Weisser Schäferhund - Besitzer?

• Zitat

Tolle Fotos von Aira! Ich glaub, da würd ich auch gern mal Wandern =)

Danke.....ja die Ecke(Südbayern) ist schön

Zitat

Kida hat einen Knubbel! :ugly: So seitlich bei den letzten Rippchen. Etwas größer als ein Kirschkern. Rund. Gut abgesetzt vom Rest. Bestimmt ein Lipom. War damit noch nicht beim TA, denn der wird da auch nichts anderes feststellen können. Werds nun einfach beobachten und schauen, ob es wächst, weggeht oder bleibt.

Da hätt doch gleich ne Frage. Werden Lipome immer entfernt oder nur wenn sie wachsen?

• Zitat

Ich weiß nicht, was es ist... aber ich hab festgestellt, dass das nur immer auf den Waldgängen ist. Ob sie Pilze schnieft?!

:-D hab gerade unter dem Tisch gelegen :-D genial!! Sag bescheid wenn es wirklich die Pilze sind, dann geh ich auch mal da vorbei :-P habe nämlich momentan so ne ruhige Phase, mein Freund sagt schon ich benehme mich als wäre ich in Winterschlaf gefallen *gg*

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

• Das mit dem Entfernen kommt ja drauf an... Es kann ja keiner wirklich mit 100%iger Sicherheit sagen, dass es das ist. Kann theoretisch auch was anderes sein. Aber angenommen, bei Kida bleibt das in der Größe oder wird nur minimal größer, werd ichs lassen. Es tut ihr auch nicht weh, wenn ich dran rumdoktor. Gibt ja auch den bösartigen Tumor der Art, der aber sehr, sehr, seeehr selten ist. Mein Chef (ich glaub seit 89) im Beruf, hat sowas bisher nur einmal erlebt. Entfernt also nur, wenn man wirklich sicher sein will, was es ist oder wenns den Hund beim Gehen o.ä. stört. Ich kenn einige alte Hunde, die das in der Achsel oder da in der Nähe haben. Das stört sicherlich etwas beim Gehen. Würde man beim Jüngeren aber wegmachen (beim Älteren halt aufgrund der Narkose meist eher nicht) :smile: .

Sundshine... Ja es sieht auch tierisch witzig aus, wenn sie dann auf ihrem "Tripp" ist. :roll: Aber lauf doch einfach mal im Wald spazieren, am besten Barfuß, damit die Stoffe aus dem Boden auch durch die Haut in die Blutbahne dringen können :p Oder du probierst einfach ein paar Pilze quer durch die Bank :lol:

• Kidas Knubbel ist vermutlich doch nur Lymphgewebe. Wahrscheinlich durchs Anprallen an den Wohnzimmertisch. Hat zumindest die passende Stelle/Höhe. Wie vermutet soll ichs beobachten und reagieren, wenns innerhalb von 6 Wochen nicht weg ist, wächst oder schmerzhaft wird. :smile:

• Guten Morgen in die Runde,

Hab bei Sammy am Unterkiefer eine Zecke entdeckt - jedoch lässt er sich nicht wirklich festhalten :???: Bei unserer Katze war das a bisserl einfacher :D
    Habt Ihr Tipp´s für mich wie ich am besten Zecken entferne :hilfe:

Und ab welchem Alter kann ich ihm Zecken/Flohhalsbänder anlegen?

• Guten Morgen, da hab ich keinen wirklichen Tip. Zur Not soll jemand Zweites mithelfen, einer hält den Kopf ruhig, der andere dreht die Zecke raus. Wir haben das im Welpenalter auch immer zu zweit gemacht und dabei unbeabsichtigt das Kommando "ruhig" etabliert ;) . Wenn ich das heute sage, dann bleibt ihr Kopf immer ganz still.

Zu Zecken-/Flohhalsbändern kann ich leider nix sagen, die verwenden wir nicht.

• :D Sammy ist heut genau 12 Wochen... :D

Das Problem ist ja nicht, dass ich ihn nicht festhalten könnte - ich möchte ihn halt dabei net verletzen :headbash: Ich werde Heute oder Morgen zur TÄ fahren wegen der nächsten Impfung. Vielleicht kann mir Sie ja einen Trick zeigen wie ich Sammy am besten "fixiere" um die Zecke zu entfernen...

• achso..auf den meisten zeckenhalsband-verpackungen steht das mindestalter drauf ;-)

ich hab übrigens einen trottelhund ^_^°
    in einem garten hier im dorf steht unter einer überhängenden tanne ein lebensgroßer rottweiler aus keramik oder plaste. und jedesmal wenn wir da vorbei kommen fordert haku ihn zum spielen auf...rennt hin und her, jammert und freut sich...und guggt jedesmal doof, wenn wir weiter gehen und das doofe rottiviech immer noch nicht reagiert hat *lach* der lernts einfach nicht ^_^

• Sagt mal, wie lange sind eure Weißen eigentlich in die Höhe gewachsen? Ich hab Luna gerade mal wieder gemessen und festgestellt, dass sie inzwischen 62cm Schulterhöhe hat?! Ich weiß aber auch nicht, ob ich das immer so richtig messe ;) So groß kommt sie mir nämlich eigentlich gar nicht vor... Zumindest sieht sie neben ausgewachsenen Schäfis immer noch recht "klein" aus, naja schmal ja sowieso :D
    Luna ist jetzt 10 Monate alt, meint ihr, da kommt noch was? Ihre Mama hatte nur 58cm, ihr Papa dafür 65cm. Sie tendiert wohl eher in Richtung der männlichen Gene :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!