Weisser Schäferhund - Besitzer?
-
-
So. Da nimmt man sich endlich mal mehr Zeit für diesen Hund und was bekommt man als Dank? Ein zerfressenes neues Geschirr

Komm ich heut nachhause und find das Geschirr von Kida auf dem Boden... seh schon angefressene Ecken. Denk mir dann gleich; "Ach, so langs nur der Stoff ist..." und seh DANN, dass sie den Klickverschluss zerfressen hat. Scheinbar auch teilweise gefressen... Ich hoff, dass ich die Teile noch finde bzw. dass das Zeug so durchgeht
Man... das hat sie so lange nicht gemacht! Ich frag mich auch warum überhaupt... die wird im Augenblick ja total bespaßt. Frust kanns doch nicht sein?
Vielleicht musste sie auch mal und hat deswegen randaliert... heut morgen hat sie nix draußen gemacht. Aber in der Bude hab ich nichts gefunden - gut, sie frisst ihre Haufen dann ja auch...
Aber ich riech auch nix.Edit: ach, es geht übrigens um Shawnee.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Weisser Schäferhund - Besitzer? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen (ein bisschen lang
), aber wie sind eure Weißen so im Alltag?Was ich heraus gelesen habe: Unsicher bis ängstlich bei neuen Sachen. Wie siehts aus mit Schutz- und Wachtrieb? Haben sie Jagdtrieb? Könnt ihr mit euren Hunden zB essen gehen oder melden/verbellen sie jeden Neuankömmling?
Dank euch :)
-
Das Thema gabs erst auf wenigen Seiten vorher, musst nichtmal lang suchen
Wenn Du da mal suchst, findest Du da eine Menge Informationen genau dazu. -
"Unsicher bis ängstlich" ist meine nicht. Sie ist jetzt 8 Monate alt und reagiert auf neues (Geräusche etc) kurz leicht schreckhaft (z.B. wenn ein Rollo am Fenster herunterkracht), danach ist es okay. Im Alltag kann sie überall hin mit, entsprechend ihrem Alter muss man natürlich noch Einschränkungen machen. Sie kommt derzeit mit zum Kaffeetrinken und zum Frühstücken, aber abends zum Essen habe ich sie noch nicht mitgenommen (würde wahrscheinlich aber auch klappen)
-
also wir haben mit haku auch keine probleme. geräusche, die hinkurz erschrecken, erschrecken meist auch mich, weil sie ohne vorwarnung kommen und das sehe ich nicht als überängstlich an. danach ist wieder alles gut. kommt das geräusch dann später nochmal, wirds nicht mehr "wahrgenommen" weil schon längst als ungefährlich eingestuft.
am samstag waren wir erst auf einem oktoberfest mit bungeejumping, diesen riesenbällen, wo man drinnen laufen kann, einer riesenrutsche, ponys, büchsenwerfen, lauter musik, menschen etc. haku hat zwar hochinteressiert alles beguggt, aber kein bellen, kein jammern, kein ungehorsam. als wir bratwurst gegessen haben, hat er zwar erst als staubsauger den boden abgesucht, aber nach einer ansage hat er sich hingepackt und unterm stuhl hervor alles beobachtet.
gewitter und silvesterknallen beunruhigen ihn auch nicht. letztens haben wir gerademal 5 meter von einem tätigen mähdrescher gestanden, der uns fast noch überfahren hat (eigene schuld) und er hat nichtmal den schwanz eingeklemmt. und wer so einen mähdrescher schonmal in aktion direkt vor sich gesehen hat, weiß, was das für riesen sind.
-
-
Ich habs nachgelesen :) Stimmt waren einige Infos.
Beim Weißen gibts keine Linien aufteilung, richtig? Der Charakter klingt für mich sehr individuell, da wird es dann schwierig, einen nervenstarken, selbstsicheren Hund zu bekommen, der wenig Schutz- und Wachtrieb besitzt, oder?
Wie sind eure Hunde fremden Besuchern gegenüber?
