Weisser Schäferhund - Besitzer?

  • Zitat


    @ WeißerWolf
    Welches Öl nimmst du?

    Gestern abend gab es Olivenöl, weil wir das noch im Haus hatten. Heute morgen gab es ein paar Tropfen Lachsöl aus einer Lachsölkapsel, die habe ich einfach aufgeschnitten und den Inhalt über das Futter gegeben.
    Werde nachher mal im Futterhaus schauen, was die haben, und evtl. danach im Bioladen was anständiges kaufen :lol:

    An eine Kontaktallergie glaube ich noch nicht. Andere Schilderungen im Forum mit möglichen Kontaktallergien schreiben von trockenen Stellen, Haarausfall (also Löcher im Fell) und Pusteln - sowas hat sie alles nicht. Auch die Pfoten sehen nicht verändert aus (nicht rosa verfärbt).

  • Echt seltsam, Ihr beschreibt das was die Fili auch laufend macht, an der Läufigkeit kanns bei uns aber grad nicht liegen. Ob das die Zeit des Fellwechsels ist? Ich stelle auch fest, dass sie zur Zeit morgens (nur morgens) n weichen Haufen hinlegt. Vielleicht steht das damit irgendwie in Verbindung. Ansonsten ist bei uns alles gleich wie immer. Nix verändertes am Tagesablauf oder mehr Streß oder sonstwas.

    Ich gebe ihr täglich einen Eßlöffel Leinöl nachmittags in quark mit Banane oder Apfel.

  • Also Hachiko hat das Karpalgelenk verstaucht. Er muss jetzt 4Tage Ruhe halten und bekommt Tabletten gegen die Schmerzen. Warum muss er das bloß so kurz vorm Welpentreffen machen :headbash:

    Hachiko war auch einer von 11 Welpen und der dickste mit 490g Geburtsgewicht. Seine kleinste Schwester wog 305g. Ich bin gespannt wie sie sich entwickelt hat. Im Juni hatte sie 13kg so 17./18.Woche. Hachiko hatte da 19,5kg. Ich finde sie hat schon gut aufgeholt.

  • Ohje... Flöhe sind echt mies... Nicht nur für den Hund, sondern für die ganze Bude :ugly: Ich glaub, ich könnt keine Sekunde ruhig sitzen, bevor ich die nicht ordentlich behandelt hätt.... Bisher hatten wir da Glück - obwohl ich ja oftmals mit nem Flohzirkus in der Praxis zu tun hab.

    Lein- und Lachsöl sind super. Sind so die Öle, die ich hauptsächlich - fast ausschließlich - verwende. Zwischendurch gibts mal eine Nachtkerzenölkur und das macht auch immer tolles Fell. Shawnee juckt sich ab und an, aber da es nicht so extrem ist und sich auch nur vor allem am Bauch abspielt, mach ich da nix... Werden wohl aktuelle Pollen sein. Und so lange sie keine gerötete Haut oder entzündete Pusteln hat, werd ich auch nix tun. Sie hat noch kleine Krusten am Bauch - noch von der Juckpartie aus dem Urlaub. Aber diesbezüglich beobachte ich echt nix mehr. War echt das doofe Futter.

  • Wegen dem Knabbern und Lecken - bei Caillou wurde ja eine Allergie diagnostiziert.
    Nach div. Umstellungen war es in letzter Zeit auch viel besser, die Beine & Pfoten sahen richtig gut aus. Vergangene Woche waren wir im Urlaub, Caillou war bei meinen Eltern (wohnen im gleichen Haus und mein Vater geht eh jeden morgen mit im spazieren). Lt. meinem Vater alles prima, kaum gekratzt, geknabbert oder geleckt - und die erste Nacht die wir wieder zu Hause waren, hab ich gedacht ich dreh durch. Die ganze Nacht geleckt, geknabbert und gekratzt. :ugly: Also bei Caillou würde ich schon sagen, dass das auch iwie "nervlich" (psychosomatisch????) bedingt ist. Vielleicht auch so eine Art Übersprungshandlung und ich glaube auch, dass es mittlerweile Ritualwirkung hat bzw. manifestiertes Verhalten ist. Und sein hibbeliges Wesen trägt dann wohl auch noch zu bei.....

