Weisser Schäferhund - Besitzer?

• Ui...ich liebe ja Leistungsschäfis in schwarz/braun. Das sind optisch meine persönlichen Traumhunde, aber als Familien-Spaß-Freizeit-Tobe-Hund muss es ja nicht gerade ein Leistungstier sein. Dass bei uns später noch ein Zweithund einzieht, ist nicht ausgeschlossen. Vermutlich ein Weißer oder wieder ein Mischling aus dem Tierheim.

Bild von heute <3

Externer Inhalt i15.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Abby ist super hübsch! Ein richtiges Mädchen. :)

• Zitat

Mich wundert nur, dass nicht einfach mal so ein brauner gefallen ist in den Würfen von Obi... aber gut ich hab von Vererbungslehre auch nicht wirklich die heiden ahnung :hust:

Lt. meiner Züchterin kann bei einer Verpaarung 2er Weissen kein farbiger mehr fallen. Aber wie das denn nun so genau mit dem rezessiv und dominanten Genen ist - keine Ahnung. Bio war nicht mein Lieblingsfach :ops:

Vor lauter süßer Welpenfotos verlier ich hier schon den Überblick - einer knuffiger wie der andere. Nur schade, dass die immer so schnell wachsen ;)

Neben dem SV gibt es ja noch einen Verein für Deutsche Schäferhunde im VDH, den RSV 2000. Die haben z.B. einen Zuchtbuchanhang, in dem typvolle Schäferhunde auch ohne Papier eingetragen werden können und ggf. bei entsprechender Eigunung auch zur Zucht verwendet werden können. Find ich keine schlechte Idee........aber auch hier ist die Farbe weiß "Bäh" :ugly:

Den Panda-Schäfer find ich optisch auch sehr interessant - wer weiß, was da für Gene durchschlagen. Die Altdeutschen Schäfis von unserem Schäfer hier, sind teilweise auch total bunt. Auch irre, was da in einem Wurf für eine Farbvielfalt rauskommt. Gezüchtet wird nach reiner Gebrauchsfähigkeit - getreu dem Motto "ein guter Hund kann keine schlechte Farbe haben".

• Ist das nicht auch bei den "X-Herdern" so? Keine Ahnung, ob man die so schreibt. Aber da werden doch auch alle Schäferhundrassen miteinander gekreuzt, um Leistungsstarke Hunde hervorzubringen, oder? Zumindest mein ich das mal so gelesen zu haben.

• Zitat

Ist das nicht auch bei den "X-Herdern" so? Keine Ahnung, ob man die so schreibt. Aber da werden doch auch alle Schäferhundrassen miteinander gekreuzt, um Leistungsstarke Hunde hervorzubringen, oder? Zumindest mein ich das mal so gelesen zu haben.

Ja so ist es, beim X Herder ist in den Herder noch Mali oder DSH oder auch ein weiterer X-er eingekreuzt worden, Hauptsache die Leistung stimmt, in solchen Würfen können sowohl gestromte, als auch ganz Schwarze oder auch beige bis rötliche Hunde mit Schwarzer Maske fallen.
    Beim X-mecheelar oder auch X-Mali genannt wird halt was in den Mali reingekreuzt.
    Meist Mali mit Herder oder X-er von beiden Rassen, ab und an ist aber auch mal ein DSH dabei.

steffi2389: sehe ich da ein stocki-Baby ? Wie süß wo ist den der kleine Goldschatz her ? Wenn man fragen darf ?
    Ich bin doch stocki-fan :D

• Glückwunsch, steffi. :gut:

Gute Nacht, ihr Lieben! Unsere Kleine hatte heute wieder mal ordentlich Hummeln im Hintern. ;)

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Hachiko!

Zitat

Lt. meiner Züchterin kann bei einer Verpaarung 2er Weissen kein farbiger mehr fallen. Aber wie das denn nun so genau mit dem rezessiv und dominanten Genen ist - keine Ahnung. Bio war nicht mein Lieblingsfach :ops:

Sehr interessant! Ich war in Bio auch keine leuchte, damals zumindest... jetzt interessiert mich sowas ja immer total^^

Bei dem Verein meiner Züchterin wird das auch mal gemacht... Hunde ohne Papiere bei Eignung in die Zucht aufzunehmen. Die Mutter meines kleinen ist nämlich so eine Hündin :D Sie ist aber auch eine tolle Hündin, typvoll, super Charakter und total gesund =)

Die Panda Schäfer sind ja total klasse und die Schwarz/Braunen mag ich ja sowieso :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!