-
Zitat
der wenig Schutz- und Wachtrieb
Es sind Schäferhunde. Die wurden/werden dafür gezüchtet. Ich finds immer schade, wenn man unbedingt den und den Hund will, aber der darf auf keinen Fall die Rassespezifischen Eigenschaften haben. Also am Liebsten wär mir der Akita, aber der soll bloß nicht so eigen sein und lieber so Familienbezogen wie ein Goldie. Ja, warum dann nicht direkt einen Goldie?
Ist nicht so bös' gemeint, wies vielleicht klingt. Aber ist auch wie mit den BorderCollies... Ja, also der Hund ist super... nur dieser Hütetrieb nervt mich so! 
Meine Beiden sind, was den Wachtrieb angeht, sehr unterschiedlich. Die eine wufft, wenn sie im Haus was hört. Der anderen ist es egal. Die bellt nie bei sowas. Aber da sollte man sich vielleicht die Eltern genau anschauen, deren Eltern usw. Da kann man ja schonmal viel herausfinden, wie der eigene Hund werden könnte. Und nervenstark sind hier einige unserer Weißen. Die Meisten hier sind allerdings noch sehr jung. 11 Wochen... 15 Wochen... meine sind um die 2 Jahre, also durchaus noch nicht komplett erwachsen.

-
Meiner bewacht unser Grundstück und wenn wir mit Kinderwagen on Tour sind passt er auch auf meinen Sohn im Wagen auf. Kommt jemand unaufgefordert an den kleinen ran. wird verbellt. Durch Hachiko bekomm ich mit wenn der nachbar aus seiner Haustür rausgeht
das wird mit einem wuffen verkündet. Ist HAchiko aber zu der ZEit im Garten wird gebellt.Wenn Fremde auf uns zu kommen und der kleine ist nicht dabei. wird erst gekuckt. Nicht ängstlich aber reserviert. Nach kurzem Schnuppern ist alles gut und man darf Streicheln. Kinder dürfen IMMER an ihn ran, auch ohne schnuppern. Da würde er am liebsten gleich mitspielen. Es gibt aber auch Leute auf die er am liebsten Freudig zustürmen würde.
Gegen das bellen arbeite ich allerdings nun. Da wir hier nachbarn haben die vor Angst am liebsten die Straßenseite wechseln wenn er kurz im Garten zum pullern ist. Das heisst er darf bellen wenn sie unser Grundstück einfah betreten, aber nicht wenn sie nur vorbeigehen. DA sieht der Teenie die Grenze noch nicht. Aber das wird noch werden.
PS. ich stimme Janina da voll zu. Zum Schäferhund gehört nunmal auch Wach-und Schutztrieb. Der ist beim einen mehr beim anderen weniger ausgeprägt. Wer das nicht will, der sollte sich doch eher in einer anderen Sparte umsehen.
-
das bellen hab ich meinem alten herrn damals aberzogen, bzw. so eingeschränkt, dass er nie gebellt hat, wenn jemand an unserem garten vorbeilief oder an der tür klingelte. und bei haku nnich auch soweit. er bellt nur im spiel. allerdings kann sich das bei ihm evt. noch ändern, da er ja erst 15 wochen alt ist, aber ich arbeite schon jetzt dagegen, da ich keinen kläffer will.
-
Also Luna ist neuen Dingen und Geräuschen eigentlich gar nicht ängstlich. Aber ich glaube sie ist auch einfach ein Stadthund und an ne Menge gewöhnt.
Ich muss sagen, Wachtrieb hab ich bei Luna noch nicht wirklich bemerkt, obwohl es hier teilweise recht hellhörig ist. Da wird sich aber noch zeigen, wie sich das noch entwickelt. Bisher kann ich nämlich an einer Hand abzählen, wie oft Luna bisher schon mal gebellt hat. SIe ist eher so der Typ, der jault und brummt
Wenn einer von uns nicht zu Hause ist, dann lauscht sie öfter mal den Fahrstuhl geräuschen, aber wenn die Person dann durch den Hausflur läuft, ists schon wieder uninteressant, wenns nicht Herrchen oder Frauchen ist.
Fremden Besuch empfängt sie freudig und neugierig, nur anfassen lässt sie sich nicht von allen, da weicht sie dann aus. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!