Weisser Schäferhund - Besitzer?

  • das versucht haku auch! der mistkerl geht sogar die schränke hoch, wenn wir zuhause, aber im anderen zimmer sind! ich hör das dann immer nur, weil die schranktüren klappern!!! aber dann gibts nen ordentloichen brüller von mir! wir lassen ganz konsequent nichts fressbares auf den schränken liegen - nirgendwo liegen. ich hoffe, dass er dann i.wann das interesse verliert.

  • Okay. Danke!

    Ja Balu möchte am liebsten auch alles vom Tisch klauen. Wenn ich dabei bin passiert auch nichts, aber sobald man mal nicht hinschaut.. Momentan ist er aber auch ziemlich unausbelastet. Er muss sich ja noch die Woche schonen weil er sein linkes Bein geprellt hat. Ist ganz schön anstrengend..

  • Wann habt ihr eigentlich so im Schnitt angefangen das Allein sein zu üben?

    Den Raum habe ich von Anfang an auch mal verlassen, er schläft dann weiter. Die Türe habe ich schon hinter mir verschlossen, war jetzt auch kein Problem (es sein denn, er hat seine dollen 5 Minuten :roll: ).
    Aber ihn allein in der Wohnung gelassen habe ich noch nicht.

  • Wie das mit den Weißen und dem Alleinseinüben ist, kann ich leider gar nicht sagen, da beiden Rüden ohne Probleme alleinbleiben konnten, als sie schon erwachsen zu mir kamen.

    Ich kann das nur von meinen Terriern sagen und da habe ich das alleine sein von Anfang an in den Alltag mit eingebaut.

  • Bei mir gabs die Hauruck-Methode... Kida war in etwa 6 Monate alt, als ich sie wirklich mal für 3 Std. allein gelassen habe. Da war sie auch schon zuverlässig stubenrein. Vorher war sie dann immer bei meinen Großeltern. War überhaupt kein Thema. Weder die Großeltern, die nebenan wohnen noch die anderen Nachbarn haben was gesagt. Und die Wohnung war auch noch ganz :D Anders bei Shawnee. Die war 4 Monate und ja nicht wirklich allein. Kida ist ja immer dabei. Aber als ich die ersten Male allein mit Kida unterwegs war, hat man Shawnee noch ein paar Häuser weiter kläffen hören. Das hat sich mittlerweile in Luft ausgelöst. Also so richtig trainiert habe ich das nie... obs ein Einfluss war, dass ich das alles "ganz selbstverständlich" gemacht hab, weiß ich nicht. Oder ob ich mit den Beiden einfach Glück hatte. Naja.... gut... Shawnee hat die ersten Wochen dann jedes Mal die Schränke abgeräumt und Chaos gemacht, aber nachdem man alles in Sicherheit gebracht hatte, war alles gut.

  • Zitat

    Mit dem Problem schlagen wir uns auch gerade herum... Luna konnte echt super alleine bleiben und hat nie was kaputt gemacht. Tja und irgendwann war sie dann so groß, dass sie mal gucken konnte, was auf den Arbeitsplatten der Küche so Schönes rumsteht. Seitdem durchsucht sie die WOhnung nach tollen Sachen, wenn wir gehen... WIr bauen das allein Bleiben jetzt nochmal komplett auf. Wenn man alles gut aufräumt, gehts ja gut...
    Aber da Madame irgendwie gelernt hat Türen sowohl nach außen als auch nach innen zu öffnen, müsste ich vor jedem Mal einkaufen oder sonst was die gesamte Wohnung super penibel aufräumen...
    Und im Endeffekt übersieht man dann nämlich doch was.
    Luna kriegt vorher auch immer was zu knabbern, aber wenn das dann weg ist, sucht sie eben andere Interessante sachen.

    Liebe Grüße

    Oder aber... du schließt die Türen ab. Vielleicht lernt sie dann auch wieder, dass es nicht klappt, die Türen zu öffnen...
    Abby hat zum Glück bislang erst einmal eine Tür geöffnet.

  • Zitat

    Vielleicht lernt sie dann auch wieder, dass es nicht klappt, die Türen zu öffnen...

    Ich bezweifel, dass das klappt. Immerhin kann sie ja bei Anwesenheit der Menschen trotzdem Türen öffnen. Und wenns auch nur mal zwischendurch passiert. Jeder Erfolg macht das "Vergessen" schwerer. Oder die Türen müssten durchgängig verschlossen sein, aber wer will das schon :ugly:

  • Stimmt schon, aber die verschlossene Tür hindert Luna wenigstens daran in den anderen Zimmern Chaos zu stiften.
    Ist doch wenigstens ein Anfang.
    Eileen, ihr habt eine offene Küche, oder? von daher ist es ja schon fast wieder egal ob die anderen Türen zu sind, die Küche ist wahrscheinlich sowieso der Lieblingsort von Luna oder?

    Abby steht auf "in der Küche sein". Aber sie darf da nicht mehr alleine drin sein :schweig: (ich erinnere nur an "hm... lecker, Butter!" oder "hm, Gemüsereste...")

  • Ich kann auch nur vom Border berichten, wie wir geübt haben, aber der 12 Wochen, in die Box, große Hündin davor und weg war ich. Auch ohne Hündin kam er einfach in die Box und fertig, er hatte gelernt, dass das sein Ruheplatz ist, denn habe ihn auch tagsüber reingeschickt, damit er Ruhe lernt. mit 6 Monaten habe ich die Box dann auch mal offen gelassen, leider hatte ich danach nur noch BHs die in der Mitte durchgebissen waren und so nichts mehr hielten, meine Socken und HotPants hatten Löcher, er stand wohl auf Unterwäsche :D

    Bei meiner Weißen kann ich selbst Leberwurst stehen lassen, bin ich net da, geht man net dranne.

    Ich finde man sollte es von Anfang an miteinbinden und ich habe mir halt die Box zur Hilfe genommen, weil mir meine Einrichtung zu schade war!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!