Weisser Schäferhund - Besitzer?
-
-
So 'ne Box ist echt super. Nichtmal nur fürs AlleinBleiben. Dafür wär meine garnicht wirklich geeigntet, ist nur eine Faltbox. Wenn sie wollten, könnten sie die ganz einfach zerfetzen. ABER! Da sie die Box mögen, hab ich sie tatsächlich schonmal da drin allein gelassen. die Mädels fanden die von Anfang an klasse. Sind von allein reingegangen, brauchte das nichtmal "schönfüttern", diese tolle Höhle. Habs natürlich trotzdem mal gemacht, kann ja nicht schaden. Aber auch so... wenn man Handwerker im Haus hat. Kindergeburtstag... wenn Hund einfach mal geparkt werden muss.

Oh man, seit diesen Hundevorfällen erscheint mir Shawnee total schreckhaft. Sind eben mit dem Rad unterwegs gewesen. Normalerweise mit ihr an der Leine echt easy. Aber heute? Jede "Nische" wo jemand rauskommen könnte, musste überprüft werden. Jedes Geräusch war seltsam. An anderen Hunden kommt sie zwar normal vorbei, aber sie will sich dann ständig umdrehen, um zu gucken, dass der auch bloß nich hinterherkommt...
Maaan! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Weisser Schäferhund - Besitzer? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Stimmt schon, aber die verschlossene Tür hindert Luna wenigstens daran in den anderen Zimmern Chaos zu stiften.
Ist doch wenigstens ein Anfang.
Eileen, ihr habt eine offene Küche, oder? von daher ist es ja schon fast wieder egal ob die anderen Türen zu sind, die Küche ist wahrscheinlich sowieso der Lieblingsort von Luna oder?Abby steht auf "in der Küche sein". Aber sie darf da nicht mehr alleine drin sein
(ich erinnere nur an "hm... lecker, Butter!" oder "hm, Gemüsereste...")Ja die Küche ist bei uns sowohl zum WOhnzimmer als auch zum Flur hin offen und bei Luna besonders beliebt
Allerdings ist das egal, solange wir in der Wohnung sind, da kann sie sich auch allein in der Küche aufhalten, sie würde nichts machen. Da wartet sie lieber bis wir weg sind
Unsere Türen kann man leider nicht abschließen, also Bad und Wc von außen nicht und Schlafzimmer überhaupt nicht.
Sonst wäre das schon mal was. Luna versucht auch manchmal ins Bad zu kommen, wenn ich dusche, gibt aber nach 2-3 Versuchen auf, da ja abgeschlossen ist.
Aber so ists halt doof, dass wir ihren Bereich nicht eingrenzen können.
Naja aber am Montag muss ich noch ne Hausarbeit für die Uni abgeben und danach hab ich erstmal Zeit um das allein Bleiben wieder zu üben. Das ist nämlich langsam echt anstrengend. Mein Freund ist gerade für ein paar Tage beruflich unterwegs, ich bin im Unistress und naja räume kaum auf. Deshalb ists auch mit einkaufen schwierig, da es hier für Luna allein ein Paradies wäre.
Außerdem geht die Uni Mitte Oktober wieder los, spätestens da muss es deutlich besser gehen.Liebe Grüße,
Eileen -
ZitatAlles anzeigen
Ja die Küche ist bei uns sowohl zum WOhnzimmer als auch zum Flur hin offen und bei Luna besonders beliebt
Allerdings ist das egal, solange wir in der Wohnung sind, da kann sie sich auch allein in der Küche aufhalten, sie würde nichts machen. Da wartet sie lieber bis wir weg sind
Unsere Türen kann man leider nicht abschließen, also Bad und Wc von außen nicht und Schlafzimmer überhaupt nicht.
Sonst wäre das schon mal was. Luna versucht auch manchmal ins Bad zu kommen, wenn ich dusche, gibt aber nach 2-3 Versuchen auf, da ja abgeschlossen ist.
Aber so ists halt doof, dass wir ihren Bereich nicht eingrenzen können.
Naja aber am Montag muss ich noch ne Hausarbeit für die Uni abgeben und danach hab ich erstmal Zeit um das allein Bleiben wieder zu üben. Das ist nämlich langsam echt anstrengend. Mein Freund ist gerade für ein paar Tage beruflich unterwegs, ich bin im Unistress und naja räume kaum auf. Deshalb ists auch mit einkaufen schwierig, da es hier für Luna allein ein Paradies wäre.
Außerdem geht die Uni Mitte Oktober wieder los, spätestens da muss es deutlich besser gehen.Liebe Grüße,
Eileen
Dann musst du dir wohl deine Einkäufe an die Haustür liefern lassen - ist auch mal schön.
-
Die letzten Tage ist unser Nudel-, Reis-und Tiefkühlvorrat deutlich geschrumpft und der Italiener um die Ecke hat mich auch des Öfteren gesehen

