Weisser Schäferhund - Besitzer?

• je mehr welpen in einem wurf sind, desto niedriger ist das gewicht jedes einzelnen welpen, vor allem das geburtsgewicht. wenn die zunahme stetig und normal erfolgt ist auch alles ok ;-) bei uns waren es 12 wepen in einem wurf und haku war einer der drei größten!
    man sollte nur nicht in das fehldenken verfallen den hund nun extra viel füttern zu müssen, weil er doch nachholen muss.

• Zitat

Markieren macht sie überhaupt nicht.
    Anhänglicher wird sie von Monat zu Monat mehr, durcheinander würde ich auch nicht sagen.
    Sie kratzt sich schon echt viel. Nicht ständig, aber nachts weckt sie uns mehrmals mit ihrem gekratze. Sie putzt besonders ihre Pfoten und kratzen tut sie überall wo sie ran kommt. Sie kann auch mal ne Weile ruhig liegen, aber irgendwann gehts wieder los mit dem kratzen. Es wirkt auch nicht als würde es sie plötzlich jucken. Eher so "ach, wenn ich schon dabei bin, kratz ich die stelle auch noch..."

Bin gerade ein wenig am nachgrübeln.. Hört sich für mich eher nach kontaktallergie an.. Besonders das häufige Pfoten lecken...
    Wenn mir noch was einfällt gebe ich laut...

• Kann mich da bitte bitte jemand mit auf dem Laufenden halten? Ich bin schier am Verzweifeln mit der Fili, die sich dauuuuuernd selbst knibbelt. Besonders an den Pfoten und kratzt sich laufend am Bauch. Das nervt hoch zwanzig, vorallem nachts. Ich kann nix finden. Nix. Keine Krabbeltiere, nix. Nur, dass ihre Pfotenzwischenräume schon ganz rosa sind, als wäre sie zu lange im Wasser gewesen.

• Oh je, eure Weißen kratzen sich auch so viel?
    Ich muss gestehen, dass ich meinen erst mal für eine Woche zu einer Freundin gegeben habe, weil ich sein gekratze nicht mehr aushalte. Es hilft nichts, daher hoffe ich, dass es vielleicht doch "nur" stressbedingt ist und ich dann an mir arbeiten kann.

Am Samstag hatten wir aber noch mal eine Obedience-Prüfung und es war ganz super :-). Endlich ein tolles V in der Beginnerklasse. Jetzt wagen wir uns noch an Klasse 1. Insgesamt haben 5 Weiße an der Prüfung teilgenommen.

Externer Inhalt i40.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

Am Samstag hatten wir aber noch mal eine Obedience-Prüfung und es war ganz super :-). Endlich ein tolles V in der Beginnerklasse. Jetzt wagen wir uns noch an Klasse 1. Insgesamt haben 5 Weiße an der Prüfung teilgenommen.

Externer Inhalt i40.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Oh fein.....Glückwunsch :party:

Bei Aira hält sich das kratzen momentan in Grenzen :gott: Ich hoffe das bleibt auch so. Ich kann mir neben Allergien auch Stress als Ursache vorstellen. Wenn ich da so an die Anfangszeit denke :muede: ............ständiges kratzen und Durchfall bei jeder noch so kleinen Veränderung.Ich glaub die Weissen sind extrem sensibel

• Okay, also bei euch ist das auch so...

Auch bei uns tritt es häufig nachts auf, gerne auch während des Spaziergangs.
    Es ist aber in den letzten zwei Wochen besonders auffällig, deshalb grüble ich an welchen "Veränderungen" es liegen kann. Sie kriegt abwechslungsreiche Leckerlis, daher die Idee, dass sie vielleicht einen der Inhaltsstoffe nicht verträgt. Ansonsten wäre Fellwechsel (der Pelz wird im Moment auch ganz akut dichter, man sieht kaum noch die Haut) oder eine mögliche Läufigkeit im Rennen.
    Waschmittel oder ähnliches habe ich in letzter Zeit nicht gewechselt.

Ich gebe jetzt erstmal ein bisschen Öl zum Futter und beobachte, wie es sich weiter entwickelt. Wenn es sich nicht in der nächste Woche bessert, werde ich evtl. mal eine Blutuntersuchen wegen Allergien bei TA machen.
    Ich halte euch auf dem Laufenden!

• Von gestern Abend

Externer Inhalt abload.de

Aira muss sich momentan ein wenig schonen. Wir waren drei Tage in den Bergen wandern. Aira hat ja sehr empfindliche Pfoten und beim Fahrrad fahren bzw. bei längeren Strecken vor allem auf Schotterwegen, hat sie sich das eine oder andere Mal die Ballen wund gelaufen, weswegen sie jetzt Schuhe angezogen bekommt.
    Bis jetzt hat sie Bergtouren immer gut überstanden aber die letzte irgendwie nicht. Ich hatte zwar die Schuhe dabei aber erst zum Ende gemerkt, dass drei Ballen wund waren.

@ WeißerWolf
    Welches Öl nimmst du?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!