Weisser Schäferhund - Besitzer?

• Zitat

Und wie lang die gerannt sind... diese Ausdauer. Wow! Shawnee hat eher schlapp gemacht. Kida konnt noch zwei, drei Runden mehr wetzen. Ein tolles Foto hab ich auch machen können. In Aktion. Kommt morgen!

Hehe, ja wenn sie wollen können sie richtig los flitzen! Hab auch schonmal an ner Rennbahn gesehen wie viel Dampf im weißen steckt, einer läuft gerne mal in den Trainings mit!

Auf das Foto bin ich gespannt :-D

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

• Zitat

Ich glaub, das ist so ein Schäfertierproblem :roll: Kida kommentiert auch gerne. Jaulen. Jammern. Fiepen. Singen...

Das glaub ich aber auch :muede:

Zitat

Jetzt nicht so extrem wie Hachi. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass da einfach Übermut und Energie dahintersteckt. Und Frust. Und wenn Du einfach die Richtung wechselst anstatt stehenzubleiben? Mit Ablenkung arbeitest? Hochspringen ist natürlich frech. Ich glaub, da würd ich nach dem zweiten Mal echt ruppig werden... Sinds denn immer die Gleichen Sachen wo er hochdreht? Oder .... ists relativ egal.Hauptsache interessant?

Den gleich Rat hätt ich jetzt auch bzw. ich würd klar stellen; Wenn er das richtige Verhalten zeigt, also kein Bellen/Aufregung dann darf er hin/geht weiter.

Zitat

Ein tolles Foto hab ich auch machen können. In Aktion. Kommt morgen!

Jaaaaaaaaaaaa büdde

Zitat

Wandern ist toll! :)

Externer Inhalt s14.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Scönes Foto, schöner Hund und diese Augen :fondof:

Wanderfotos von gestern hab ich auch, sogar im Schnee =)

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Das Foto von gestern :lol: Leider ist Miss Kida nichjt ganz drauf... aber es war so schwer die Flitzer auch mal zu erwischen! Aber wir treffen uns nochmal. Ich hoffe, dass ich dann bessere Bilder hinbekomme =)

Und hier ... lasset Trompeten und Fanfaren erklingen! Eure königliche Hoheit: Kida!

• @ Ronja
    ihr habt schon Schnee in den Bergen? :schockiert:

@ Steffi
    das kenn ich nur zu gut, Caillou kann es z.B. auch nicht ab, wenn mein Sohn mal vorneweg läuft und wenn ich ihn dann nicht hin lasse, geht - ihm Wahrsten Sinne des Wortes - das Geschrei los!
    Ablencken in Form von Spielzeug geht auch, da auch Caillou nur noch mehr hoch dreht.
    Ich denke dass ist einfach Frustration, mit der dein Hachi aber auch mein Jullebub noch nicht so richtig umgehen können und dass dann - so Schäfertypisch - eben lautstark kund tun.
    "Heilmittel" haben wir leider noch keins gefunden - ich arbeite halt an der Frustrationstolernz und übe mich in Ruhe und Gelassenheit, denn wenn ich auch noch aufbrause, wird's auch nicht besser ehr schlimmer......
    Ich habe z.B. auch das Problem, dass wenn ich den Kofferraum aufmache - Herr Hund vor Aufregung sofort losschreit - also wenn wir wo ankommen, kriegt das wirklich jeder im Umkreis von 5km mit - leider kann man aber auch nicht immer üben und warten bis Hund Ruhe findet und die Klappe hält (z.B. Tierarzttermin - aber da schreit er sowieso :headbash: )

Ich bin dieses Wochenende übrigens "fremd" gegangen. Jullebub und Sohnmann waren zu Hause und ich mein Weihnachtsgeschenk vom letzten Jahr einlösen - ein Huskytag mit Schlittenfahrt. Auch ohne Schnee ein tolles Erlebnis!

• Luna legt manchmal ähnliches Verhalten an den Tag wie Hachi... Wenn sie irgendwo unbedingt hinmöchte (meist ist das ihr bester Freund), ich aber stehenbleibe, weil sie zieht wie ne Irre, geht das Gejaule los. So eine richtige Lösung haben wir da auch noch nicht gefunden. Manchmal ist schlimmer und manchmal gar nicht...

• Zitat

Ich habe z.B. auch das Problem, dass wenn ich den Kofferraum aufmache - Herr Hund vor Aufregung sofort losschreit - also wenn wir wo ankommen

Jaa... Kida ist da auch nicht so extrem, aber sobald wir irgendwo halten, fängt das Gesinge an... Normalerweise müsste ich öfters einfach anhalten, aussteigen, wieder einsteigen. Aber das ist mir zu anstrengend :hust: Und so extrem macht sies ja nicht.

• na dann bin ich ja "froh" das ich nicht allein damit bin :headbash:

Wir haben ja noch ein Problem das bellen betrifft. Er wacht halt wenn Postbote etc das Grundstück betreten. Aber das bringe ich jetzt nicht mit dem Frust in Verbindung. Das ist eine andere Baustelle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!