Weisser Schäferhund - Besitzer?
-
-
Ohje - ne keine schöne Nachrichten.
Mit Caillou hatte ich jetzt ja auch so Probleme nach dem Zusammenstoß mit dem TWH-Mix. Erst hat er hinten links gehumpelt, Schmerzmittel bekommen, dann wars gut - ein paar Tage später nach dem Schwimmen und toben hat er hinten rechts gehumpelt, woraufhin die TA die Hüfte geröngt hat. Ergebnis: Keine perfekte, aber auch keine schlechte Hüfte - normal. Dann hat Herr Hund den Schwanz hängen lassen - keinerlei Spannung drinn. Daraufhin gab's dann Kortison, die Analdrüsen wurden ausgedrückt und es kam der Hinweis, man solle mal an Cauda Equina denken
Klar, die Symptome würden passen - aber Caillou hatte nie irgendwelche Auffälligkeiten, bevor ihn der andere Hund am Rücken hatte.
Im Moment läuft er wieder normal, auf die Rutenhaltung passt wieder - aber es sind da noch so ein paar Kleinigkeiten die noch nicht so ganz passen. Er streckt die Hinterbeine nicht mehr so weit nach Hinten beim Strecken und er mag sich nicht mehr so gerne auf die Hinterbeine stellen. Ich hatte jetzt auch eine Tierphysio da, die ihn angeschaut hat und die keine Auffälligkeiten gefunden hat.
Aber andererseits mag ich mich auch nicht verrückt machen.Ich bin ja auch so ein Rückengeplagter Mensch und für mich war Osteopathie echt eine besondere Erkenntnis.
Die Röntgenbilder von meinem Rücken waren nicht sonderlich schlecht, aber ich hatte Probleme. Die Osteophatin meinte, dass meine Wirbelsäule an mehrern Stellen verschoben sei - würde man aber nicht auf Röntgenbildern erkennen. War ja erst sehr skeptisch, aber was soll ich sagen, muss wohl so gewesen sein, denn es hat mir eindeutig geholfen!
Es gibt ja auch Hunde, die kaum Probleme haben, aber auf dem Röntgenbild eine sehr schlechte Hüfte haben und rumgedreht, Hunde mit großen Problemen und da schaut die Hüfte auf dem Röntgenbild nicht ganz so schlecht aus. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Weisser Schäferhund - Besitzer?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Es gibt ja auch Hunde, die kaum Probleme haben, aber auf dem Röntgenbild eine sehr schlechte Hüfte haben und rumgedreht, Hunde mit großen Problemen und da schaut die Hüfte auf dem Röntgenbild nicht ganz so schlecht aus.
Ganz genau das ist es. Ein Röntgenbild zeigt den Status der Knochen (und auch der Weichteile), aber Schmerzen stellt es nicht dar... Daher würde ich es begrüßen, wenn man in der Zucht auch mehr darauf eingehen würde. Diese Triggerpunkte zum Beispiel sind ja schonmal ein Hinweis auf etwas. Aber ich glaube, da würden dann viele, viiiiele Hunde durchfallen und das bringt dann auch großen finanziellen Verlust für Züchter...
Übrigens hat meine Physio Kida ja auch durchgetastet und an ihren... ich glaube rechten Vorderbein bzw. der Pfote ja auch etwas gefunden. Und an der Hüfte sei die Haut leicht aufgequollen gewesen. Würde ja irgendwie passen... Die, die ich vorher aufgesucht hatte, hat nichts gefunden... Also ist eben auch sehr verschieden... -
Zitat
Ganz genau das ist es. Ein Röntgenbild zeigt den Status der Knochen (und auch der Weichteile), aber Schmerzen stellt es nicht dar... Daher würde ich es begrüßen, wenn man in der Zucht auch mehr darauf eingehen würde. Diese Triggerpunkte zum Beispiel sind ja schonmal ein Hinweis auf etwas. Aber ich glaube, da würden dann viele, viiiiele Hunde durchfallen und das bringt dann auch großen finanziellen Verlust für Züchter...
Leider! Es ist ja auch oftmals so, dass wenn Züchter Probleme ihrer Rasse bekannt machen, sie auch oft bei den anderen Züchtern als Nestbeschmutzer da stehen. Verdrängen, wegschauen, schön reden........
Aber auch beim besten Züchter hat man keine Garantie ...... -
Nein. Ich weiß. Wenn Vererbung so leicht wäre... Ich hab jetzt erst von einem Fall gehört, der mich echt schockiert hat! Dabei fand ich die Leute so nett - bzw. sind sie es auch - verleumden und verschweigen aber einen Vorfall mit einem ihrer Nachzuchthunde.... Man kann den Leuten eben nur vor den Kopf schauen.
-
ja Üble nachrede ist in manchen Kreisen an der Tagesordnung. Das hab ich auf der Ausstellung auch mal wieder gemerkt. Da wurde doch glatt behauptet mein Hachiko würde humpeln. Komisch das nur diese Person das gesehn hat und sonst keiner, einschließlich der Richter
und ich hab weder einen Hund aus sehr bekannter Linie, noch von einem einflussreichen Züchter. -
-
Oh je, arme Kida. Wird für den Wirbelwind sicher keine leichte Zeit, aber ihr bekommt das schon hin.
Kann es was mit der Muskulatur zu tun haben? Ich versuche ja bei Abby maßvoll alle notwendigen Muskeln zu trainieren (mal Treppen, mal kleine Kletteraktionen, mal Schwimmen etc.) in der Hoffnung sowas durch gute Muskulatur vermeiden zu können. Leider weiß man nie, wie man alles richtig machen kann... -
Muskelaufbau hab ich ja in Angriff genommen. Hatte ja eine Zeit lang das Unterwasserlaufband und wollt dann aufs Schwimmen umsteigen, aber da kam dann ja immer was dazwischen. Im urlaub ging das ja auch nicht... Und sonst bin ich ja oft Radgefahren auf Waldboden, Wiese - wo es eben ging. Arzt meint, dass sie, hätte ich das nicht gemacht, heute wohl einen schlechteren Status hätte. Hach naja... danach kanns ja nur besser werden.

