Weisser Schäferhund - Besitzer?
-
-
phuu da fragste was...das weiß ich nicht. mein sohn hat den hai geschenkt bekommen, als er 6 jahre alt war ^_^ ich glaube aus dem auqarium in berlin.
dann pass gut auf, dass sich der kleenne jetzt keinen floh fängt. ich hatte fast 4 monate damit zu kämpfen (-_-)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Weisser Schäferhund - Besitzer?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ok
Ab wann habt ihr denn mit der aktiven Floh abwehr/bekämpfung begonnen!? -
sobald er genau 12 wochen alt war und ein gutes gewicht hatte. bei uns sind ja die flöhe abends schon auf der cpouch rumgekrabbelt...das war so ekelhaft!
aber nun endlich ist ruhe. wobei ich diese flohhalsbänder nicht mag. ich gebe lieber ein spot on. -
das Untier beobachtet auch gern Vögel...man könnte ja damit spielen
Externer Inhalt nimga.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt nimga.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
ok
Ab wann habt ihr denn mit der aktiven Floh abwehr/bekämpfung begonnen!?Wir garnicht, zumindest nicht Chemisch. Bei uns gabs von Anfang an Kokosfett und Kokosraspeln. Jetzt längere Zeit schon nichts mehr.
-
-
Also ich machs auch schon seit sie das benötigte Gewicht und Alter hatten. Zugegebenermaßen nicht regelmäßig. Weil ich dann auch mal den Augenblick verpass. Aber die Quittung haben wir dann in letzter Zeit bekommen. Prompt saßen die ersten Zecken wieder am Hund. Darum versuch ichs so lückenlos wie möglich zu machen.
Hier gibts Preventic. Zecken-/Flohabwehrend und -abtötend. Frontline und Co. wirken ja nur abtötend, soweit ich weiß. Kokosöl und Raspeln gibts hier auch sporadisch. Wobei ich es nicht auf die Hunde auftrage. Der Geruch ist mir auf Dauer für mich und Hunde zu extrem. Und der ganze Aufwand vor jedem Gassigang...Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Aktuelles Foto von den Mädels, heute gemacht. Sind noch ein paar weitere Schöne entstanden. Muss ich auch mal hochladen. Auf FB sind die dann wohl schon eher zu sehen
Und das beliebte Spiel: Wer ist wer?!

-
Schönes Bild...
Links Kida und rechts Shawnee..

-
schließe mich an.

Ich kriege im moment die Kriese mit Hachiko. Er war ja schon immer geschwätzig und hat alles kommentiert. Das seufzen, brummeln, gähnen war ja noch ganz lustig. Aber diese Woche komme ich mir vor als würde ich mit einem Kind diskutieren. Wenn er irgendwo hinwill und zieht bleibe ich stehen, prompt folgt eine wahre Schimpftirade ("empörtes bellen", an mir hochspringen) wenn ich durchhalte und stehbleibe geht er langsam vom bellen ins fiepen runter, dennoch ist er nicht komplett ruhig zu bekommen, da könnte ich 2Stunden an der gleichen stelle stehn. Und kaum geh ich einen schrit weiter, geht es komischerweise wieder los obwohl ich ja in die Richtung der Begierde gehe (wahrscheinlich ist es ihm zu langsam... er zieht dann nämlich auch gleich wieder wie ein Stier). Maßregeln egal ob verbal oder Körperlich wird nur mit noch lauterem Bellen kommentiert.
Vermenschliche ich ihn da zu sehr oder gibt er mir wirklich den Ton an. Eine Halterin mit der ich öfter gehe, sagte doch glatt das stehenbleiben nichts bringen würde, er wäre doch noch viel zu jung und verstünde nicht was ich von ihm will. Ich würde zu viel von ihm verlangen und wäre selbst mit 300% nicht zufrieden.. dabei will ich doch einfach nur das er normal neben mir läuft wenn ich Fuß verlange und mich nicht kläffend durch die Gegend zieht nur weil die Nachbarshündin mal 2meter weiter vorne geht als er.

-
Ich glaub, das ist so ein Schäfertierproblem
Kida kommentiert auch gerne. Jaulen. Jammern. Fiepen. Singen... Jetzt nicht so extrem wie Hachi. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass da einfach Übermut und Energie dahintersteckt. Und Frust. Und wenn Du einfach die Richtung wechselst anstatt stehenzubleiben? Mit Ablenkung arbeitest? Hochspringen ist natürlich frech. Ich glaub, da würd ich nach dem zweiten Mal echt ruppig werden... Sinds denn immer die Gleichen Sachen wo er hochdreht? Oder .... ists relativ egal.Hauptsache interessant?Oooooh wir waren heute wieder auf dem Truppenübungsplatz. Zwei Stunden lang. Mit einem Galgomix. Hab Fotos von ihm gemacht. Und hatte erst Bedenken, die beiden Weiber mitzunehmen. Dass ich mich nicht gut genug auf den Rüden konzentrieren kann. Aber... nichts da! Die beiden waren so toll! Natürlich sind sie dann mal aufgestanden. Dem Frisbee hinterher, als das andere Frauchen geworfen hat... Aber zu 80% blieben sie echt liegen/sitzen oder ließen sich auf Entfernung wieder ablegen. Ich bin so stolz! Und die Drei sind ordentlich gelfitzt. Wahnsinn, wie schnell meine Kröten sind. Haben locker mit dem Windhund mitgehalten
Und wie lang die gerannt sind... diese Ausdauer. Wow! Shawnee hat eher schlapp gemacht. Kida konnt noch zwei, drei Runden mehr wetzen. Ein tolles Foto hab ich auch machen können. In Aktion. Kommt morgen! -
Wandern ist toll! :)
Externer Inhalt s14.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!