom Fleck bevor er nicht "Hallo" sagen durfte... dafür haben wir jetzt das Kommando "Gib Küsschen und weiter!", es wird einmal abgeschlabbert und wir können entspannt von dannen ziehen
-
Zitat
Naja. Schäferhund halt
Seh ich für mich nicht so als Baustelle. Das dürfen meine, so lang es sich in Grenzen hält.Naja.. von mir aus darf er das wenn ich nicht da bin.Aber er soll bitte aufhören wenn ich dabei bin
Ich hab schließlich ein schlafendes Kleinkind hier das man besser nicht dauernd wecken sollte. Vom Nachtschichtgeplagten Ehegatten mal nicht zu reden. Ich bin schon froh das wir ein Haus haben und keine Wohnung irgendwo mit mehreren Parteien. -
könnt ihr mir mal helfen`? ich denke haku hat sich den vorderfuß gezerrt oder vertreten..er humpelt sehr stark und versucht ihn nicht zu belasten.
was kann ich tun, damit das bald besser wirs?
Also leinenzwang und nur ganz kurze strecken, das ist klar. aber was kann ich noch tun? -
Geh doch einfach mal beim Tierarzt vorbei
-
-
der kann doch auch nicht mehr tun, oder?
-
und kühlen vielleicht? Du könntest auch vorbeugend Arnica geben, das nimmt ja Schwellungen und hilft beim heilen.
-
man o man - Leute gibts :censored:
Gestern mit meinen Sohnemann und Sammy auf "großer" Tour um den Feringasee gewesen. War auch echt alles entspannt bis wir zum Ende hin auf einen HH mit Irish Setter (4 Mon.) getroffen sind. Sammy war natürlich freudig Aufgeregt und auch der Setter war kaum zu bremsen. Kurze verbale Klärung und wir liesen die beiden von der Leine. Der Setter wie von der Tarantel gestochen auf Sammy los. Ca. 10 Sec. später hing er an Sammy´s Schnauze
Nungut wir haben dem Treiben ca. 1 - 2 Min zugeguggt und haben dann beschlossen zu gehen. Zu diesem Zeitpunkt hing Sammy schon zwischen meinen Beinen und ich versuchte den Irren Setter zu blocken! Der "feine" Herr von dem Setter reagierte eigentlich garnicht.
Unsere Wege trennten sich - Wir gingen am Wasser entlang und der Setter(nicht)halter oben auf dem Weg...
Nach ein paar Min. kamm der kleine Irre Setter in Begleitung eines schwarzen Hundetieres angedonnert!! Sammy erst ein paar Fluchthaken geschlagen und dann direkt zu mir zwischen die Beine
Den schwarzen hab ich ziemlich böße angebellt worauf er auch abließ. Denn völlig durchgeknallten Setter hat das nicht interessiert - sein Herrchen sichtlich auch nicht
Der Kleine war echt total von der Rolle und war wie wild am schnappen!! Erst als ich den Köter so gepackt hab das er schrie, kamm der Typ angetrottet und leinte seinen kleinen Teufel an.
Und das I-Tüpferl an der Geschicht ist, dass mich das Mistvieh in den kleinen Finger gebissen hat (ca. 7mm langer Riss). Der Typ hat mich nur völlig verdutzt angeglotzt und gefragt welcher der beiden kleinen "Racker" das wohl war.
Ich war echt so dermaßen :explode: Ich hätte den Typen am liebsten auf die F....e gehauen - zum Glück war mein Sohn dabei und ich hab mich für den Rückzug entschieden...Wie hättet Ihr denn an meiner Stelle reagiert??
-
Hey Alex, auch aus München oder wie ;-) ? Feringasee hab ich viele Sommer verbracht hihi....
Super ärgerlich so ne Nummer. Als die Fili noch klein war und ich nicht wollte, dass große Hunde a) in sie reinholzen und / oder b) sie spasseshalber mobben, hab ich die großen Hunde bereits beim Anspurt versucht zu blocken. Leider hab ich durchweg die Erfahrung gemacht, dass das den anderen Hundehaltern völlig schnurz ist oder ich bin auch noch sau blöd dafür angemacht worden - "die regeln das unter sich", "lassen sie meinen Hund in Ruhe", "Sie sind ja geistesgestört, Ihr Hund bestimmt auch bei so 'ner Halterin" und und und. Ich hatte da einige sau blöde Zusammentreffen, wo meine sogar angeleint war und ich den Riesen-Berner abhalten musste uns anzugehen. Da nutzt auch schimpfen und streiten nix. Hund versuchen zu blocken, manchmal hab ich sogar Leinen geschmissen, wenn die im Vollspurt kamen. Mit den Haltern hab ich schon gar nie mehr diskutiert, das war und ist mir zu blöd und bringt erfahrungsgemäß echt gar nix.
-
... naja aus dem östl. Umland - Feringasee sind für mich ca. 10 Min. Autofahrt
Das befremdliche an der Situation war für mich eigentlich, dass der Setter mit 4 Monaten ja auch noch ein Welpe ist und schon so abgeht - was geht bei dem erst wenn er pubertiert!?
Als ich dem Typen nach dem 1. Zusammentreffen DRINGEND zu einer Hundeschule geraten habe, meinte er noch ganz lässig das es dafür noch viel zu früh sei... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!