-
ich wollte euch mal Bilder von Hachikos Verwandschaft zeigen die wir auf der Ausstellung getroffen haben

die Mama:
Externer Inhalt img542.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.der Bruder:
Externer Inhalt img706.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.und Halbbruder gleiche Mutter:
Externer Inhalt img594.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Lissy hat echt wieder eine top Figur
Und sieht soooo schön aus! Und Marouk hat son tollen Rüdenkopf
Und Hachis Bruder.... sieht aus wie Hachi, zumindest auf dem Foto. Ist das in live auch so oder sieht man deutlichst Unterschiede?Oh man, meine kleine Shawnee hat heute eine Tortur durchgemacht.... 3 Mal unschöne Hundebegegnungen mit uneinsichtigen. Der erste war der Schlimmste. Hat sie sogar angefallen... Hatte sie an der Leine, weil sie im Moment einfach auf Durchzug stellt. Und der andere hat seinen Hund einfach nicht rangeholt. Schoss auf uns zu und hat sich Shawnee einmal gepackt, konnt ihn aber wegtreten, bevor Schlimmeres passiert und mit 3 - 4 mal Nachsetzen ganz verjagen... zweite Begegnung konnt ich den Hund schon vor dem Ankommen verscheuchen. Hab bloß aufgestampft mit dem Fuß und der Besitzer keift mich an, ich solle seinen Hund nicht treten und meinen mal ordentlich erziehen blah... Und das Dritte mal haben sie die Hunde auch einfach losgelassen, obwohl wir einen Riesenbogen gelaufen sind.... einfach Wahnsinn.... Wir sind zumindest für heute fertig. Ich hoff, Shawnee vergisst das bis morgen und wir sind nicht allzuweit im Training zurückgefallen... Wo Wir vorher mit ein bisschen Murren und Wuffeln an Hunden vorbeikonnten, wollt Shawnee dann heute bei jedem Hund Reißausnehmen...

-
Man kann sie schon etwas auseinander halten die Brüder.
Externer Inhalt img836.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img542.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Hachikos Kopf ist ein kleines bisschen breiter, er ist in der Schulterhöhe etwas größer (zur Zeit 2cm). Hachikos Augen sind einen tick heller.Externer Inhalt img24.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Aber wenn sie im Rudel laufen, muss man erstmal zweimal kucken
Hachiko ist dann der ruhigere, der sich aus dem trubel raushält und Hunter ist der Haudrauf der imme rmittendrin ist
so unterschiedlich können Brüder sein.Ich will am Welpentreffen in 2,5Wochen den ganzen Wurf fotografieren wenn wirs hinbekommen die "Bälger" alle still halten zu lassen
Obwohl ich glaube das wird bei 11 hibbeligen Junghunden nix werden.. Aber daa sind wir dann auch draußen und man kann schönere Fotos machen als die auf der Ausstellung. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!