Weisser Schäferhund - Besitzer?

  • Zitat

    Ich hatte bei Shawnee den Verdacht, dass es einfach wirklich Langeweile ist. Nicht in diesem Moment...sondern allgemein. Also, dass sie nicht ausreichend ausgelastet war. Ich meine, ich habe dann nämlich mehr mit ihr gemacht und danach wurde es besser. Ich weiß nicht, obs daran lag. Ist und bleibt aber meine Vermmutung.... Vielleicht schaffst Dus ja ihn so weit es geht vor jedem Allein-Sein auszupowern, dass er garkeine Lust hat, was anzustellen. :???:

    Das hat übrigens bei uns auch total viel gebracht.
    Nach ner schönen Einheit UO oder Tricksen oder Futtersuche habe ich einen entspannten Hund, wenn ich sie allein lasse.

  • Huhu ihr lieben...
    Bei uns gibts nen neuen Staubsauger in nächster Zeit und ich will nen Dysen :D
    Für Tierhaare ist die Turbinenbürste bestimmt klasse, hab ich schon mehrfach hier gelesen.
    Aber kennt jemand von Euch die

    ??

    Erfahrungen vielleicht??

    Da auch ein weißer im nächsten Jahr einzieht machen wir uns auch Gedanken wie der dritte Pelz in der Wohnung natürlich "beseitigt" wird. Klar - Schäfer, ganz herr wird man den Hundehaaren sowieso nie!! Zum Glück haben wir schonmal nen helles Sofa :p Da sollten die Haare weniger auffallen.
    Momentan steht es 60:40 für nen Stockhaar - mir wäre Langhaar lieber aber Schätzchen hat die besseren Argumente des trocknens und vor allem, das man Zecken schneller finde würde :hust:

    nun denn, ich weiß das die kurzen sich dafür mehr verharken - aber es wird ja nicht so schlimm wie bei nem Dalmatiner sein :ugly: Der Vorbesitzer meines Büros hatte 2 Hunde, einen schokolabbi (noch nie nen Haar entdeckt) und nen Dalmatiner (mein Bürostuhl besteht quasi nur aus winzigen Haaren die an keiner Fusselbürste bleiben wollen) :D Ich glaub die Haare vom eigenen Hund, sieht man weniger. Gehört ja auch dazu...

  • Ja genau Tee und Yoga sind hier gerade sehr beliebt :D
    Naja als sie ne ganz schlimme Phase mit dem Zerstören hatte (wobei das früher eigentlich nur Nahrungssuche in der ganzen WOhnung war), hab ichs wie gesagt nochmal wie mit nem Welpen gemacht. Mit ein paar Minuten anfangen und dann nach und nach steigern. Dadurch wurde es erstmal auch wieder gut.
    Momentan achte ich drauf, dass ich regelmäßig auch mal wieder nur 5 oder 10 Minuten weg bin. Außerdem wird sie immer gut ausgelastet bevor wir gehen und wenn ich merke, dass sie schräg drauf ist, wenn ich gehen will, setze ich mich komplett angezogen wieder auf die Couch und warte bis sie ruhig wird.
    Wenn ich das auch wirklich immer so schaffe und die WOhnung gut aufgeräumt ist, passiert eigentlich auch nichts.
    In der Realität klappt das natürlich nicht immer so und manchmal randaliert sie auch trotz aller Maßnahmen.
    ABer hey, ich bin zuversichtlich, dass es irgendwann vorbei ist. (Das rede ich mir immer wieder ein!!!)

    ABer es ist schön, dass ich nicht allein bin :)

  • Ne, den Dyson kenn ich nicht - mein "liebstes" Haushaltsgerät is der Vorwerk ;)

    Und ja, aus eigener Erfahrung, die Stockis sind in sofern pflegeleichter, als sie besser sauber zu machen sind und nicht ganz so viel Dreck im Fell hängen bleibt.
    Was die Haarmenge betrifft - da geben sie sich allerdings nix :hust:

  • Zitat


    Was die Haarmenge betrifft - da geben sie sich allerdings nix


    Aira is nicht zu 100% ein Stocki aber ich glaub trotzdem, dass ich das unterschreiben kann =)

    Jagdtrieb :fear: Mist bisher ist Aira beim wandern immer gut bei mir geblieben, bloß nicht Frauchen aus den Augen verlieren. War ich froh in den Bergen nur eine Jagdsau an der Leine zu halten, zumal Aira das doppelte von Kira wiegt.
    Letzte Woche ist sie mir jedoch gleich zweimal abgehauen :ops: Tja leider schauen sich die Hunde nicht nur positives voneinander ab. Tja solange wir das nicht in dem Griff haben, müssen beide an der Leine bleiben .

    Letzte Woche beim wandern =)

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • also ehrlich gesagt...von allen hunderassen haut mich der anblick eines weißen riesen immer wieder um..die sehen so dermaßen schön und majestätisch aus ...

    so von wegen zerstörungswut... gestern und heute war gar nichts, obwohl ihc mehrmals am tag weg bin aus der wohnung (das werd ich ab jetzt jeden tag so machen)
    kann es sein, dass diese zerstörungsanfälle immer mal nur sporadisch oder im intervall auftreten? (oder ich hab haku vorvorgestern nur gut genug maß genommen (-_-)

  • Tolle Fotos von Aira! Ich glaub, da würd ich auch gern mal Wandern =)

    Kida hat einen Knubbel! :ugly: So seitlich bei den letzten Rippchen. Etwas größer als ein Kirschkern. Rund. Gut abgesetzt vom Rest. Bestimmt ein Lipom. War damit noch nicht beim TA, denn der wird da auch nichts anderes feststellen können. Werds nun einfach beobachten und schauen, ob es wächst, weggeht oder bleibt. Hach ja. Die lässt sich auch immer was Neues einfallen :roll:

    Boah und die Ziege muss heimlich irgendwas nehmen... Hasch, LSD...was weiß ich! Die geht im Moment auf den Gassigängen sooo dermaßen ab! Das gibts garnicht! Hiiin und heeer und Stöcke werfen und anknurren, Shawnee "anfallen" - Ihr hättet das Knurren und Bellen hören müssen! Die Dame, die etwas weiter unten mit ihrem Hund lief hat dezent die Richtung geändert, als sie die "kämpfenden" Hunde gehört/gesehen hat :ugly: Ich weiß nicht, was es ist... aber ich hab festgestellt, dass das nur immer auf den Waldgängen ist. Ob sie Pilze schnieft?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!