  • Ich bin ja so stolz auf Shawnee! Wir sind heut nach langem wieder eine große Runde im Feld gelaufen, zu Dritt. Und schon am Anfang lief eine ältere Dame mit Hund vorraus. Wir dahinter. Das Beaglemädel sichtet meine irgendwann, legt sich hin und wartet, Frauchen merkt das erst garnicht.
    Meine zwei waren an der Leine. Frauchen dreht sich um, als Beaglemädel anfängt zu bellen. Hündin trippelt ein paar Schritte vor, bellt. Frauchen ruft "Na komm!". Beaglemädel bellt weiter. Ich lass meine zwei absitzen und lobe vor allem Shawnee für ruhiges Gucken. Frauchen ruft weiter, Hund kommt natürlich nicht. Frauchen geht also zum Hund. Hund geht aber weiter vor und bellt.... Ich lass immernoch das Lob für Shawnee regnen, weil sies so toll gemacht hat. Naja... lange Rede, kurzer Sinn; Irgendwann war das Beaglemädel bei uns angekommen, hab Kida auf ihren Plüschpopo gepinnt, weil die andere Hündin natürlich zu Shawnee ist... Die machte einen ausweichenden Satz zur Seite, war aber ansonsten total toll drauf. Die Beiden haben sich beschnuppert - während mir die Besitzerin erzählte, dass ihre ja noch so viel lernen muss und wie toll meine hören blah. Und irgendwann sind wir weiter, für Shawnee gabs quasi Silvester in Form von Lob :headbash:

    Keine 50 Meter weiter hör ich dann dieses Bellen wieder.... Frauchen hat gewartet, bis wir etwas entfernt waren und hat die dann wieder losgemacht. Dauerte nicht lang, bis sie uns bellend eingeholt hat. Ich meine Mädels angewiesen immer weiterzugehen. Haben auch wieder beide total toll gemacht! Nichtmal Shawnee wollte oft nach hinten gucken und hat sich auf mein "Weiter" eingelassen. Und Beagle bellt und bellt und bellt...wir gehen weiter und weiter und weiter.... Irgendwann wurds mir dann zu bunt. Hab ich sie Hündin weggescheucht. Und das hat sie scheinbar beeindruckt. Blieb auf Abstand stehen, guckte.... und ist dann abgedreht. Aber insgesamt einfach toll dieses "Problem bewältigt".

    Und so gut lief es dann auch weiter. Zwischendurch hat Shawnee dann doch mal gewufft, aber das is ok.... Nur zum Ende hin musste ja wieder was passieren.... Ältere Frau mit zwei großen Hunden. Sieht mich und meine angeleinten. Shawnee schon einmal gebellt. Und sie? Leint Hund Nr. 1 ab. Der kommt bellend auf uns zu.... den konnt sie aber noch abrufen. Aber Hund Nr. 2 wird auch abgeleint. Und sie meinte dann nur, dass ihre ja keine Beißer sind. Ich darauf nur, dass ich trotzdem keinen Kontakt möchte. Und sie total hochnäsig und pissig "Keinen Kontakt...soso!" :roll: Naja, hätt auch anders ausgehen können.

  • ich glaub wir sind die flöhe los...das ardap hat ganze arbeit geleistet. seit 2 tagen keinh floh mehr auf der couch gewesen! nächste woche räucher ich nochmal durch, vorsichtshalber wegen der floheier. weiß jemand in welchem zyklus die biester schlüpfen?

    ...letztens wars lustig...sind an einer bushaltestelle vorbei gelaufen und plötzlich macht haku nen hüpfer zur seite mit aufgestellten nackenhaaren und starrt in die LEERE bushaltestelle. hab mich gewundert, bis ich gesehen habe, dass dort ein wahlplakat auf dem fußboden an die wand angelehnt stand..darauf ein übergroßer kopf einer politikerin.... *lach* also SPD würde haku NICHT wählen, das ist sicher!

    bin dann hin und hab ein paar mal auf dem schild rumgeklopft, bis herr hund dran geschnuppert hat und keine bürste mehr hatte.

  • Keine Ahnung, wie dein Zeug wirkt und ob es adulte Flöhe, Larven und Eier abtötet. Aber die Eier können bis zu 100 Tage überdauern. Darum sollte man den Hund auch mind. 6 Monate behandeln. Und die Wohnung einmal gut ausräuchern, wie Du schon vorhast. Gerade Sofa, Hundekorb, Ecken, Ritzen.... :ugly:

    Stell Dir vor, Du bist ein Flohweib und willst deine Eier sicher ablegen! :klugscheisser:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!