Janine: Sag mal, wie groß und schwer ist Abby denn inzwischen? Luna hat nochmal nen ziemlich Sprung gemacht und hat inzwischen gut 60cm Schulterhöhe und an die 25kg.
-
Frisch gemessen ohne Anspruch auf Richtigkeit hat sie 60-61 cm. Letzten Samstag waren wir im Futterhaus auf der Waage und haben 23,4 kg gewogen. Ohne deine Anregung würde ich immer noch behaupten, dass sie klein ist. Aber 60-61 cm sind schon ganz schön groß für ein Mädchen oder?
Mein kleines Mädchen ist ein großer Hund geworden...
Gestern sind wir testweise im Vierkampf gelaufen. Slalom, Hürden und Hindernislauf. Abby hat das toll gemacht... Wenn sie jetzt auch noch konzentriert bei der Sache gewesen wäre, hätte uns die Sparte wahrscheinlich gleich adoptiert. Die Sprünge liegen ihr total - also falls das Fährten keinen Spaß machen sollte, werden wir dann vielleicht doch THS machen.

-
-
Ja ich hab mich beim Messen auch gewundert, wie groß sie plötzlich ist... Das fällt selbst gar nicht mehr so auf. Irgendwie bleiben sie doch immer klein und niedlich.
Ich hab Luna jetzt nochmal auf einer Waage im Fressnapf gewogen und da hatte sie nur 23,8kg. Langsam wird das mit zu Hause auf ner Personenwaage wiegen auch echt schwierig. Da die Waage schon etwas älter ist, geht sie ständig aus, wenn man nur ein bisschen wackelt. Naja und irgendwann zittern mir dann die Arme durch den schweren Hund, so dass es noch länger dauert
Und für all die Mühen scheint sie ja nun nicht mal genau zu gehen.
-
Ich würde auch nicht ausschließen, dass die Waagen in den Läden eher etwas weniger anzeigen, damit wir den armen untergewichtigen Hunden endlich mal was zu essen kaufen

-
Auf der Fressnapfwaage haben meine 32Kilo. Auf der Tierarztwaage um die 30Kilo

Aber so lang der Gesamteindruck stimmt
Und ich glaub, so gehts uns allen... also mit der Größe. So sind meine noch die kleinen Hundemädels, wo ich garnich verstehen kann, warum man einen Bogen um uns macht. Wenn ich uns dann in einer Spiegelung seh... uiuiui! 
-
Oh man, ich hab mir aus dem aktuellen Anlass hier mal wieder Bilder angeguckt... Luna ist eindeutig kein kleiner weißer Plüschball mehr, sondern ein richtiger Hund

Hier mal ein Vergleich. Das erste Bild am Tag ihrer Abholung und das zweite war Luna vor ungefähr 5 Wochen.(Seit dem ist zwar noch einiges dazu gekommen, aber ein aktuelleres Bild hab ich leider nicht, wo ein Mensch zur Relation mit drauf ist
)Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
jaja...die wachsen ^_^
ich muss mir auch immer wieder sagen, dass haku noch ein kleiner kerl ist. Da er schon fast über kniehoch ist vergisst man das schnell und will dinge fordern, die er noch gar nicht halten kann. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!