Weisser Schäferhund - Besitzer?

  • Zwei wirklich schicke Kerle...

    Wir können zu unserem ersten welpentreffen leider nicht. Total schade, denn die Schwestern von Abby habe ich seit damals nicht mehr gesehen. Wäre schon schön mal einen direkten Vergleich zu sehen. Mit den Jungs ist ein Vergleich ja immer recht schwierig....

  • ja das glaub ich. Ich habe bis jetzt auch nur Hunter live gesehn. von den anderen nur Fotos.
    Und ich bin ganz gespannt auf den Papa. Der kommt ja auch und als er das letzte mal zu BEsuch war konnte ich leider nicht. :smile:

  • Hallo :)

    Dann oute ich mich mal als stille Mitleserin und stelle mal meinen "kleinen" Balu vor ;D

    Externer Inhalt i41.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Das war am ersten Tag. Da war er 14 Wochen alt.

    Externer Inhalt i39.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Hier ist er schon etwas größer..

    Externer Inhalt i42.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Und Balu beim spielen mit unseren erst Hund Percy :D

    Beide verstehen sich super. Balu schaut sich viel von Percy ab ^^
    Auch sonst kommt er mit anderen Hunden gut aus. Er ist halt noch bißchen scheu und weiß am Anfang nie so recht was er mit den Anfangen soll. Aber wöchentliche Hundeauslaufgebietbesuche haben das Problem schnell gelöst.

    Leider kann er einfach nicht alleine bleiben. Und da wollte ich euch fragen, wie habt ihr es euren Hunden beigebracht? Die Weißen sind ja bekannt dafür, wie ein Schatten einen zu verfolgen.

    Liebe Grüße :)

    P.S. Ihr habt alle wirklich tolle Hunde ^^

  • Die Ohren - der Hammer !!!

    Oops - wie unhöflich :ops: Herzlich Willkommen!!!

    Stimmt schon, dass die Weissen an einem kleben - aber mit dem alleine bleiben hatte ich bei allen dreien keine Probleme.
    Anfangs hat Hundi immer was zum knabbern bekommen, wenn ich weg bin und habe das ganze natürlich langsam aufgebaut. Aber auch so im Tagesverlauf muss Hund sich manchmal dran gewöhnen, dass ich ihm eine Tür vor der Nase zu mache und er jetzt mal z.B. eben nicht mit ins Bad kommt - oben warten muss wenn ich in den Keller gehe usw.
    Und Caillou merkt schon immer genau je nachdem was ich anziehe ob er mitdarf oder daheim bleiben muss.

  • ich bin von anfang an jeden tag mehrmals aus der wohnung raus, oder auch nur in ein anderes zimmer - mit tür zu machen. anfangs war mein sohn immer noch zuhause,wwegen den ferien. und ich denke so hat haku gesehen, dass es ok ist, wenn ich weggehe, weil ja auch sohnemann ruhig blieb. dann haben wir geübt indem sohn in seinem verschlossenen zimmer blieb und haku in der wohnung. jetzt gehe ich immer noch jeden tag weg und wenn es nur für ein paar minuten ist, allerdings ist haku nun ganz allein, da die schule wieder begonnen hat. wir sind jetzt bei 1 1/2 stunden ruhiges allein bleiben.

    ich habe angefangen mit 5 minuten, bin nach ein paar tagen auf 8 minuten, dann nach ein paar tagen weiter auf 12 minuten etc. dann ein großer sprung auf 20 minuten, danach auf 30 und dann auf 40 minuten. vpon dort an gehts länbere zeiten eigentlich von allein.

  • Hallo!

    Am Anfang hingen seine Ohren immer wo sie wollen. Nun stehen Sie aber auch. Ich müsste mal wieder aktuelle Bilder machen von ihm...

    Ich habe es gemacht wie meine Hundetrainerin es geraten hat: Am anfang immer für ein paar Minuten den Raum verlassen. Beim wieder kommen den Hund einfach ignorieren und gelassen wirken. Das habe ich dann ausgedehnt. Mal bin ich alleine Müll rausbringen gegangen etc. Das klappt auch alles super. Aber sobald er mal länger als 20min alleine ist nimmt er leider die ganze Bude auseinander. Und ich weiß einfach nicht was ich da machen soll.. Bellen oder jaulen tut er nicht. Habe ihn auch schonmal was zum kauen da gelassen, aber das ließ er links liegen und hat lieber den Kratzbaum von der Katze auseinander genommen.. Ich gehe auch bevor ich mit ihm das allein sein übe lange raus, damit er eigentlich total müde ist und schläft. Aber Fehlanzeige :/

  • dann solltest du vll. erstmal weniger als 20 minuten machen, aber das regelmäßig. ich denke, es ist die regelmäßigkeit, dass hunde merken läßt -irgendwann- dass alles ok ist. hast du evt. ein zimmer, wo er nix kaputt machen kann?

  • Mit dem Problem schlagen wir uns auch gerade herum... Luna konnte echt super alleine bleiben und hat nie was kaputt gemacht. Tja und irgendwann war sie dann so groß, dass sie mal gucken konnte, was auf den Arbeitsplatten der Küche so Schönes rumsteht. Seitdem durchsucht sie die WOhnung nach tollen Sachen, wenn wir gehen... WIr bauen das allein Bleiben jetzt nochmal komplett auf. Wenn man alles gut aufräumt, gehts ja gut...
    Aber da Madame irgendwie gelernt hat Türen sowohl nach außen als auch nach innen zu öffnen, müsste ich vor jedem Mal einkaufen oder sonst was die gesamte Wohnung super penibel aufräumen...
    Und im Endeffekt übersieht man dann nämlich doch was.
    Luna kriegt vorher auch immer was zu knabbern, aber wenn das dann weg ist, sucht sie eben andere Interessante sachen.

    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!