Weisser Schäferhund - Besitzer?
-
-
Wir drücken auch Daumen und Pfoten.
Diese Tollpatsche haben aber auch immer irgendwas
Hachiko ist heute mittag aufgestanden und konnte plötzlich nimmer grade gehen. Ich glaub der hat sich in seinen komischen schlafpositionen etwas verdreht gehabt. jetzt ist alles wieder ok. Aber ich hab mich echt erschreckt. 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Weisser Schäferhund - Besitzer?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Heute abend hat mein Freund mal den Hund mit ins Bett genommen - sonst geh ich immer als erstes.
Jetzt wollte Abby aber ohne mich einfach nicht einschlafen, da hat er sie wieder zu mir gescheucht. jetzt schlummert sie selig...Mama-Hund!
Dabei scheint sie sich immer so viel mehr über ihn zu freuen als über mich. Aber wenn ich mal weggehe bricht die Hölle los.
-
Ja das kenn ich. Wenn mein Mann von der Arbeit kommt ist hier Halli Galli. Aber wehe ich gehe zur Arbeit, dann wird gejammert und gewinselt. Auch wenn wir uns beim spaziergang trennen, will er immer mit mir mit und jammert, zerrt an der Leine etc.
Nur auf Ausstellung war es das letzte mal nicht so. Da war ich ja allein, aber bei mir am tisch saß ein paar mit 2 Weißen mit denen er vorher gespielt hatte. Da blieb er dann brav auf seiner Decke leigen als ich mal zum WC gegangen bin. Er hat zwar aufmerksam in meine Richtung gesehn, aber er dachte wohl es ist ok wenn er bei den anderen Weißen ist

-
Unser Welpi kratzt sich auch etwas viel. Ich hab immer wieder abgesucht, aber ich finde weder Einstichstellen, noch Flohkot und auch keine lebenden oder toten Flöhe auf ihm. warum kratzt er sich soviel? Ist das evt. die Wärme? Aber die Hunde nicht am Körper schwitzen kann das doch gar nicht sien, oder?
Oder kommt das durch das Baden im See, dass da evt. sand auf der haut ist? (was ich aber auch nicht gefunden habe) -
kann tatsächlich am see liegen. Algen, evtl. Dünger durch anliegende Felder etc. schau mal obs wenn du ihn gut mit klarem Wasser (oder halt Shampoo, aber besser nicht zuviel) badest, weg geht wenn er getrocknet ist.
-
-
oki, danke ^_^
-
Über mich wird sich auch nicht so gefreut, wie über jemand anderen aus der Familie. Klar, beide kommen an und es wird gewedelt, ich werd auf fremde Gerüche untersucht, aber so richtig überschäumende Freude gibts nicht. Liegt aber auch daran, dass ich diejenige bin, die sich zu 95% um die Hunde kümmert. Wir sind eigentlich den ganzen Tag zusammen (außer ich bin eben arbeiten). Außerdem "erlaube" ich so viel Wirbel auch nicht
. Ein "Hallo" von mir gibt es erst, wenn man sich beruhigt hat oder sie schon ruhig vor mir warten. Aber ich meine mal gelesen zu haben, dass es vor allem am ersten Punkt liegt, dass die Bezugsperson weniger überschäumend begrüßt wird. Ich müsste nochmal gucken und nachlesen, wenn ich das wiederfinde.Achja, gekratzt hat sich Kida zu Beginn als Welpe auch ganz häufig. Vor allem am Hals und an den Oberschenkeln außen. Meine Vermutung damals war a) das Halsband und b) die Umgewöhnung. Stress. Vielleicht später auch der Fellwechsel vom Babyplüsch zum adulten Fell.
Du könntest auch etwas Leinöl oder Nachtkerzenöl ins Futter geben, 1/2 bis 1 TL davon einmal täglich. Je nach Verträglichkeit auch zweimal aufgeteilt. Das macht die Haut schön geschmeidig. -
[quote="WhitePolarwolf"]Über mich wird sich auch nicht so gefreut, wie über jemand anderen aus der Familie. Klar, beide kommen an und es wird gewedelt, ich werd auf fremde Gerüche untersucht, aber so richtig überschäumende Freude gibts nicht. Liegt aber auch daran, dass ich diejenige bin, die sich zu 95% um die Hunde kümmert. Wir sind eigentlich den ganzen Tag zusammen (außer ich bin eben arbeiten). Außerdem "erlaube" ich so viel Wirbel auch nicht
. Ein "Hallo" von mir gibt es erst, wenn man sich beruhigt hat oder sie schon ruhig vor mir warten. Aber ich meine mal gelesen zu haben, dass es vor allem am ersten Punkt liegt, dass die Bezugsperson weniger überschäumend begrüßt wird. Ich müsste nochmal gucken und nachlesen, wenn ich das wiederfinde.
/quote]
Na das beruhigt mich.
Ich dachte schon ES hat IHN lieber als MICH. (ein Ding der Unmöglichkeit
) Aber wenn die Bezugsperson weniger begrüßt wird, ist das ja okay. Wenigstens wird bejammert, wenn ich gehe... 
-
Jaaa...wie gesagt, ich hab da irgendwas im Hinterkopf... diesbezüglich. Dass Bezugs- und Respektsperson einfach nicht so ungestüm und ohne Benimm-Dich begrüßt wird
Ich such nochmal danach... das lässt mir jetzt keine Ruhe, will ja auch keinen Unfug verbreiten 
-
So - Röntgen überlebt - Hund schnarcht aber immer noch einen Stock tiefer in der Küche von meiner Mum. Bei 36 kg haben wir ihn jetzt mal lieber unten "zwischengelagert".
Also die Hüfte ist soweit in Ordnung - er hat sich wohl die Bänder gezerrt, die den Oberschenkelhals in der Gelenkpfanne halten. Caillou ist zu schlacksig und sollte hinten besser bemuskelt sein, da es dann mehr Halt gibt. So ist ihm der andere Hund hinten aufs Kreuz gesprungen und hat so die Zerrung verursacht, da die Bänder und Muskeln halt nicht optimalen Halt geben.
Ich hab ja jetzt begeistert festgestellt, dass es in einem Nachbarort eine Tierphysiotherapeutin gibt und werd da mal einen Termin machen. Die TA hat wegen der Bemuskelung nach unserem Laufpensum gefragt und konnte auch nicht verstehen, dass er bei ca. 3 Std. freien Auslauf hinten so schlecht aufgestellt ist. Aber wie gesagt - er ist ein total schlacksiger Typ der futtert wie ein Scheunendrescher und nix auf die Rippen kriegt.
Aber Gott-sei-dank
nix schlimmes!!! Was bin ich froh!!! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!